Nachtrag zu Tag 5 nach der Diagnose

Diskutiere Nachtrag zu Tag 5 nach der Diagnose im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Tag im Wechselbad der Gefühle neigt sich dem Ende zu... Mika hat heute viele Stunden im Garten verbracht und die Sonne genossen. Immer wenn...
  • Nachtrag zu Tag 5 nach der Diagnose Beitrag #1
S

Samika

Ein Tag im Wechselbad der Gefühle neigt sich dem Ende zu...

Mika hat heute viele Stunden im Garten verbracht und die Sonne genossen.
Immer wenn ich nach ihm geschaut habe, hat er mir wieder stark den Eindruck vermittelt, dass er lieber alleine sein wollte.
Nur als meine Anwesenheit wohl o.k. war, strich er mir um die Beine.

Ich musste heute einkaufen - die Hölle an einem Samstag - aber die ganze vergangene Woche hatte ich andere Dinge im Kopf.
Habe Mika wieder verschiedene Leckereien gekauft und auch Katzenmilch, weil ich dachte, er mag sie vielleicht.
Wie fast schon erwartet, hat er sie nicht angerührt...

Als ich vom Einkaufen kam, kam mir Mika auf dem Gartenweg entgegen!! Er rieb sein Köpfchen an der Steinleiste und kam dann mir erhobenem Schwänzchen auf mich zu und liess sich kraulen!
Mein Herz machte vor Freude einen Hüpfer, denn das war "der alte Mika"!!Auch, wenn es nur für einen kurzen Moment war, aber da war es ein schöner Tag!!

Die Freude wurde aber schnell wieder getrübt, denn Mika hat heute wieder so gut wie nichts gefressen!
Am Mittag hat er ca. 30 gr Kittenfutter mit flüssigem Leckerlie drüber gegessen - das war's bis jetzt!!! Natürlich versuche ich es heute Abend noch ein paar Mal, dass er frisst, aber bislang wollte er nichts mehr anrühren.
Gerade er, der immer gerne und ordentlich gegessen hat, sitzt vor einem gefüllten Napf und frisst nichts!!
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr es weh tut das mit ansehen zu müssen!!!!

Aus lauter Verzweiflung habe ich heute mit der Dame Kontakt aufgenommen, die sich in Tierkommunikation versteht.
Ich kann's mir momentan nicht wirklich leisten, aber ich habe sie beauftragt, mit Mika "zu sprechen".
Sie hat ein aktuelles Foto, sein Alter, Wohnort, Name und Frage/Problem bekommen.
Außerdem hat sie die Info, an was Mika erkrankt ist.
Jetzt bin ich gespannt, was dabei rauskommt!!!
Sie meldet sich, wenn sie mir was zu erzählen hat... Eventuell Montag.

Mika liegt hier bei mir im Zimmer, in seiner Transport-Box.
Er hustet/räuspert sich manchmal. Nicht wirklich oft und heftig, aber immerhin doch oft genug, dass es mir weitere Sorgen macht.
Die Tierärztin hatte mir auf meine Frage, warum Mika beim Schnurren hustet, bzw. sich räuspert und warum sein Schnurren so laut und rasselnd klingt, geantwortet, sie vermutet, dass Mika aufgrund der Schwellungen und Schieflage der Zunge Probleme mit dem Speichel hat.
Er kann den Speichel wohl schlecht schlucken und versucht ihn deshalb in manchen Situationen - z. B. beim Schnurren - durch husten und räuspern loszuwerden.
Mein armer kleiner Schatz, was soll er denn noch erdulden?
Heute habe ich mich zum ersten Mal gefragt, ob er nicht schon zu sehr leidet und Lebensqualität einbüßt und ob man (ich) ihm das weiterhin zumuten darf...?
Wenn ich nur wüsste, wie man zwischen im Garten in der Sonne liegen und nichts fressen können abwägen soll?

Der Verstand sagt dies, das Herz sagt das...

Meine Verzweiflung wächst - und noch mehr wächst meine Angst. Meine Angst vor dem, was Mika und mir noch bevorsteht und meine Angst vor der Zeit ohne meine kleine Sonne...

Thema:

Nachtrag zu Tag 5 nach der Diagnose

Nachtrag zu Tag 5 nach der Diagnose - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Tag 5 nach der Diagnose: Meine Verzweiflung wächst... Die runden Dosen Hühnchenfleisch von Sheba mochte mein Schlumpf bislang immer sehr gerne - doch heute Morgen...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Oben Unten