Tag 6 nach der Diagnose

Diskutiere Tag 6 nach der Diagnose im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für ein schöner, sonniger Herbsttag! Ich bin voller Optimismus und - auch, wenn ich es selbst kaum glauben kann - gut gelaunt! Obwohl es erst...
  • Tag 6 nach der Diagnose Beitrag #1
S

Samika

Was für ein schöner, sonniger Herbsttag!

Ich bin voller Optimismus und - auch, wenn ich es selbst kaum glauben kann - gut gelaunt!
Obwohl es erst kurz vor 11 Uhr ist, habe ich schon viel Aufregendes zu schreiben:

Mika hat sehr gut gefrühstückt - eine ganze Portion Sheba "Fresh&Fine" (50 gr).
Ist normalerweise nicht meine erste Wahl an Katzenfutter - ich habe immer auf einen hohen Fleischanteil und den Verzicht auf Zucker geachtet.
Da ich aber nichts unversucht lassen wollte, um Mika zum Fressen zu animieren, habe ich u. a. auch darauf zurückgegriffen.

Eine anschließende Gartenrunde und ein Nickerchen folgten - dann wollte mein Schlumpf wieder nach draußen!
Als ich das erste Mal nach ihm geschaut habe, saß er vorm Fenster und knabberte an seiner Katzenminze!
Vorhin habe ich noch einmal nach ihm gesehen - er liegt völlig entspannt in der Sonne und döst!
Mein Herz hüpft vor Freude, denn Mika war heute morgen schon so gut gelaunt, dass er frech/verspielt war.
Es war ganz oft so, dass er außen, vor der verschlossenen Hälfte des Fensters auf dem Fensterbrett saß, lauerte und nach meiner Hand, die durch die geöffnete Hälfte des Fensters gegen den Fensterrahmen klopft, geschlagen hat... Auch heute morgen hat er dieses "Spielchen" veranstaltet - es war herrlich!!!
Wieder kam er mir da wie "mein Mika" vor - ganz "der Alte"...

Durch die Kontaktaufnahme bezüglich der Tierkommunikation, erfuhr ich von besagter Dame von der Behandlungsmethode von Tumoren mit "Artemisia Annua" (Einjähriger Beifuß).
Gestern bis spät in den Abend und heute Morgen seit 7 Uhr habe ich recherchiert, gesucht und sehr viel gelesen.
Diese Heilpflanze verwendet man u. a. schon seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).
Besonders bekannt und erfolgreich eingesetzt wird sie in Medikamenten gegen Malaria.
Im Laufe der letzten Jahrzehnte entdeckte man auch die positive, mitunter heilende Wirkung, auf Tumore bei Hunden und Katzen - ja sogar Menschen!!!

Ich habe eine Studie gefunden, die von einem deutschen Professor der Uni Mainz und einem Veterinärmediziner aus Müllheim/Baden im Artikel "Treatment of Iron-Loaded Veterinary Sarcoma by Atemisis annua" beschrieben wird.
Unter anderem wurde auch der Tumor eines Katers behandelt.
Der Kater wurde 40 Monate (!) nach Behandlung zwar eingeschläfert - allerdings aufgrund einer chronischen Hepatitis - der Tumor war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nachweisbar!!!
Nebenwirkungen wie bei einer Chemo gibt es bei Atemisis Annua wohl auch nicht!

Klingt das zu schön um wahr zu sein?

Vielleicht...
Vielleicht ist es falsch und mein Optimismus ist fehl am Platze....aber was sollte tatsächlich falsch daran sein, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um meinem kleinen Schatz zu helfen?

Ich habe jedenfalls sowohl dem Professor als auch dem Tierarzt je eine E-Mail geschickt - in der Hoffnung auf Unterstützung.
Vielleicht kann man mir die genauen Medikamente/Heilmittel mit Dosierungsanleitung nennen und meine Tierärztin kann versuchen, Mika entsprechend zu behandeln!?
Schlimmer kann es dadurch ja wahscheinlich nicht werden...

Mir scheint es gerade ziemlich unbedeutend, ob ich mich da "in etwas verrenne" - wichtig ist, dass ich zuversichtlich bin, gute Momente schätze und optimistisch bleibe.
Das tut nämlich nicht nur meiner Gesundheit gut, sondern überträgt sich mit Sicherheit auch auf meinen Mika!

Es bleibt jetzt abzuwarten, was mir auf meine E-Mails geantwortet wird und wie sich die Tierkommunikation gestaltet.
Ich wünsche mir sehnlichst und von ganzem Herzen, dass sowohl die Antworten als auch "die Unterhaltung" mit Mika positive Ansatzpunkte ergeben und mir die Möglichkeit eröffnen, meiner kleinen Sonne zu helfen!
Wenn vielleicht auch keine vollständige Heilung, dann doch eventuell Erleichterung und eine weitere, sehr lange, gut gelaunte, sonnige Zeit!

Thema:

Tag 6 nach der Diagnose

Tag 6 nach der Diagnose - Ähnliche Themen

Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Tag 7 nach der Diagnose: Es ist fast Mittag und ich wollte eigentlich längst beim Einkaufen sein - ich brauche eine Schachtel und muss unbedingt bald ein Geschenk...
Tag 4 nach der Diagnose: Nachdem Mika gestern Abend gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit hatte, hätte er heute früh eigentlich großen Hunger haben müssen - er hat aber nicht...
Oben Unten