Es ist fast Mittag und ich wollte eigentlich längst beim Einkaufen sein - ich brauche eine Schachtel und muss unbedingt bald ein Geschenk verschicken, sonst erreicht es meine Schwester nicht mehr rechtzeitig.
Für solche Dinge fehlt mir allerdings in den letzten Tagen die Konzentration. Es dreht sich einfach so gut wie alles um Mika und seine Erkrankung...
Ich war so weit vorbereitet, um einkaufen zu fahren, aber es ist wieder ein so herrlich milder und sonniger Tag.
Mika nutzt das, ist im Garten und genießt die Sonne offensichtlich, darum möchte ich ihn nicht hinein rufen, aber auch nicht wegfahren und ihn unbeaufsichtigt draußen lassen.
Also wird der Einkauf einfach auf den Nachmittag verschoben - ist ja auch egal.
Als ich vorhin auf der Terrasse bei ihm war, legte er sich plötzlich wieder so "lässig" hin wie "früher" und streckte auch seine Hinterbeinchen inklusive Zehen!!! Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das hat er schon so lange nicht mehr gemacht, dass ich es kaum fassen konnte!
Ich habe mich so unglaublich gefreut!!!!
Gestern Nachmittag hat er auch nach langer Zeit mal wieder "etwas gesagt".
Es ist immer so, dass ich mit ihm spreche, wenn er von draußen kommt. Nach dem Motto "Wo warst Du? Wie ist es draußen? Hast Du Hunger?".
Tatsächlich kam gestern wieder mal eine "Antwort"!!!!
Beim Frühstück hüpfte er heute auch nach langer Zeit mal wieder auf den Stuhl neben mich und schleckte ein klein wenig Butter von meinem Finger!!!
Das gab's auch schon länger nicht mehr!
Ich konnte zwar merken, dass es mit dem Abschlecken nicht so unproblematisch ist wie es sonst der Fall war - aber er hatte immerhin Lust auf etwas Butter!
All das ist so wunderbar und zeigt mir in solchen Momenten "meinen Mika", wie ich ihn kenne!
Gleichzeitig verwirrt es mich auch, denn ich habe Angst, manches falsch zu interpretieren. Aber manchmal - so wie heute Vormittag - habe ich den Eindruck, als würde es ihm, wenn auch nur ein klein wenig, besser gehen...? Kann das sein?
Wenn ich darüber intensiver nachdenke, kommt mir meine Traurigkeit der letzten Woche irgendwie schon...hm...."albern(?)" vor!
Ich hatte mich gleich dermaßen auf Abschied und seine letzte Reise fixiert, dass ich wohl verschlossen war für helle Momente und schöne Augenblicke.
Oder?
Meiner Gesundheit ist es jedenfalls zuträglicher, wenn ich optimistisch bleibe - selbst wenn der Optimismus vielleicht nicht angebracht ist - aber ich kann schon langsam manchmal wieder lachen und auch mein Appetit kehrt zurück...
Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht länger um Mika und seine Gesundheit sorge!!
Nach wie vor könnte ich verrückt werden vor Angst, jeden Tag muss ich mich extrem zusammenreissen, aber ich zwinge mich zur Zuversicht.
Als ich heute früh nach ihm gesehen habe, saß er vorm Napf und hatte wohl gerade etwas gefrühstückt - nicht wirklich viel, aber immerhin...
Später nahm er noch ein klein wenig Hühnchen zu sich und schlenderte dann hinaus.
Ich habe mich dann wieder vor den PC gesetzt und das Internet nach Infos, Hilfe, Alternativen, Möglichkeiten, Medikamenten etc. durchforstet.
Ohne tatsächlich bereits mit einer Antwort zu rechnen, habe ich dann auch sehr früh meine E-Mails gecheckt.
Es war doch tatsächlich schon eine Antwort von Herrn Prof. Dr. Efferth von der Uni Mainz in meinem Postfach!!! Wahnsinn!!! Wie nett von ihm!!!
Er schrieb, dass er, da er Mikrobiologe und kein Tierarzt sei, keinen Heilungsplan empfehlen kann, bzw. darf. Aber er hat mir die Kontaktdaten einer befreundeten Tierärztin aus München gegeben und wünscht uns "alles Gute"!.
Die erwähnte Ärztin behandelt an Krebs erkrankte Tiere u. a. mit Artemisia Annua und versteht sich wohl auch auf weitere, alternative Heilungsmethoden.
Natürlich habe ich ihr sofort eine Mail geschickt und bin nun voller Hoffnung, dass sie mir, bzw. Mika, vielleicht helfen kann.
Mit einer Liste von Medikamenten oder Heilmitteln inkl. Dosierungsanleitung und Anwendungshinweisen könnte doch sicher auch unsere Tierärztin vor Ort meinen Mika behandeln...
Es ist auf jeden Fall meine große Hoffnung und mein sehnlichster Wunsch, ihm Erleichterung zu verschaffen und irgendwie zu helfen!!!
Von der Dame bezüglich Tierkommunikation habe ich heute die Info erhalten, dass wir heute Abend telefonieren könnten...
Sie hat wohl schon mit Mika "gesprochen"? Oder hat es heute im Laufe des Tages vor?
Was ich wohl alles hören werde?
Bin wahnsinnig aufgeregt und hoffe inständig, brauchbare Informationen zu bekommen!!!
Während ich hier geschrieben habe, kam Mika zu mir ins Zimmer und hat sich - ohne das bereitgestellte Futter zu beachten - in seine Transport-Box gelegt.
Jetzt liegt er, offensichtlich entspannt, in das weiche Tuch gekuschelt und macht ein Schläfchen. Er war über zwei Stunden im Garten und hat sich nun wieder eine Erholungspause verdient - der kleine Schlumpf!