Opa Finn, Eintrag Eins

Diskutiere Opa Finn, Eintrag Eins im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Finn, heute vor einem Jahr hast Du Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Wir hatten leider nur eine kurze gemeinsame Zeit...
  • Opa Finn, Eintrag Eins Beitrag #1
Tinaho

Tinaho

Lieber Finn,

heute vor einem Jahr hast Du Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Wir hatten leider nur eine kurze gemeinsame Zeit (04.10.2016 - 23.02.2017), trotzdem hast Du einen festen Platz in meinem Herzen.

Du bist am 04.10.2016 meiner Mutter aufgefallen. Du hast vor der Turnhalle, in der sie am Seniorensport teilnahm, die Frauen angebettelt. Du warst so mager und bist beim "um die Beine schmusen" getaumelt. Mama kam nach Hause mit Tränen in den Augen und nach kurzer Diskussion sind wir zum Schulgelände gefahren (mit Transportbox und Leckerlis) um zu sehen, ob Du noch da bist. Was ich mir allerdings kaum vorstellen konnte, da inzwischen eine Stunde vergangen war. Doch Du warst noch da. Hast an der Stelle gesessen, an der Mama Dich zuletzt gestreichelt hatte. Wir konnten kaum aus dem Auto steigen so aufgeregt warst Du. Die Leckerchen waren Ruck Zuck verputzt. Was jetzt? Fürs Tierheim war es zu spät also sind wir mit Dir in die Tierklinik unseres Vertrauens gefahren. Es hätte ja sein können, dass Dich jemand vermisst und trauert.
Kurz vor Ende der regulären Sprechzeit kamen wir an und wurden als Letzte aufgerufen. Da wir Dich nicht kannten haben sich die Helferinnen mit Handschuhen bewaffnet. Völlig überflüssig. Du wolltest schmusen, schmusen, schmusen und die Helferinnen und der Tierarzt konnten sich kaum retten. "Um Himmels Willen, was haben Sie denn da angeschleppt" war sein Kommentar. Wir haben ihm Deine Geschichte erzählt und er fing an Dich zu untersuchen. Unterernährt, dehydriert, kaum noch Zähne und uralt lautete seine Diagnose. "So 18plus".
Du warst nicht gechippt und die Tätowierung in Deinen Ohren nicht mehr zu erkennen. Als wir dem Tierarzt erzählten, dass Du ins Tierheim sollst und er doch bitte dafür sorgen soll, dass Du abgeholt wirst, wurde dieser sauer.
Wir erfuhren, dass das Tierheim Aufnahmestopp für Katzen hatte, da dort Giardien festgestellt worden waren und außerdem hätte..."so ein alter Opa dort sowieso keine Chance mehr."
Er machte uns folgenden Vorschlag: "Wenn Sie ihn nehmen und versprechen sich gut um ihn zu kümmern brauchen Sie jetzt nichts zu bezahlen (Du hattest mehrere Spritzen bekommen) und ich mache die Vermisstmeldung". Nach kurzem Zögern waren wir einverstanden. Während der Heimfahrt haben wir überlegt, wo wir Dich sicher unterbringen können, damit Rocky Dich nicht zu Sushi verarbeitet (Der Tierarzt meinte Du wärst ein Siam-Mix oder so etwas ähnliches).
Zu Hause angekommen ging natürlich das befürchtete Chaos los. Rocky war schon im Hausflur (wir waren ja auch lange weggewesen) als Mama die Tür aufmachte. Ich hatte die Box mit Dir auf dem Arm. Rocky begann zu knurren (der Kater hörte sich an wie ein Schäferhund) und Mama meinte naiverweise "Stell doch die Box auf den Boden, vielleicht macht Rocky ja gar nichts". Eine Sch.....eiss Idee. Rocky stürzte sich auf Deine Box. Gefauche von innen und außen. Ich hab Dich geschnappt (bzw. Deine Box), Mama hat Rocky geschnappt. Ich hab Dich nach oben gebracht. Rocky wurde (unter lautem Protest) unten eingesperrt. Puh!

Fortsetzung folgt.

Anhänge

• Finn 3.jpg
    Finn 3.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 46
Thema:

Opa Finn, Eintrag Eins

Opa Finn, Eintrag Eins - Ähnliche Themen

Opa Finn, Eintrag Drei: Mein lieber Finn, du hast gefressen, gefressen und gefressen. Im Laufe der Zeit haben wir dich besser kennen gelernt und konnten einige...
Oben Unten