Maine Coon, Lang-, Halblanghaar

Hier sind alle Katzen willkommen, die etwas längeres Fell haben, sowie deren tierische Ge- schwister, Kumpels & Co und natürlich auch deren Dosenöffner. Da ich alle Tiere liebe, sind hier auch alle anderen Katzen (Kurzhaar, verschiedene Rassen, Straße

Urlaub

Diskutiere Urlaub im Maine Coon, Lang-, Halblanghaar Forum im Bereich Imported content; Oh, das habe ich leider zu spät gesehen...hatte das eine Bild nur zum Test eingestellt und nun den Beitrag oben einfach ergänzt. Es dauert jetzt...
  • Urlaub Beitrag #21
Oh, das habe ich leider zu spät gesehen...hatte das eine Bild nur zum Test eingestellt und nun den Beitrag oben einfach ergänzt. Es dauert jetzt etwas bis sich die Seite lädt :oops:

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #22
Tolle Fotos, Fidelia, und vielen Dank für die Beschreibungen.
So wie zu erzählst, scheint es dir ja sehr gefallen zu haben. :-D
Die Japaner sind in der Tat ein lustiges Völkchen. Ich hoffe, du konntest auch ein paar Sprachfetzen mitnehmen. ;-)

• Urlaub Beitrag #23
das sind ja tolle bilder. da bekommt man richtig lust auch mal dort hin zu fahren :)

• Urlaub Beitrag #24
Danke euch. @Armitage: ja, einige Sätze habe ich gelernt. Um wenigstens auch höflich sein zu können ;-)
Und sogar wenige Kanjis.
Aber richtig verständigen nicht, da bist du mir um einiges voraus!

• Urlaub Beitrag #25
Dafür durftest du Land und Leute schonmal "live" kennen lernen. :-D

• Urlaub Beitrag #26
Wir haben hier in Düsseldorf einen japanischen Stadtteil mit Immermannstraße als Hauptstraße - dort reihen sich japanische und eine paar chinesische Geschäfte und vor allen Dingen Restaurants aneinander. Auf den Namensschildern der darüber liegenden Wohnungen liest man nur japanische und wenige chinesische Namen - es gibt für diesen Stadtteil sogar einen japanischen Postboten.

In der dort ansässigen Polizeistation sitzen nur Japaner. Die Straßen sind blitzsauber, wie in Japan selbst wahrscheinlich auch.

Es gibt Restaurants nur für die japanische Küche, aber auch japanische und chinesische Restaurants für die chinesische Küche. Ich selbst mag Sushi überhaupt nicht und gehe mit Freunden in japanische Restaurants mit chinesischer Küche. Ist immer sehr lecker und erspart mir die Schippelei zu Hause.
Außerdem ist die Atmosphäre durch nichts zu ersetzen. Es gibt auch Tee-Cafés. Auch dort wird der Kimono getragen - alles sehr gediegen, geheimnisvoll und faszinierend.

Mich freut an Deinem Bericht besonders, daß Du nicht nur Bilder, sondern auch sehr gute Erklärungen geschrieben hast, um uns bei Deiner Schilderung "dabei-sein" zu lassen. Vielen Dank für die zusätzliche Mühe.

Besonders faszinierend finde ich die vielen Burgen und Tempel. Die Kirschblüten-Zeit sieht man mitunter auch im TV. Doch es ist etwas ganz anderes, einen kompetenten Bericht zu lesen und zu sehen von jemanden, der dabei war und es auch noch fotografiert hat. Wunderschön.

Die Bilder sind meisterhaft fotografiert und objektivmäßig aufgearbeitet. Du hast wahrscheinlich für uns die schönsten Motive herausgesucht.

Alles in allem ist das ein sehr gelungener Reisebericht - vielen Dank dafür.

• Urlaub Beitrag #27
Danke für die lieben Worte, Inge. Es freut mich, dass sie dir gefallen haben.

Dass es in Düsseldorf ein japanisches Viertel gibt, habe ich schon mal gehört, bin aber nie da gewesen. Das werde ich aber nachholen, vor allem wenn es dort gutes Essen gibt :) Sushi ist auch nicht so meins, ich mochte es hier nicht so gerne, habe es dann in Japan nochmal probiert, aber es ist nichts für mich. Der fotografierte Teller war meiner, nachdem ich bereits fertig war ;-)

Tja, jetzt ist es schon wieder einige Zeit her, mein Alltag ist wieder da. Beginne gerade damit meine Bachelorarbeit zu schreiben, die ziemlich wenig mit Urlaub zu tun hat...aber die schönen Erinnerungen bleiben.

Danke für euer Interesse, das hat mich gefreut!

• Urlaub Beitrag #28
Sind das schöne Aufnahmen!!! :-D Ich bin ganz begeistert, die Tempel, die Landschaften, das Leben vor Ort und die tollen Mandelblüten. Am liebsten würde ich jetzt direkt nach Japan reisen. Tolles Land, ich freue mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub hattest - und natürlich auch, dass es mit deinen Katzen alles gut geklappt hat. So kannst du in Kürze wieder reisen und den Rest der Welt erkunden - Hauptsache du zeigst uns nachher so tolle Fotos. ;-)

• Urlaub Beitrag #29
sehr aufschlußreich und interessant, dein reisebericht.
wenn man in einem anderen teil der erde das erste mal urlaub macht, besonders asien, hinterläßt das einen ganz besonderen, langanhaltenden eindruck.
wirklich schöne bilder, danke für den bildbericht! lg sabine

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Oben Unten