Maine Coon, Lang-, Halblanghaar

Hier sind alle Katzen willkommen, die etwas längeres Fell haben, sowie deren tierische Ge- schwister, Kumpels & Co und natürlich auch deren Dosenöffner. Da ich alle Tiere liebe, sind hier auch alle anderen Katzen (Kurzhaar, verschiedene Rassen, Straße

Hallo Leute - bin neu hier

Diskutiere Hallo Leute - bin neu hier im Maine Coon, Lang-, Halblanghaar Forum im Bereich Imported content; Hallo erst mal. Bin neu hier und hab ganz schön viele Fragen :razz:. Habe gelesen, das ich als EKH Besitzer hier auch beitreten kann. Merci. Also...
  • Hallo Leute - bin neu hier Beitrag #1
sanne66

sanne66

Hallo erst mal. Bin neu hier und hab ganz schön viele Fragen :razz:.
Habe gelesen, das ich als EKH Besitzer hier auch beitreten kann. Merci. Also fange mal an...
Bin eigentlich Katzenerfahren. Hatte als Kind 2 Stück, aber die blieben beim Auszug bei meinen Eltern. Dann hatte ich seit 2005 mein Liebling Moza, der leider :oops: im Mai 2010 überfahren wurde. Dazu später noch viel mehr. Jetzt habe ich seit 2 Monaten meine beiden süssen Maja und Luna. Sie waren ein Notfall und mein neues Glück. Sie sind im Mai 2010 geboren sagt die TÄ. Nun meine Frage:
die beiden sind echte Entdecker - Frage mich heute wie es bei Moza war - :?: wie lange dauert diese Phase? überall hoch -überall dran - die beiden reagieren schon, wenn ich da bin und sie anfauche (bitte nicht lachen) klappt aber besser als nein - das klingt nämlich wie fein - aber wenn ich mal eine Sekunde nicht schaue, sind Sie auf dem Schrank, Tisch, Ablage, hängen im Katzennetz, an den Blumen, an den Steinen in der Blumenerde etc., renne von einer Ecke zur anderen, man ein Sack Flöhe sind besser zu hüten :shock: hat jemand eine Idee? Also noch kurz - die beiden haben Spielsachen en Mass, Kugeln, Mäuse, Quitschies, Kratzbäume, Kartons, Einkaufstasche etc.pp und ich schaue so oft als möglich um mit ihnen zu spielen. Also bitte, hat jemand einen Tipp?

• Hallo Leute - bin neu hier Beitrag #2
:lol: Sorry, aber wenn ich das lese muss ich wirklich lachen *grins*
Also einen wirklichen Tipp hab ich nicht für dich.. Ich kann nur von meinen beiden reden. Sie sind jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt, allerdings Norweger, und benehmen sich immer noch so, als wären sie Kitten. Bin selbst gespannt wann die "Babyphase" aufhört ;-)

• Hallo Leute - bin neu hier Beitrag #3
Meine Minki ist 6 Jahre alt und benimmt sich wie ein kleines Kind. Krach machen, liebt sie sehr. Die Treppe mit einer Holzangel hoch und runter - das macht viel und schönen Krach. Sie hat oft ihre "Fünf Minuten" und rast im Affentempo durch die Gegend.

Deine Katzen sind ja noch sehr jung - mußt Du Dich mit abfinden. Aber besser wild als krank.

Ich wäre Dir dankbarn, wenn Du das blöde FRAGEZEICHEN durch ein Avatarbild ersetzen würdest. Ich hasse diese blöden Dinger - sie sehen scheußlich aus.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Hallo Leute - bin neu hier Beitrag #4
ja das mit dem, affenzahn durch die bude sausen kenn ich... lach.... vorzugsweise nachdem ich gesaugt und gepuzt habe.... ich kann danach immer mind, 15 haar"büchel" aufsammeln. als ob die sich die haare büchelweise aureißen und auf den boden schmeißen, auf die couch werfen an die gardine werfen und unter die türchlitze quetschen...
sie sind aber sonst gott sei dank sehr braf(sofern man das bei katzen so sagen darf)

ja vor tischen wird auch krin halt gemacht. bekomme ich nicht raus.

man hat mir kürzlich gesagt man solle pfeffer an orte struen an die sie nicht sollen. ich weißn allerdings nicht ob das ok ist. die katzies haben ja eine empfindliche nase.... ansonsten weiß ich leider auch nichts.
sorry

sind halt katzen... da muss man sich glaube ich langsam mit abfinden

Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
(Cleveland Amory)

• Hallo Leute - bin neu hier Beitrag #5
Hallo *winkt*

Ich habe auch son halblanges Tierchen ..... den Rufus.

Thema:

Hallo Leute - bin neu hier

Hallo Leute - bin neu hier - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen!: Einen wunderbaren guten Tag liebe Forenmenschen. Morgen ist es soweit und unsere beiden neuen, kätzischen Mitbewohner ziehen endlich bei uns...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Meine Maus humplet irgendwie: Liebe Katzen-Forum-Gemeinde, bevor ich euch um Hilfe bitte würde ich euch gerne meine süßen Mäuse einmal vorstellen. Maja (16 W; w; BKH in...
Kann man den Katzen deises Verhalten noch abgewöhnen?: Hallo ihr Lieben, Anfang diesen Monats sind mein Partner und ich zusammen gezogen, weil wir Ende Januar unser erstes Kind erwarten. Ich habe zwei...
Oben Unten