grenzenlos?

Diskutiere grenzenlos? im Unendliche Katzenliebe Forum im Bereich Imported content; Wie weit würdet ihr geht eure Katzenliebe, dürfen sie bei euch alles?
  • grenzenlos? Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Wie weit würdet ihr geht eure Katzenliebe, dürfen sie bei euch alles?

• grenzenlos?

Anzeige

• grenzenlos? Beitrag #2
unsere Katzenliebe ist soooo groß, dass sie bei uns wirklich alles dürfen. Dazu gehört:
- Inventar zerstören (Sofa, Stühle, Teppiche und Tapeten)
- unendlich Wasser verschwenden (Gismo kann Wasserhähne öffnen, aber nicht schließen)
- nachts mit offener Wohnungstüre schlafen (macht Gismo auf, wenn wir vergessen abzu-
sperren)
- beim aller kleinsten Anzeichen von Unwohlsein zum Tierarzt rennen
- nachts 10 x aufstehen und Kater/Katze rein und raus lassen
- kurzfristig (wenn Tierheim überfüllt) ausgesetzte Katzen aufnehmen, bis sie vermittelt werden
und noch vieles, vieles mehr....
Liebe Grüße
Sabine (Dosi von Gismo und Max)

• grenzenlos? Beitrag #3
Ja meine dürfen auch alles und fast genauso wie bei dir Gismo(Sabine). Allein schon,weil sie eh nix anderes sehen können außer der Wohnung.
Jeden Morgen wenn ich auf Arbeit muss und die Katzen mich so nedlich anschauen wie "Wo willst du denn jetzt hin?" da könnt ich am liebsten die Tür wieder schließen und mit denen weiter knuddeln!!

• grenzenlos? Beitrag #4
Hallo... also,

hmm ich habs mit Grace ja anscheinden ganz gut getroffen... außer das sie Nachts mal an der Schlafzimmertür kratzt macht sie eigentlich nicht viel...

Auf meinen Teppich hat sie es abgesehen... immer wenn sie kotzt, kotzt sie auf den neuen Teppich. Drauf gepieselt und gesch*** hat sich auch schon mal :evil: hab ihn dann ne Zeit lang weggetan weil der 60,- geksotet hat (ich weiß eigentlich nicht viel aber für mich schon) und mir das echt zu blöd war das die ihn kaputt macht... hab mir jetzt aber gedacht ja wohin denn damit :???: und jetzt liegt er doch wieder da wo er war :lol: Sie kratzt jetzt immer mal dran aber wenn ich das mitbekomm schimpf ich sie... sie hat ja extra nen Kratzbaum und ne -matte...

• grenzenlos? Beitrag #5
Aber alles in allem hat sie es denk ich ganz gut bei mir und sie wird ja auch geschmust und ich spiel mit ihr und meine Mum hat hier den Baum, ein Bett, einen Raschelsack, Katzengras und einiges an Spielzeug gesponsert... Leckerchen gibts auch ab und zu mal und Katzenmilch auch :mrgreen:

• grenzenlos? Beitrag #6
Hallo,

bei uns dürfen und können sie eigentlich auch alles, obwohl ich von so manchem Unsinn nicht sehr erbaut bin. Unsere Schmusi ist eine kleine "Treu-dooofe", sie stellt eigentlich nichts an; Timmy (Nachbarskater) ist da schon etwas kecker. Er schiebt immer die Schranktüren (Einbauschränke von Erde bis Decke) auf - dann liegen er und Schmusi unter den "Rocksäumen", ist mitunter peinlich, wenn ich es nicht sehe und zu einem Patienten fahre.

Minki ist ein Rabauke, da kann man gar nicht alles aufzählen, was sie so anstellt.
Vorige Woche hat sie wieder den Korb mit den Plastiktüten (für den Wochenmarkt) aus dem Schrank gezerrt und in der Küche verteilt. Besonders schlimm ist, daß sie die Plastiktüten "ableckt", was gefährlich ist. Der Korb steht jetzt in der Abstellkammer (hat eine Tür mit Schlüssel!).

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• grenzenlos? Beitrag #7
@ black-cat
hallo vroni, wenn deine kleine mal wieder am teppich kratzt, dann
nimm sie hoch und geh mit ihr zum kratzbaum, halt ihre vorderpfoten
locker an den stamm und mach kratzbewegungen. mit geduld wird
sie lernen, was du von ihr möchtest. oder sei faul und kauf ´nen
günstigen fussabstreifer und leg ihn auf die stelle an der sie immer
kratzt.

lg sabine

• grenzenlos? Beitrag #8
@ inge (maumau)
das mit in den schrank sperren ist mir einmal und nie wieder passiert.
danach war die hälfte meiner klamotten für den müll (die andere hälfte
für kochwäsche). komentar von meinem mann: hat der kleine aber glück gehabt,
dass er nicht an seinem eigenen gestank erstickt ist.

lg sabine

• grenzenlos? Beitrag #9
also meine dürfen nicht alles aber fast ;-) wobei wenn sie nur unfug machen würden, würde ich sie trotzdem behalten :) also wenn man es genau sieht haben sie schon narrenfreiheit
Und ich versuche in meinen möglichkeiten ihnen das zu geben was ich hoffe das sie brauchen :)

• grenzenlos? Beitrag #10
hallo wo seid ihr denn alle. seid ihr schon erfroren ???

• grenzenlos? Beitrag #11
mogli darf auch alles, er nützt es aber gar nicht aus.
den kleiderschrank räumt er regelmäßig um, der hat schiebetüren und wenn er rein will, kratzt er so lange rum, bis er aufgeht. ansonsten darf er auf den tisch - manche leute ohne katzen finden das unhygienisch - warum nicht? aber mogl ist sehr anständig und vorsichtig, er hat fast noch nie was kaputt gemacht. selbst wenn, ich wäre ihm nicht böse.

• grenzenlos? Beitrag #12
Hallo.

Wenn der erste Post dieser Diskussion so gemeint war wie ich verstanden hatte, hab ich jetzt mal 'ne dumme Frage:
Hat Katzenliebe in euren Augen wirklich etwas damit zu tun, was man den Stinkern alles erlaubt?
Ich finde, auch Katzen schaden Grenzen nicht und das ist weder verwerflich noch hat es damit etwas zu tun wie sehr ich meine Tiere (allgemein, also auch Ratten und Vögel) liebe.
Fukano darf bei uns nicht auf Tische sowie die Arbeitsplatten in der Küche und auch nicht ins Kleintierzimmer und das ist nicht diskutabel. Was er macht, wenn wir nicht da sind, ist eine andere Sache, aber solange wir präsent sind und eingreifen können, gelten Regeln, die er auch versteht und zumeist akzeptiert. ;-)

Hat man Kinder, liebt man sie normalerweise bedingungslos, aber sie testen gerne und häufig Grenzen aus und die muss man ihnen aufzeigen, alles andere wäre unverantwortlich.
Von gesetzten Grenzen auf geringere Liebe uns Fürsorge zu schließen halte ich zumindest für bedenklich.

• grenzenlos? Beitrag #13
hallo armitage,

ich hab mich versucht knapp auszudrücken. selbstverständlich haben auch meine
katzen ihre grenzen, die sie auch ohne murren einhalten. ich wollte
damit nur zum ausdruck bringen, dass ich meinen tieren nicht böse
bin, wenn mal was kaputt geht und ich auch nicht dazu neige tieren
vorwürfe zu machen, wenn sie nach ihren natürlichen instinkten
handeln wozu es nunmal gehört, dass kater ihr revier mit "kratzspuren"
behaupten. (dafür haben wir extra 2 alte stühle). das mit den tapeten
stammt noch von meinem alten siam-kater, der 1978 bei meinen eltern
eingezogen ist. damals waren strukturtapeten "in" und die haben sich
wunderbar zum klettern geeignet. ich war damals noch schülerin und
meine eltern berufstätig. andere hätten warscheinlich den kater ent-
sorgt, wir haben neu tapeziert. das mit den wasserhähnen und den türen
ist leider so. wobei ich auch einen gewissen stolz über die "schlauheit"
meines katers empfinde.

• grenzenlos? Beitrag #14
Danke für deine Antwort. =)

Dass man den Tieren nicht wirklich böse sein kann, wenn sie doch mal was anstellen, empfinde ich genau so. Meist, wenn unser Kleiner was anstellt (und es kräftig kracht), erschrickt er meist selbst so sehr, dass er einem nurnoch Leid tun kann. :lol:

Hauptsächlich war meine Aussage aber auch v.a. an die Eingangsfrage des Diskussionserstellers gerichtet. :-D
Wie weit würdet ihr geht eure Katzenliebe, dürfen sie bei euch alles?

Grüßle,
Melissa

• grenzenlos? Beitrag #15
hallo melissa,

ich fand die eingangsfrage gar nicht so schlecht, denn solche
fragen regen die katzenbesitzer zum denken an und eröffnen
wunderbare diskussionen, wenn auch im moment nur zwischen uns.

viele grüße
sabine

• grenzenlos? Beitrag #16
@Sabine: Ei jei jei war schon länger net mehr hier *schäm* Das Ding ist ja das sie ihren Kratzbaum benutzt und auch oft aber so ab und zu geht sie an den Teppich... Ich hatte ihr auf den Teppich auch schon ne Kokosmatte gelegt aber da hat sie dann nen großen Bogen drum gemacht :???: Wenn ich sie mal erwische scheuch ich sie weg und wenn net dann net... :lol: Typisch Katzenhalter, erst aufregen dann wird es irgendwann egal ;-)

• grenzenlos? Beitrag #17
Ach und @ Melissa und Sabine...

Ihr seit nicht allein ;-) bin auch noch da :)

Ich denke Melissa hat da schon ne gute Anregung gegeben... seinen Kindern zeigt man auch Grenzen auf und vergibt ihnen dann wieder und so ist es bei unseren Fellpos doch auch ;-) Ich hatte das Thread aber auch so aufgefasst, dass Freddy BKHKater mal wissen wollte was wir unseren Süßen so alles gestatten und/oder auch nicht...

LG
Vroni

• grenzenlos? Beitrag #18
neee nur eingeschneit ;-) bin auch noch da

• grenzenlos? Beitrag #19
also um ehrlich zu sein, meine katzen dürfen viel mehr als mein sohn. würde
er ständige die türen auf lassen, den kühlschrank plündern, auf der küchenar-
beitsplatte sitzen....dann aber

• grenzenlos? Beitrag #20
also um ehrlich zu sein, meine katzen dürfen viel mehr als mein sohn. würde
er ständige die türen auf lassen, den kühlschrank plündern, auf der küchenar-
beitsplatte sitzen....dann aber
:lol: :lol: :lol:

Thema:

grenzenlos?

grenzenlos? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Oben Unten