grenzenlos?

Diskutiere grenzenlos? im Unendliche Katzenliebe Forum im Bereich Imported content; hallo armitage, deine smileys grinsen so wissend...sitzen bei dir auch überall kinder herum ???
  • grenzenlos? Beitrag #21
hallo armitage, deine smileys grinsen so wissend...sitzen bei dir auch
überall kinder herum ???

• grenzenlos?

Anzeige

• grenzenlos? Beitrag #22
Nein, noch nicht - meine einzigen Kinder sind momentan Fukano, die Ratten und unsere Vögel. :-D
Aber in meinem Umfeld wimmelt es derzeit von Neugeborenen bis hin zu drei Jahre alten Kindern, da qualifiziert man sich zwangsläufig fürs Babysitterdasein...
Wir mussten schon ganz schön kämpfen, es den vielen Freunden und Bekannten und Verwandten um uns herum nicht sofort gleichzutun... Meist ist es ja so, dass wenn eine(r) mal anfängt, dass dann alle gleich hinterher schwanger sind. :lol:

Desweiteren hab ich zwei kleine Brüder, für die ich manchmal auch Mama gespielt hab oder immernoch tue - manchmal hört man ja auf die große Schwester eher als auf die eigenen Eltern. :lol:

• grenzenlos? Beitrag #23
hört sich an, wie eine ansteckende krankheit (das mit den schwangerschaften).

und zwei kleine brüder (hatte ich leider nicht, da einzelkind) stell ich mir seeehr
"pflegeintensiv" vor :p

jetzt versteh ich auch deine meinung zur erziehung, wenn du ständig nachbessern
musst. ich hab glück gehabt und meinen großen gut durch seine ersten 18 jahre
gebracht (ohne koma-saufen, schuleschwänzen und was man sonst noch so alles
anstellen könnte...bis jetzt). eigentlich hab ich manchmal das gefühl, dass er mich
erzieht anstelle von ich ihn.

• grenzenlos? Beitrag #24
Hmmm ich finde das mit dem wenn einer schwanger ist sind es gleich alle gar nicht so falsch... es hört sich zwar komisch an aber wenn ich mich mal so umguck *gucknachlinksundrechts* dann hat Armitage recht :shock: mein Bruder ist Papa geworden und ein Kumpel von ihm kurz vorher... jetzt ist ne Freundin schwanger und zwei Kolleginen bzw eine hat das Kind schon die andere hat noch etwas Zeit ^^ also doch doch ich glaub das ist ansteckend :lol: Ich merks auch schon... ich will auch eins ;-)

• grenzenlos? Beitrag #25
bekommst du dann einen dienstwagen mit kindersitz ???

• grenzenlos? Beitrag #26
Hehe, ja ansteckend ist das wirklich. :lol:

Ich könnte mir auch jetzt bereits vorstellen, eins zu bekommen, aber der Vernunft halber wird es noch vier bis fünf Jahre dauern, bis wir nicht nur gut sondern richtig richtig gut verdienen, uns mehr leisten können und idealerweise ein Häuschen mit Garten gekauft haben.

Dann können wir nicht nur uns und unserem Kleintierzoo, sondern auch Kindern wirklich was bieten. :-D

• grenzenlos? Beitrag #27
ich glaub, weder kinder noch tiere (außer es sind seeehr viele) legen so viel
wert auf ein häuschen im grünen. beide brauchen nur eins "viel, viel liebe"und
da ist es dann fast egal wo und wie man wohnt.

• grenzenlos? Beitrag #28
Das ist sicher wahr, aber es ist unser Ideal. Und wenn wir zufrieden sind und sicher, dass wir Kindern was bieten könne, fühlen wir uns dabei umso wohler.

Ich seh's an vielen meiner Freunde und Bekannten, die jetzt sofort unbedingt ein Kind wollten und mit dem Geld rumknapsen müssen, was ich persönlich für verantwortungslos halte, wenn das von vornherein so geplant war, und den "Fehler" will ich dann nicht selbst begehen. ;-)
Mag sein, dass viele anders denken, aber erst wenn ich mein Eigenheim hab, hab ich das Gefühl, wirklich was bieten zu können. Dann hab ich auch eine gewissen Sicherheit für die Zukunft.
Und wenn für die Katzen ein gesicherter Freigang und für die Vögel eine schöne Außenvoliere eingerichtet wird, profitieren sie auch davon. :-D

• grenzenlos? Beitrag #29
ohne dir deine zukunft vermießen zu wollen. ich bin jetzt seit 23 jahren
mit meinem mann zusammen und wir sind die einzigen von allen unseren
freunden und bekannten die´s so lang geschafft haben. da sind einige
häuser kaputt geschieden worden und viel geld für streit auf die straße
geworfen worden. auch wir haben erst eine sichere zukunft geschaffen,
und es muss ja auch nicht sofort sein (ich war auch 26 als unser sohn
geboren wurde) aber ich habe viele beispiele von paaren, die sich über
das "karriere machen" und "geld verdienen" aus den augen verloren haben,
ihre liebe verloren haben...und dann???

was ich damit sagen will ist: setz nicht alles daran "nur" im eigenen
heim glücklich zu werden..der weg dahin ist lang und steinig

• grenzenlos? Beitrag #30
Hmmm also ich habe auch meine Wünsche und Pläne für dir Zukunft... ich möchte auf jeden Fall Kinder und ich möchte auch irgendwann ein Häuschen... ob das nun vor oder nach den Kindern kommt ist abzuwarten obwohl ich denke das es nach den Kindern kommt :)

Ich bin Verlobt und möchte jetzt erst mal meine Süßen heiraten... mit Mitte 20 fänd ich das erste Kind ganz schön und dann schauen wir mal weiter... Meine bessere Hälfte soll erst mal seine Ausbildung machen und dann gucken wir mal! Ich will meinen Kindern dann auch was bieten können aber nicht unbedingt in dem Sinne, dass ich ein Haus hab sondern das ich nicht zu allem was sie wollen NEIN sagen muss oder jeden Cent für Kleidung und Essen zweimal umdrehen muss...

Ich denke jeder hat da so seine Vorstellungen und sollte versuchen diesen Weg zu gehen, dass dabei das wichtigste, DIE LIEBE, nicht aus den Augen gelassen werden darf ist aber natürlich klar... da hat Sabine schon recht :)

• grenzenlos? Beitrag #31
Wie gesagt, da hat jeder seine eigenen Vorstellung, aber in erster Linie geht es mir auch darum:
Ich will meinen Kindern dann auch was bieten können (...) das ich nicht zu allem was sie wollen NEIN sagen muss oder jeden Cent für Kleidung und Essen zweimal umdrehen muss
Das Beispiel mit dem Haus ist nicht das Muss (wer weiß, ob's nicht doch schon vorher passiert), aber es wäre mein Ideal.
Mag sein, dass sich viele Paare nach einiger Zeit trennen, aber deswegen muss das nicht bei allen der Fall sein und da schau ich dem lieber optimistisch entgegen. Es ist nicht so, dass ich ganz naiv durch die Welt laufe, aber ich schon von vornherein davon ausginge, dass mein Schatz und ich uns irgendwann trennen würden, dann bräuchte ich ja überhaupt keine Zukunftspläne machen.

• grenzenlos? Beitrag #32
Also, Sabine, du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Miesreden lasse ich mir das nicht, quatsch. Aber warum sollte ich mir denn auch nicht Ziele setzen.;-)

Davon abgesehen bin ich momentan ohnehin sehr empfindlich, da ich gestern eine unserer Ratten erlösen musste und bin ein wenig neben der Spur, also ein wenig Nachsicht mit mir. :cry:

• grenzenlos? Beitrag #33
hallo armitage,

das mit deiner ratte tut mir leid. ich musste meine beiden schon vor drei jahren
gehen lassen und das ist mir auch sehr schwer gefallen. die kleinen entwickeln
sich zu richtigen persöhnlichkeiten. schreib doch in der regenbogenbrücke über
deine ratte, damit sie gut ankommt.
zu meinem text von gestern:
war alles nicht böse gemeint, sonder um dich "etwas anzustacheln", denn nur
wer darüber nachdenkt, vermeidet "fehler" und ich weiss ja, dass es auch gut
gehn kann. (bis auf das haus im grünen, weils mir zu viel arbeit´war. wir sind
nach 6 jahren haus ausgezogen und haben´s vermietet). natürlich soll man
nicht unüberlegt "kinder in die welt" setzen und es sollte ein gewisser "background"
vorhanden sein.

• grenzenlos? Beitrag #34
blöde zeichenbegrenzung...muss wieder von vorne ....

ich mein nur, dass du dir deine "ideale" nicht zu hoch stecken solltest. und ich
schätze dich auch nicht als typ"glückliche hausfrau und mutter" ein. du studierst
und wirst auch ein entsprechendes "job-angebot" bekommen und dann alles unter
einen hut zu bringen (kinder, tiere, haus und garten) ist verdammt schwer.
bei mir quengeln schon wieder meine männer...wann gibt´s essen ?

lass alles auf dich zukommen, der rest findet sich von alleine...hugh, die mutter
hat gesprochen...

• grenzenlos? Beitrag #35
Hey Armitage,

tut mir voll leid wegen deiner Ratte :-( Ne Freundin hat auch viele Ratten bzw es kommen wenn eine geht immer wieder neue nach... seit ich sie kenne hab ich ihr schon bei drei Verabschiedungen begestanden und das ist wirklich nicht schön... Ich hoffe dir geht es bald wieder besser...

• grenzenlos? Beitrag #36
23 jahre..man sabine... schmunzel solange bin ich schon von meinem mann geschieden* ich finde es nicht verkehrt ein bisschen zu planen... aber kinder kommen eh meistens unverhofft dazwischen...

also unser würstchen darf gewisse dinge nicht... in meinen schrank, der ist tabu..wenn wir essen nicht auf den thresen, wenn ich koche nur auf entfernung zu gucken..also mindestens 50 meter, ach ja beute in der wohnung verzehren
und die alte dame nicht ärgern*ggg

lg
Verena

• grenzenlos? Beitrag #37
hallo verena,

also, das übliche, wie bei allen andern auch...tisch, schrank, arbeitsplatte..
bei mir gibt´s noch ein NEIN für waschmaschine und trockner, da würde
das mäxchen nämlich gerne rein gehn und mir ist das risiko zu groß, dass
ich ihn mal übersehe.....

• grenzenlos? Beitrag #38
Heut hörte die Grenzenlosigkeit auf.... in der 1.Nachthälfte sind die beiden immer in der Schlafstube und dann kämpeln die meist und da lass ich sie in ihren Zimmer und Stube.... Wie auch die Nacht, doch als ich heute aufgestanden bin bekam ich ein Schock: Tapette angekratzt, Gardine gelöschert, meine Unterlagen vom Tisch geräumt, Stuhl umgeschissen,usw Frag mich was da in die gefahren ist

• grenzenlos? Beitrag #39
ja,ja, so sind sie halt die kleinen racker. erfahrenen katzenhalter schaffen sich
neue möbel, tapeten, vorhänge immer ca. 5 jahre nach einzug der jungen katze
an. das hält dann ein katzenlebenlang bis die nächste generation einzug findet...

nein, war nur spass. am besten tür zu und ´ne zeitlang ohne vorhänge leben,
außer du hast die möglichkeit und vor allem die zeit, deine katzis zu erziehen.
empfehle hierzu blumenanspritzvorrichtung zu verwenden und immer wenn an
vorhang oder tapete gekratzt wird, wird die katze zur blume, die dringend
wasser braucht. manchmal hilft es;-)

liebe grüße
sabine

• grenzenlos? Beitrag #40
ich find das auch super so aufgeweckte Tiere. Brauch keine Katze, wenn die einfach nur gut aussehen soll und ganz lieb sein muss. Da kann ich auch ne Plüschkatze kaufen.

liebe Grüße Sindy

Thema:

grenzenlos?

grenzenlos? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Oben Unten