11.04.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #1 F Freddy BKHKater Gast Hey, hier hab ich mal was zum Nachdenken für euch ;-) Regeln sind ganz einfach. wer die Lösung weiß, darf ein neues Rätsel erstellen. WAS BIN ICH? 1) Ich habe einen Kopf und vier gesunde Beine; und, wenn du mich oft siehst, erscheine ich ohne Kopf und ohne Beine, ein wahrer Knäul: Rührst du mich an, so ist dein Finger übel dran. 2) Erst bin ich groß, dann bin ich klein, ich leuchte hell, der Wind ist mein Feind.
Hey, hier hab ich mal was zum Nachdenken für euch ;-) Regeln sind ganz einfach. wer die Lösung weiß, darf ein neues Rätsel erstellen. WAS BIN ICH? 1) Ich habe einen Kopf und vier gesunde Beine; und, wenn du mich oft siehst, erscheine ich ohne Kopf und ohne Beine, ein wahrer Knäul: Rührst du mich an, so ist dein Finger übel dran. 2) Erst bin ich groß, dann bin ich klein, ich leuchte hell, der Wind ist mein Feind.
19.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #2 Nina88 Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Beim ersten habe ich keine Ahnung, vielleicht einen Tipp? Könnte das zweite vielleicht eine Kerze sein?
Beim ersten habe ich keine Ahnung, vielleicht einen Tipp? Könnte das zweite vielleicht eine Kerze sein?
20.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #3 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Das erste ist ein Igel, dieses Rätsel hatte meine Tochter in der Grundschule mal ;-)
20.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #4 G Gast13613 Gast Das hört sich beides richtig an aber warten wir mal was Freddy BKHKater sagt...
21.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #5 F Freddy BKHKater Gast Sorry war lange net mehr hier so richtig drin (ging mir net gut), darum hab ich leider Eure Antworten verpasst Aber beides war RICHTIG. Ja ich hab die Rätsel auch aus meinen alten Schulzeug oder von ner Bekannten, die gerne Spiele an Geburtstagen usw. macht. Hab aber gleich ein neues Rätsel ;-) Nudelgroß, beinlos, braunrot, Amselbrot. Minischlange, wasserbange, Erdenkriecher, Kompostviecher. Anfassen? Lieber lassen! Es glitscht und ringelt, es witscht und schlingelt. Es ist: kein Eiffelturm, sondern ein ...
Sorry war lange net mehr hier so richtig drin (ging mir net gut), darum hab ich leider Eure Antworten verpasst Aber beides war RICHTIG. Ja ich hab die Rätsel auch aus meinen alten Schulzeug oder von ner Bekannten, die gerne Spiele an Geburtstagen usw. macht. Hab aber gleich ein neues Rätsel ;-) Nudelgroß, beinlos, braunrot, Amselbrot. Minischlange, wasserbange, Erdenkriecher, Kompostviecher. Anfassen? Lieber lassen! Es glitscht und ringelt, es witscht und schlingelt. Es ist: kein Eiffelturm, sondern ein ...
21.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #6 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Regenwurm! würd ich sagen das reimt sich so schön :lol:
21.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #7 F Freddy BKHKater Gast hihi richtig!! (A) Die Apfelfrage? Ein Mann hat 4 Kinder und 13 Äpfel. Wie macht er das, dass jeder gleich viel bekommt? (B) Erst denken, dann reden! Der Unterschied von null Komma drei und null Komma sieben ist natürlich null Komma vier. Was aber ist der Unterschied von null Komma neun und null Komma zehn?
hihi richtig!! (A) Die Apfelfrage? Ein Mann hat 4 Kinder und 13 Äpfel. Wie macht er das, dass jeder gleich viel bekommt? (B) Erst denken, dann reden! Der Unterschied von null Komma drei und null Komma sieben ist natürlich null Komma vier. Was aber ist der Unterschied von null Komma neun und null Komma zehn?
25.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #8 G Gast13613 Gast zu (A) Jedes bekommt drei und einen isst er selber :lol: und (B) müsste 0,8 sein oops: hoffentlich stimmt das)
zu (A) Jedes bekommt drei und einen isst er selber :lol: und (B) müsste 0,8 sein oops: hoffentlich stimmt das)
25.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #9 F Freddy BKHKater Gast B) stimmt A ist eher ne Scherzhafte Antwort (was kann man denn alles aus 13Äpfeln machen?)
26.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #10 G Gast13613 Gast Apfelbrei... Apfelkuchen... sowas in die Richtung :roll: grübel :roll:
26.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #12 G Gast13613 Gast Sind alles Scherzfragen ;-) Wer lebt von der Hand in den Mund? ----------------------------------- Wer hört alles und sagt nichts? ----------------------------------- Wie viele Erbsen passen in ein leeres Glas?
Sind alles Scherzfragen ;-) Wer lebt von der Hand in den Mund? ----------------------------------- Wer hört alles und sagt nichts? ----------------------------------- Wie viele Erbsen passen in ein leeres Glas?
26.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #13 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 also das mit den Erbsen könnt ich mir so vorstellen, in einem leeren Glas sind keine Erbsen
26.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #15 F Freddy BKHKater Gast b) Ohr??? C) stimm ich sammy zu a) rate ich noch Was ist das? Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie. Was ist gemeint? TIPP nix Versautes
b) Ohr??? C) stimm ich sammy zu a) rate ich noch Was ist das? Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie. Was ist gemeint? TIPP nix Versautes
27.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #16 G Gast13613 Gast A) hat noch keiner rausbekommen... soll ich auflösen?! B) Richtig, das Ohr C) Eine Erbse passt in ein leeres Glas, weil dann ist es nicht mehr leer ^^ Hmmm und beim nächsten Rätsel weiß ich noch nicht...
A) hat noch keiner rausbekommen... soll ich auflösen?! B) Richtig, das Ohr C) Eine Erbse passt in ein leeres Glas, weil dann ist es nicht mehr leer ^^ Hmmm und beim nächsten Rätsel weiß ich noch nicht...
27.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #17 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Was ist das? Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie. Zum Vergrößern anklicken.... Ihr Nachnahme
Was ist das? Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie. Zum Vergrößern anklicken.... Ihr Nachnahme
27.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #19 F Freddy BKHKater Gast Ja richtig der Nachname. Hab heut auf Arbeit mit meiner Kollegin versucht a) rauszubekommen und sie würde sagen ein Zahnarzt. Stimmt das???
Ja richtig der Nachname. Hab heut auf Arbeit mit meiner Kollegin versucht a) rauszubekommen und sie würde sagen ein Zahnarzt. Stimmt das???
28.05.2010 RÄTSELSTUNDE!!!!!!!!! Beitrag #20 G Gast13613 Gast RICHTIG! :-D a) Alle Tage geh ich aus, bleibe dennoch stets zu Haus. b) Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es sagt, der macht es nicht. Wer es nimmt, der kennt es nicht. Wer es kennt, der nimmt es nicht.
RICHTIG! :-D a) Alle Tage geh ich aus, bleibe dennoch stets zu Haus. b) Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es sagt, der macht es nicht. Wer es nimmt, der kennt es nicht. Wer es kennt, der nimmt es nicht.