Handicap - Na und?!

Für alle die nichts gegen Katzen mit Handicap haben oder sogar selbst eine besitzen.

Welches Handicap hat euer Liebling?

Diskutiere Welches Handicap hat euer Liebling? im Handicap - Na und?! Forum im Bereich Imported content; Also wie die meisten ja wissen ist mein Clairens taub, aber ehrlich gesagt mich stört es nicht. Ich behandel ihn so wie meinen Balou auch nur...
  • Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #1
clairensgirl

clairensgirl

Also wie die meisten ja wissen ist mein Clairens taub, aber ehrlich gesagt mich stört es nicht.
Ich behandel ihn so wie meinen Balou auch nur wenn ich mit ihm schimpfe guckt er mich an und denkt sich bestimmt "ey alte" was willst du denn von mir :eek:) ihn stört es anscheinend auch nicht. er erschrickt sich zwar ab und an mal weil er keinen hört aber das ist auch nicht so wild! :O) so jetzt seit ihr dran bin schon gespannt

Lg Chrissi

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #2
Hallo Chrissi, Dein 2-jähriger Clairens ist zwar taub, er nimmt Deine Worte aber als Schwingungen auf, so daß er genau weiß, ob Du mit ihm schimpfst oder liebevolle Worte sagst. Es entstehen unter- schiedliche Schwingungen.

Ich hatte auch zwei taube Katzen - Spirli und meine MauMau. Mit 20 Jahren wurde meine MauMau nach einem Herzinfarkt auch noch blind. Zu dieser Zeit war unser Morle noch dabei, der ihr in vielen Dingen half. Sie waren ein gutes Team. MauMau hatte seit ihrem 16. Lebensjahr zudem auch noch CNI, so daß wir sie mit 21 Jahren nach akutem Nierenversagen von ihren Leiden erlösen mußten. Morle hat sie tagelang gesucht und sah mich immer fragend an - er hat sie sehr vermißt.

Morle hatte Diabetes seit seinem 12. Lebensjahr - mit 16 Jahren bekam er eine Bauchspeicheldrüsen- entzündung, die sich aber sehr gut behandeln ließ. Am 13.12.2009 bekam er Gelbsucht mit anschließenden Lähmungserscheinungen, so daß wir auch ihn am 16.12.2009 einschläfern lassen mußten.

Dein Clairens ist erst zwei Jahre alt - ihr werdet noch viele Jahre gemeinsam verbringen.
Hab ihn lieb und schmuse viel mit ihm - aber sprich auch mit ihm. Du wirst merken, daß er seinen Kopf dann immer in Deine Richtung dreht - so, als ob er Dich hört. Auch wenn Du Musik hörst, nimmt er diese als Schwingung wahr. Ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #3
Hallo,

als wir uns letztes Jahr entschieden, unser Leben durch Katzen zu bereichern, waren zwei Dinge für mich von Anfang an klar!

1. Nur Tierheim oder Tierschutz kam in Frage!
2. Ich habe ganz speziell nach Katzen mit Handicap gesucht, da die "perfekten" einfach bessere Chancen haben.

So kam ich zu meinem einäugigen Kater Sari, den ich bei "Sara-Lanzarote" entdeckte. Auch sein verbliebenes Auge funktioniert mehr schlecht als recht, aber das stört hier niemanden!
Im Tierheim hatte er sich in die kleine Nina verliebt, so daß sie gleich mit Sari zusammen von uns adoptiert wurde.

Am liebsten würde ich jede Handicap-Katze adoptieren. Die armen Seelchen tun mir teilweise so leid, wenn ich sehe, daß sie Monat für Monat für Monat wieder als Notfall eingestellt werden!
a030.gif

LG
Tanja

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #4
Hallo Tanja,

Deine liebevollen Worte erwärmen mein Herz - ich denke genau wie Du. Stell Deine zwei Süßen doch in einem eigenen Thread vor - wenn möglich mit Bildern. Schreibe und berichte uns, wie das Zusammenleben funktioniert. Hier im Forum gibt es viele Katzen mit einem Handicap. Vielleicht wird durch Deinen Bericht der eine oder andere Katzenhalter dazu animiert, auch über seine Katze(n) zu berichten. Mir selbst haben solche Katzen immer besonders viel Freude bereitet.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #5
Guten Morgen Inge!
a030.gif

Ja, das mach ich gerne! Kannst Du mir vielleicht sagen, wo hier ein solcher Thread am besten untergebracht wäre?

Ich bin erst seit kurzem hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht!

LG
Tanja
n042.gif

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #6
Hallo Tanja, Deine Katzen-Animation ist "süß".

Eine neue Diskussion erstellst Du wie folgt:

1. Gemeinschaft (diese hier) aufrufen, oben stehen die Avatar-Bilder der Benutzer,
2. Scrollen bis "Neue Diskussion erstellen", Klicken zur Überschrift (Betreff)
3. Überschrift (eine Zeile über dem Beitragsfeld) z.B. "Vorstellung meiner Lieblinge",
4. das Beitragsfeld anklicken, Text schreiben, Bilder einfügen usw. und auf "Speichern" klicken.

Wenn Du nicht zurecht kommst, melde Dich wieder.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #7
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei richtige Hanicap-Katzen. Unsere Sissi ist auf einem Auge blind, auf dem anderen hat sie eingeschränkte Sehfähigkeit. Aber das merkt man ihr fast nicht an. Sie hatte als Kitten schweren Katzenschnupfen und kam leider zu spät zu uns. Aber immerhin konnte das blinde Auge erhalten werden. Es trübt sich jetzt zusehends ein, aber der TA sieht keinen Handlungsbedarf. Sissi ist schmerzfrei, sollten Schmerzen auftreten, wird das kaputte Auge entfernt.

David ist ein klassisches Dreibein, ihm fehlt ein Hinterlauf. Er hatte seinen Unfall erst im Alter von 7 Jahren und brauchte wohl ein wenig länger, sich umzustellen als jüngere Tiere.

Ansonsten leben noch ein paar chronische Schnupfis bei uns. Eine davon hat jetzt auch noch Nierenprobleme und Epilepsie dazu bekommen. Bisher haben wir aber alles recht gut im Griff.

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,
auch wir haben iene Dreibein zu Hause, sein Unfall ereignete sich vor 3 Wochen, die Amputation letzendlich vor einer Woche im Alter von nur einem Jahr.Es ist erstaunlich, wie gut er damit zurecht kommt,die erste Zeit war der "Klogang" etwas schwierig, wegen der Balance,aber so allmählich wir alles besser.Am Di. kommen die Fäden raus,dann wird er auch die Haslkrause los.Habe natürlich Angst, ihn nach dem auferlegtem "Stubenarrest" wieder raus zu lassen,aber ich glaube,wir kommen nicht drum herum.Man hätte ihn die 1 Woche TK ersparen können hätte man gleich amputiert.Im nachhinein ist man immer schlauer.Wollen wir mal hoffen,daß alles gut wird.Abschließend gesagt,ich galube es ist eher für einige Menschen ein Problem,als für die Tiere mit 3 Beinen zurecht zu kommen.

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #9
Hey Moe69,

ich glaube, da hast Du absolut Recht.

wir Menschen versuchen oft, zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist.....!

Wenn wir Unumgängliches, wie z.B. eine Amputation, so gelassen akzeptieren könnten wie manche Katz, hätten wir Ihnen wohl schon eine ganze Menge Leid erspart!! Und uns eine Menge Sorgen, von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen!!

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #10
Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tiere sich relativ schnell auf die neue Situation einstellen. Unserem David haben wir das Freigehege zu verdanken, denn er hat aus seinem Unfall nichts gelernt und immer noch keine Angst vor Autos. :shock: Ich habe aber das Gefühl, dass er nach 7 Jahren als Streuner ganz glücklich mit der jetzigen Situation ist.

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #11
Hallo Halo,
Ja, von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen, hört sich vielleicht komisch an, aber der Schock kam ja noch dazu, es dauerte eine ganze Weile, bis wir uns damit abgefunden hatten.Das mit der Amputation habe ich gleich bei Aufn, in der TK gesagt, nicht soviel versuchen, wenn keine Aussicht auf Heilung besteht,daß sich die Wunde infizierte war mir schon klar,denn der gesamte Hinterlauf war ab Kniegelenk skalpiert,gebrochen und die Kniegelenkskapsel völlig zertrümmert,das Bein hätte man so oder so mit einem Pin versteifen müssen,da es immer wieder auskugelte.Zuerst bekam er einen Fixateur externa und es war geplant,die große Wunde eine Woche später zu verschließen(Hauttransplantation).Als es dann hieß Wunde infiziert,stinkt faulig und Moe hat Fieber und absolute 3Monate Boxenruhe war es für uns hier schon klar,daß diese Prozedur ein Ende haben muß.Zum Glück hatte ich zu diesem zeitpunkt eine Ärztin, die auch realistisch dachte und auch der Meinung war, da er so aktiv ist,grenzt die Boxenruhe an Tierquälerei und als wir ihn abholten, wurde uns gesagt, die andere Behandlungsmethode wäre aussichtslos gewesen.Daraufhin mußte ich leider noch mal meine Meinung dazu abgeben, da wie gesagt,wir es schon bei Aufnahme und bei tägl.Telefonaten gesagt haben.ich muß dazusagen,ich kenne mich ein wenig aus, bin Krankenschwester,auf einer chirg. Intensivstation.Aber wie Du schon sagst, es ist auch in der Humanmed. so,alles probieren bis zum bitteren Ende.Die TA meinte aber auch,sie findet es gut,daß wir so objektiv über die Ampu. denken, denn es gibt Besitzer,die quälen ihr Tier viel zu lange.Abschließend gesagt,bereuen wir es nicht uns so entschieden zu haben,daß Andere wäre Tierquälerei gewesen.
Streunerhof, hast Du extra ein freigehege gebaut und wenn ja wie, kannst Du mir da einige Infos darüber geben.Wir wären dankbar!
Lg Nadja

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #12
Hallo,

hab auch zu euch gefunden.

Ich habe auch eine Katze mit Handicap. Meine Sally hat zu kleine Augäpfel und somit schiebt sich die nickhaut so gut wie gar nicht zurück. sie sieht zwar aber nicht gerade viel. Es macht den eindruck als habe sie blaue Augen...das ist aber alles die Nickhaut. ( Siehe ihr Galeriealbum) Sie ist erst 13 Wochen alt - kommt gut zurecht aber man bemerkt schon das sie sehr beeinträchtigt ist... bin gespannt was mein TA dazu sagt...

solange es für das tier aber keine qual ist, werd ich es so lassen...

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #13
Ich hab meinen kleinen blinden Timmy hier und ich muss sagen er beeindruckt mich jeden Tag mehr. So wie der mit seiner Behinderung klar kommt. Einfach unglaublich...

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #14
Chili wurde mit nur einer halben Rute geboren, was mich sehr an die Rasse "Manx" erinnert. Es sieht eigentlich ganz witzig aus und mich stört es auch nicht. Die Katzenpflegerin hatte allerdings Angst, dass die Kleine dadurch nicht vermittelt werden könnte - daraufhin hab ich sie gleich genommen ^^

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #15
Hi zusammen, ich bin gerade erst im Forum beigetreten.
Meine Katze Blacky, hat Astma, mit Hilfe einer Spritze die sie alle Monate bekommt, gehts ganz gut.
Zudem hat sie ein Rückenwirbel verletzt, ( sie wurde vermutlich früher geschlagen) der ihr beim langen Laufen mühe macht. Ich hab sie aber selber mit energetischer Behandlung und Massage behandelt. das hat ihr sehr geholfen.

Meine Freundin hatte jahrelang einen dreibeinigen Hund. er war einfach nur toll...und seine Behinderung störte ihn gar nicht.

ich hab vor vielen Jahren ein einäugis Pflegepferd gehabt, keines war so inteligent und gelehrig .
Und reiten hatte total Spass gemacht.

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #16
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, möchte aber gerne auch einen Kommentar zu meinen gehandicapten Lieblingen loswerden ;-)
Vor 6 Jahren habe ich mir im Tierheim 2 Katzen ausgesucht, wovon ich mich als erstes in die rot/weiße Jeany verliebt habe, trotz das sie nur ein Auge hatte. Es war liebe auf den 1. Blick und ich habe bewußt auch eine bzw. 2 "ältere" Katzen ausgesucht. Jeany war damals schon 5, Pitou war 2. Das ich mich für Jeany damals entschieden hatte habe ich nie bereut, sie wich mir nie mehr von der Seite, und war sehr dankbar! Von Vorteil war auch, das sie durch ihr verlorenes Auge nie auf hohe Gegenstände gesprungen ist ,bzw. runter, da ihr das 3-dimensionale Sehen fehlte. So konnte ich sie ohne Probleme immer auf den Balkon lassen (Hochparterre) ohne mir Sorgen machen zu müßen das sie runterspringt. Leider ist meine über alles geliebte Jeany nach 7 schönen Jahren bei uns am 4. Dez. plötzlich gestorben.... Die Trauer war und ist immernoch riesengroß, trotzdem stand für uns fest, das wir ein neues Tier aus dem TH retten würden und so sind wir letzte Woche zu unserem kleinen Scotch gekommen. Der Kleine ist eigentl.schon 6, hatte eine Wirbelsäulenverletzung und eiert deshalb zieml.beim gehen. Das ist aber so süß, sodaß wir uns auch in ihn direkt verliebt haben. Leider ist der Kleine auch noch total abgemagert und hat sich mit Katzenschnupfen angesteckt, wodurch er momentan aussieht wie ein Häufchen elend :-(((
Aber mit ganz viel Liebe bek. wir unser neues Sorgenkind sicher wieder hin und werden uns hoffentlich bald an seinem fröhlichen rumeiern in unserer Wohnung erfreuen ;-)

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #17
Mein kleiner Gizmo hat sich vorletzte Woche die Schwanzspitze gebrochen! :( Da mach ich mir schon Vorwürfe, hätt ich besser aufpassen sollen? Nu sieht er aus wie ein Eichhörnchen! Die Schwanzspitze ist gebogen! Ich hoffe so sehr, dass es ihn nicht stören wird! Er ist ja erst 5 Monate alt! Morgen werden wir erfahren, ob die Spitze amputiert werden muss, da es ein offener Bruch war! Bis jetzt ist alles gut verheilt, aber der "Bogen" wird bleiben!

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #18
Okay , ich gestehe, ich habe keine Katze mit Handicap, aber ich hab auch überhaupt nix gegen.

Wenn sich eine Katze mich aussucht ist mir das doch völlig egal ob sie ein Handicap hat oder nicht.
Ist dadurch ja schliesslich nciht weniger wert.

Ist doch genau wie bei uns Menschen.

Meine Eltern hatten mal kurzzeitig einen weissen, allerdings nicht tauben !! Kater namens Wilhelm, ich war mit als meine Eltern ihn nach dem Tod ihrer Hermine (die ich angeschleppt hatte und die psyische Probleme hatte) ins Tierheim gingen.

Willi war schon ein 3/4 Jahr dort und wurde von den anderen gemobbt (hatte auch Kratzer auf der Nase - autsch) - war so ein feiner, ich war auch sofort sooooooooooo verliebt - leider waren ihm nicht mal 4 Wochen bei uns vergönnt - sorry bekomm schon wieder das weinen - ist 2 Jahre her.
Der eine Kratzer konnte nicht mal mehr abheilen, da wurde der kleine sehr krank - Leberkrebs.
Das tat und tut auch noch immer soweh.

Nun haben meine Eltern die Puma - ein Weib (im positiven Sinne gemeint), die ist einfach nur Zuckersüss und öffnet sich die Haustüre (andere sowieso) selbst und macht sich einen Spass darauss - immer wieder reinlassen und dann vorne selbst wieder raus :-D

Oh weh nun bin ich abgeschweift, aber ich denk mal ihr seit mir nicht böse.

Also ich bin immer offen auch für Katzen mit Handicap - gibt ja eben welche mit körperlichen aber auch mit seelischen).

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #19
Das Auge von meinem Kater (das Rechte) ist verkümmert. Aber bis jetzt hat er noch keine Probleme mit dem Auge. Auch hat er eine minimale Pfotenverstellung, aber ich liebe meinen kleinen trotzdem. ^^ Bzw. ich habe ihn genau deswegen zu mir genommen. :D

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #20
Guten Abend zusammen,

hier leben - mit unseren eigenen - insgesamt vier Augenpaare, von denen eins nicht funktioniert. Als Walter zu uns kam, hieß es, er sei möglicherweise kurzsichtig - das war wohl eher untertrieben, denn mittlerweise steht fest, dass er rein gar nichts sieht. Physisch ist alles ok, die Häute sind unversehrt und er reagiert auf Licht. Dennoch, Walter steht seinem Bruder Klaus, mit dem er bei uns einzog, in fast nichts nach. Beide klettern wie die Weltmeister und flitzen um die Kurven, als sei werweißwas hinter ihnen her... Manchmal ist Walter ein bisschen langsamer, mmh, bedachter, als sein Brüderchen, aber eigentlich fällt sein Handicap kaum auf.

Klaus' Handicap ist, wenn man das so nennen kann, seine unsagbare Angst vor Menschen, wobei wir die so langsam auch in den Griff bekommen. Mit Geduld und Spucke...

Ich würde jedenfalls keinen der beiden je wieder hergeben!

Wer einen Blick werfen will:

Liebe Grüße, Judith

Thema:

Welches Handicap hat euer Liebling?

Welches Handicap hat euer Liebling? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Hilfe, schreiende Terrorkatze :(: Hallo liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an euch und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann oder mich auf eine...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Oben Unten