Hallo Halo,
Ja, von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen, hört sich vielleicht komisch an, aber der Schock kam ja noch dazu, es dauerte eine ganze Weile, bis wir uns damit abgefunden hatten.Das mit der Amputation habe ich gleich bei Aufn, in der TK gesagt, nicht soviel versuchen, wenn keine Aussicht auf Heilung besteht,daß sich die Wunde infizierte war mir schon klar,denn der gesamte Hinterlauf war ab Kniegelenk skalpiert,gebrochen und die Kniegelenkskapsel völlig zertrümmert,das Bein hätte man so oder so mit einem Pin versteifen müssen,da es immer wieder auskugelte.Zuerst bekam er einen Fixateur externa und es war geplant,die große Wunde eine Woche später zu verschließen(Hauttransplantation).Als es dann hieß Wunde infiziert,stinkt faulig und Moe hat Fieber und absolute 3Monate Boxenruhe war es für uns hier schon klar,daß diese Prozedur ein Ende haben muß.Zum Glück hatte ich zu diesem zeitpunkt eine Ärztin, die auch realistisch dachte und auch der Meinung war, da er so aktiv ist,grenzt die Boxenruhe an Tierquälerei und als wir ihn abholten, wurde uns gesagt, die andere Behandlungsmethode wäre aussichtslos gewesen.Daraufhin mußte ich leider noch mal meine Meinung dazu abgeben, da wie gesagt,wir es schon bei Aufnahme und bei tägl.Telefonaten gesagt haben.ich muß dazusagen,ich kenne mich ein wenig aus, bin Krankenschwester,auf einer chirg. Intensivstation.Aber wie Du schon sagst, es ist auch in der Humanmed. so,alles probieren bis zum bitteren Ende.Die TA meinte aber auch,sie findet es gut,daß wir so objektiv über die Ampu. denken, denn es gibt Besitzer,die quälen ihr Tier viel zu lange.Abschließend gesagt,bereuen wir es nicht uns so entschieden zu haben,daß Andere wäre Tierquälerei gewesen.
Streunerhof, hast Du extra ein freigehege gebaut und wenn ja wie, kannst Du mir da einige Infos darüber geben.Wir wären dankbar!
Lg Nadja