Ich weiss nicht recht wie dein Tierarzt auf die Idee kommt, Würmer könnten den Appetit verderben.
Er verkennt den Ernst der LAge ein wenig und hätte dich zumindest darum bitten sollen, die Tiere persönlich vorzustellen.
Eine Katze mit Wurmbefall hat sehr grossen Hunger, da die Würmer ihr die Nahrung im Darm "wegfressen".
Bei ganz extremem Befall dringen die Würmer sogar bis in den Magen vor und können von da erbrochen werden, so eine Katze wird vor Würmern aber einen kugelrunden und sehr festen Bauch haben, sowie meist auch vorgefallene Nickhäute und/oder Durchfall.
Was ich eher meinen würde ist das, was man beim Menschen einen grippalen Infekt nennt. Man fühlt sich schlecht, hat Bauchweh, vielleicht Halsschmerzen, etc. Darum wird nicht gefressen.
Wenn das Tier nicht binnen kürzester Zeit wieder normal anfängt zu fressen muss das behalndelt werden, es ist bei weiterm nicht so harmlos wie bei uns Menschen.
Unser Frajo hat so etwas kurz vor Weihnachten letzten Jahres durchgemacht, trotz Antibiotika wollte er nicht wieder anfangen zu fressen und zu trinken, am Sonntag musste ich noch mit ihm zum Notdienst weil er total ausgetrocknet war und nurnoch 2,5 kg wog.
Er bekam Infusionen, mit denen sein Appetit Gott sei Dank wiederkam.
Wenn nicht- diese 2,5 kg waren nur Haut und Knochen, mehr wäre nicht mehr drin gewesen.
Also bitte, nimm das nicht auf die leichte Schulter und wenn dein Tierarzt nicht bereit ist, sich der Sache ordentlich anzunehmen, dann versuch einen anderen, kompetenten zu finden.
Falls sie Würmer haben wird es mindestesn noch 2-3 Tage dauern, bis sich irgendeine positive Wirkung auf den Organismus zeigt.
Soviel Zeit haben deine beiden vielleicht nicht mehr.
Akutes Leberversagen wegen einer mickrigen eigentlich leicht behandelbaren Infektion? Das muss nicht sein und kann nebenbei tödlich enden.
Frajos WErte waren am 3. Tag extrem hoch, und er ist ein Magerling. Bei Katzen mit etwas mehr Speck auf den Rippen wird es eher schlechter aussehen.