Diskutiere Ernährung zu einseitig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich seit kurzem einen kleinen Kater. Anfangs fraß er alle möglichen Sorten Futter, seit kurzem...
-
-
Ernährung zu einseitig? Beitrag #1
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich seit kurzem einen kleinen Kater. Anfangs fraß er alle möglichen Sorten Futter, seit kurzem hat er jedoch sein scheinbar absolutes Lieblingsfutter entdeckt und nun will er nur noch das haben. Es handelt sich um Nassfutter mit Lachs und Krabben. Ist die Ernährung auf Dauer zu einseitig, wenn er nur noch (oder zumindest zu 80%) die Sorte isst? Nebenbei isst er hin und wieder noch Trockenfutter, ab und an Snacks, etwas Quark und Milch trinkt er auch hin und wieder. Reicht das oder ist das zu einseitig?
-
-
Ernährung zu einseitig? Beitrag #2
Um welöche Marke handelt es sich denn genau?
Immer nur ein und das selbe Nassfutter ist auf Dauer natürlich nicht 100 % ideal, wenn es sich aber um ein mit Vitaminen, Mineralien und Taurin angereichertes handelt, wäre es in Kombination mit Trockenfutter auch niczht schädlich.
-
-
Ernährung zu einseitig? Beitrag #3
Hallo, also ich würde auf jedenfall noch
Trockenfutter dazu füttern. Denn sonst bekommt dein liebling auf keinen fall die Vitamine u.s.w. die er braucht. Da in Nassfutter meistens ja auch nur reste drin sind. Also ich füttere meinen beiden Futter von Bestesfutter.de Sie sind auch sehr verwöhnt aber das haben sie gut angenommen. Du kannst da auch erst mal eine Futterprobe bestellen die bekommst du völlig kostenlos zugesendet. Probier es einfach mal aus wenn du willst. mfg xaveriacat

-
-
Ernährung zu einseitig? Beitrag #4
Ein hochwertiges Nassfutter ist genauso zur alleinigen Ernährung geeignet wie Trockenfutter, natürlich ohne die Risikem des Flüssigkeitsmangels beim Trockenfutter.
Aber um ein Alleinfutter muss es sich dabei schon handeln, sollte es sich um z.B Almo, schmusy oder Shiny Cat handeln- Das sind keine Alleinfutter, sie dürfen höchstens Zwischendurch mal als Leckerli gegeben werden oder ab und an bei Trocken- Nass- Mischfütterung.
-
-
Ernährung zu einseitig? Beitrag #5
Es hat sich erledigt, scheint bei meinem Kleinen nur eine 3-Tages-Phase gewesen zu sein. Gestern und heute hat er auch mit großem Appetit andere Sorten vertilgt.
@xaveriacat: Das mit der kostenlose Probe mache ich doch glatt mal, danke für den Tipp.

Thema:
Ernährung zu einseitig?