Katzenfotografie

Seit ihr auch Fotosüchtig?? Macht ihr auch unzählige bilder eurer Süßen? Was für Tricks habt ihr um tolle bilder zu bekommen? 2 Hobbys in einerm Katzen und Fotos ...

Vorstellungsrunde...

Diskutiere Vorstellungsrunde... im Katzenfotografie Forum im Bereich Imported content; Ich fange mal an... Ich heiße Mareike, bin 32 Jahre und wohne in Lübeck. Ich habe 2 süße Jungs namens Silas Finn(3) und Finjas Joel (1,5) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellungsrunde... Beitrag #1
MamaMareike

MamaMareike

Ich fange mal an...

Ich heiße Mareike, bin 32 Jahre und wohne in Lübeck. Ich habe 2 süße Jungs namens Silas Finn(3) und Finjas Joel (1,5) und seit dem 10.04. 2 kleine Main Coon kitten die hier ihr unwesen treiben.

Merin großes Hobby ist die Fotografie. Ich mache fast täglich unzählige Fotos meine Kinder und Katzen. Die der katzen könnt ihr in meiner Galerie bestaunen. Ich habe eine Digitale Spiegelreflexkamera Olympus E 500. Leider habe ich nicht so die zeit mich intensiv damit auseinander zu setzten. Ich könnte viel mehr aus der kamera rausholen aber ich denke meine Bilder sind auch so schön...

So dann bitte der nächste...:eek:)

• Vorstellungsrunde... Beitrag #2
Ok, dann mach ich mal weiter.
Ich heiße Regina und bin 35 Jahre alt.
Im Juni ist es soweit und ich werde Heiraten.. im moment sind wir munter am planen ..
Mit mir und meinem Verlobten leben hier noch 2 Katzen (Bailey und Wilson) und zwei Zwergwidderkaninchen (Zazu und Sam).
Ich Fotografiere meine Bande auch sehr gerne, denn es muss ja alles Bildlich festgehalten werden *gg*.

Ich habe fertig ^^

• Vorstellungsrunde... Beitrag #3
so dann will ich auch mal :)

ich heiße kristin bin 23 jahre alt. ich wohne mit meinem freund zusammen in leonberg ( nähe stuttgart).
seit letztem jahr haben wir zwei süße coonies bei uns zu hause , die uns ganz schön auf trapp halten :). außerdem habe ich noch zwei zwergkaninchen :).

mein freund und ich haben uns vor nem monat eine digitale spiegelreflex kamera zugelegt ( bin daher ein kompletter neuling auf dem gebiet) daher finde ich diese gruppe echt super und hoffe viele anregungen und tipps zu bekommen, was ich aus meiner kamera so alles rausholen kann :).

bilder von meinen mietzen und anderen tieren findet ihr in meinem album und hier

• Vorstellungsrunde... Beitrag #4
Hallo Katzengemeinschaft,

meine kastrierten Kater heißen Erich und Eugen. Ich bin ein richtiger Zauberer (Magier) und 59 Jahre alt und lese hier nur von jungen Frauen. Die anderen Männer trauen sich wohl nicht.
Mein KaterBlog ist . Dort habe ich noch mehr Fotos. Von da aus geht es auch weiter zur WEB-Seite der Zauberei. Ich bin zu Hause in Sachsen 45 km südlich von Leipzig.
Schön dass es so viele Katzenfreundinnen gibt.
Tschüüüß

• Vorstellungsrunde... Beitrag #5
Hallo ihr Lieben,
ich bin Sindy und bin 19 Jahre alt. Wohne mit meinen Freund und meinen zwei Lieblingsfellnasen in einer 2,5 Raum Wohnung in Sachsen. Meine Kater Freddy und Blacky haben so zusagen das kleine Kinderzimmer ganz für sich allein. Blacky ist mit 7 Monaten der jüngere von den beiden. Er ist ein BKHMix. Freddy hat schon ein Jahr und 2 Monate aufm Buckel ;-).

• Vorstellungsrunde... Beitrag #6
dann will ich auch mal-

ich bin mona und bin 29 jahre alt. ich wohne mit meinem freund in würselen, das gehört zu aachen. seid anfang des wie Jahres haben wir 2 Maine coon kater, baily und bacardi.
außerdem haben wir noch 3 Rättinnen.
mein freund sagt immer die katzen müssen sich bald vorkommen stars uhd ich bin paparatzi

• Vorstellungsrunde... Beitrag #7
Ich stell mich dann auch mal vor :)

Ich heiße Svenja, bin 23 Jahre und wohne noch daheim nähe bergkamen. Ich habe ein EKH Katzenweibchen mit Namen Mogli (4 Jahre) bin vergeben und meine Katze ist tierisch verschossen in meinen Kerl :) Photos habe ich in meinem Album, die beiden großen Katzen Lucki und Sparky gehören der Freundin meines Dads. In kurzer Zeit zieht auch noch ein Hundewelpe (Schweizer Sennen Hund) bei uns ein. :)

• Vorstellungsrunde... Beitrag #8
Huhu, die meisten von euch werden mich schon kennen.

Ich bin die Eva, 49 Jahre jung und wir haben 12 eigene Katzen, 3 Outdoors, wechselnde Anzahl von Notfellchen und betreuen so ca. 100 Streunerkatzen.

Seit gut einem Jahr habe ich auch eine digitale Spiegelreflexkamera und zwar die Canon EOS 1000D. Als ich die geschenkt bekam, buchte ich sofort an der VHS einen Fotokurs, der mir sehr viel gebracht hat. Mittlerweile habe ich auch drei Objektive. Klar, das Standard-Weitwinkel, ein Tele und ein Makro.

Meine Lieblingsmotive sind neben den Katzen in erster Linie Schmetterlinge und auch Pflanzen. Menschen mag ich garnicht so recht fotografieren.

Davor hatte ich eine Bridgekamera, eine Kodak EasyShare Z650, die ich nach wie vor als "Handkamera" für unterwegs gerne nutze. Auch für diese Kamera habe ich ein zusätzliches Objektiv.

Fotos von mir, die nicht hier im Forum versteckt sind, findet ihr auf - das ist meine Fotoseite.

• Vorstellungsrunde... Beitrag #9
hallo eva schön das du da bist :). oh so einen kurs an der vhs werde ich bestimmt auch demnächst machen ist bestimmt sehr hilfreich.

• Vorstellungsrunde... Beitrag #10
Ja Kristin, es ist wirklich sehr hilfreich. Ich glaube, der hat 35 Euro gekostet, ging 6 Stunden lang und wurde von einem Fotografen gehalten, der ein eigenes Studio hat.
Seitdem sind mir Blende, Belichtungszeit, ISO usw. keine Fremdwörter mehr.

• Vorstellungsrunde... Beitrag #11
ich werde mal nacher schauen ob bei uns auch so ein kurs angeboten wir 35 euro sind ja ok :)

• Vorstellungsrunde... Beitrag #12
Eben, das dachte ich mir auch. Und ich habe wirklich sehr viel dabei gelernt, weil man die eigene Kamera mitbringen mußte.

• Vorstellungsrunde... Beitrag #13
Schön das ihr alle hier seit. Bald habe ich auch mehr zeit mich endlich miteinzubringen. Bin momentan noch sehr im streß - muss mein Leben etwas neu sortieren aber freue mich das die gruppe schon so gut bestückt ist^^

Knuddler an alle

• Vorstellungsrunde... Beitrag #14
Schöne guten Tag alle zusammen.
Wir drei sind neu hier in der Gemeinschaft und möchten uns vorstellen:
Drei sind: Ich EvaMaria 47 Jahre alt Therapeutin und Balu und Kimi zwei "staubige" Brüder aus Norwegen 3 Jahre alt und meine Therapeuten. Wenn ich mal wieder zuviel arbeite bringen sie mich wieder runter und Überstunden sind auch nicht mehr.
Wir wohnen mit "Papa" zusammen in der Nähe von Stuttgart und die Kater leben nur drinnen oder auf dem Balkon - meine letzten Katzen habe ich alle im Strassenverkehr verloren, das wollte ich nicht mehr erleben.
Das mit den Fotos ist so eine Sache, ich bin immer bereit aber die beiden nicht. Es gibt aber ein paar schöne Bilder von denen ich auch ein Fotobuch habe machen lassen, nichts großartiges aber schön.
LG EvaMaria Balu und Kimi

• Vorstellungsrunde... Beitrag #15
Nabend
Ich bin 34, komme aus Nettetal, meine 3 Katzen seht ihr im Profil...geht ruhig stöbern! ;)

• Vorstellungsrunde... Beitrag #16
Hallo!

Mein Name ist Jenny, 27 Jahre alt. Die Leidenschaft fürs Fotografieren und zu Katzen fing bei mir ca. zur gleichen Zeit an, so Mitte der 90er. Seit dem wird alles geknipst was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da mein Sternchen Maxel da nicht mehr so schnell war, war er immer schon Opfer Nummer eins. Zuerst mit einer analogen Spiegelreflex, seit ein paar Jahren mit einer Canon 400 D. Fotos von den Katzen mache ich am liebsten mit dem 50 mm oder 60 mm, recht kleine Blende (das ist Geschmackssache, ich finde aber einen unscharfen Hintergrund persönlich schöner), niedrige ISO (meist wirklich nur 100 oder 200, auch wenn der Sensor noch so einiges mehr schafft zu kompensieren) und hoffentlich (!) Tageslicht.
So dann ungefähr:

Nächsten Monat haben wir einen Termin beim Tierfotografen. Bin schon mal gespannt. Einerseits möchte ich gerne schöne Fotos für die Wand haben, andererseits kann man sich da vielleicht noch was bezüglich der Technik usw. abschauen. ^^

• Vorstellungsrunde... Beitrag #17
Hallo,ich glaub ich sollte mich auch mal vorstellen.Mein Name ist Lena und ich hab drei Katzen und liebe es sie zu fotografieren.Hier gleich ein Tipp für gut Katzenfotos:einfach der Katze ,,hinterherfotografieren" z.B. beim Putzen.Da kommen die besten und lustigsten bilder raus wie zum Beispiel Katzen ,die die Zunge zeigen oder Pfote heben.Probiert es doch einfach mal aus. LG Lena :grin:

• Vorstellungsrunde... Beitrag #18
Hallo ihr lieben, dann will ich mich auch kurz vorstellen. Bin Bea und lebe mit meinen beiden Jungs , meinem Freund und meinen beiden Fellnasen, einer EKH - Katze(evtl. EKH - Mix) namens Flocke und einem BKH - Kater namens Fritzchen zusammen. Hatte erst sie und dann kam er noch dazu. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte er sich dann doch eingelebt.
Fotos hab ich noch nicht hier ausser Profilbild und ein anderes. Muss noch Album fertig machen.;-)

Habe aber noch Schwierigkeiten die Fotos hier rein zu laden...:-(
Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wie ich das mache...

LG Bea

• Vorstellungsrunde... Beitrag #19
Hallo an alle,

ich habe diese Gemeinschaft gerade eben erst entdeckt. Und ich bin begeistert.
Ich freue mich auf tolle Fotos und hoffe selbige auch beisteuern zu können.

LG Heike

• Vorstellungsrunde... Beitrag #20
Hallo,
habe beim Stöbern diese Gemeinschaft gefunden.
Bin die letzten Monate dabei Merlin und Pupsi immer
wieder mal abzulichten. Möchte mir von den schönsten
Bildern einen Kalender machen. Nun hoffe ich, dass ich
mir hier ein paar gute Tipps abholen kann wie ich tolle
Bilder machen kann.

Grüße Lucia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellungsrunde...

Vorstellungsrunde... - Ähnliche Themen

Mareike mit Sally und Findus: Hallo, so dann will ich mich hier auch noch vorstellen. Ich komme aus Lübeck,bin verheiratet, 32, und habe 2 kleine Jungs. Silas Finn ist 3...
Oben Unten