B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Komplett gewolftes Huhn etc.

Diskutiere Komplett gewolftes Huhn etc. im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; Moin zusammen :-D Ich hüpf mal eben zu Euch. Wie sieht es mit dem Verfüttern von komplett gewolften Tieren aus ? Habe in diversen Shops nun...
  • Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Moin zusammen :-D

Ich hüpf mal eben zu Euch.

Wie sieht es mit dem Verfüttern von komplett gewolften Tieren aus ? Habe in diversen Shops nun gewolfte Hühner (ohne Federn, Darm + Krallen) gefunden oder auch Eintagsküken und Enten.

Nach meinem Verständnis müsste da nicht oder kaum supplementiert werden, oder hab ich da einen Denkfehler ?

Liebe Grüße,
Anne

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #2
bei dem huhn würde noch lachsöl, blut/fortain und taurin fehlen.

küken am stück sind ok, allerdings noch sehr nah am ei. calzium und phosphor ist da wohl nciht ganz optimal, daher würde ich es nicht ausschließlich füttern.

gewolfte ente (wirklich mit allem?????) müsste demnach höchstens mit etwas taurin und vllt lachsöl supplementiert werden.

ansonsten mal schauen, in einigen shops gibts zb auch tauben als ganzes. da muss nix mehr zu.

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #3
achja: ganzes kaninchen geht auch. kann man im reptilienshop gefrostet kaufen. ebenso meerschweinchen, das finde ich aber.... heftig. zumal meine katzen angst vor meerschweinchen haben.

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #4
Klar, Küken nicht ausschließlich.. das hatte ich noch im Hinterkopf.

Die Ente ist laut Beschreibung... gnaaaaaaaaah, okay. Seh ich grade erst. Ohne Innereien. Passt also nicht wirklich zu meiner Anfrage und fliegt aus der Liste. :oops: Augen im Kopf müsste man haben..

Huhn : Kann ich das mit einem Kalkulator berechnen, wieviel Taurin/Blut/Lachsöl dazu muss ? Oder gibt es da eine Faustregel ? (Hab noch keinen Kalki runtergeladen, momentan sammel ich noch Infos..)

Tauben als Ganzes müsste ich dann selbst wolfen, oder ? Wäre nicht so das Problem, ich hab nen elektrischen Fleischwolf, der gut Kraft hat.

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #5
wieso wolfen? meine fressen sowas ganz. eine taube am tag pro miez und die sind mehr als satt mit ihren 4-6 kilo.

lachsöl gibste pro kilo 1-2 kapseln dazu. taurin 1-2 gr pro kilo. willst du fortain oder blut dazugeben?

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #6
Weil meine es eben nicht ganz fressen :wink: Die sind schon mit Küken am Stück zickig.. Gluaschwürfel gehen hingehen super. Versteh einer das Völkchen..

Ich würde es mit Fortain probieren am Anfang, ggf. auf Blut umsteigen.

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #7
okay. fortain wären dann pro kilo ca 10-12 gr. blut ca 5-6

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #8
Danke, Du bist ein Schatz :-* Und ein wandelndes Barf-Lexikon :lol:

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #9
Tante Anne, du barfst? Juhu wieder mehr hier unten im Südwesten!!!

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #10
*lach* Ja, schon eine Weile. Allerdings mit Felini Complete, weil einfach keine Zeit war sich gescheit einzulesen. Dazu gibt es auch täglich eine Portion Nassfutter (wechselnde Marken) um eventuelle Einseitigkeiten auzugleichen.
Nun bin ich über die komplett gewolften Tiere gestolpert und fand das eine tolle Idee das Angebot auszubauen :-D

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #11
Komplett gewolft heißt halt, dass auch die Knochen mitgewolft wurden. Das würd ich langsam angehen, wenn die keine Knochenfütterei gewöhnt sind.

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #12
Sind sie. Klein gehackte Küken + Hühnerflügel gehen gut (inkl. Knochen).
Würde sie auch nicht von heute auf morgen umstellen, sondern erstmal eine kleine Portion anbieten und dann nach und nach mehr.
Bauchweh will ich grade Rapante ersparen. Die reagierte auf Trockenfutter (als Leckerchen) und einige Sorten Nassfutter mit Extremdurchfall, einer der Gründe wieso ich beim Rohfüttern gelandet bin.

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #13
futter-lexikon anne. wenn schon, denn schon.

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #14
Oh.. Verzeihung Ihro Enzyklopädieigkeit *verneig*

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #15
*gefällt mir*

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #16
  • Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #17
*Zangen such* Moment, darf ich beim Entknoten helfen ? :mrgreen:

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #18
vorsicht, da is metal iner zunge

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #19
Macht nix, die Zange ist auch aus Metall. Das verträgt sich prima :mrgreen:

• Komplett gewolftes Huhn etc. Beitrag #20
wo rohe kräfte sinnfrei walten... ^^

Thema:

Komplett gewolftes Huhn etc.

Komplett gewolftes Huhn etc. - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten