B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Schlecht fressen

Diskutiere Schlecht fressen im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; Meine Lulu frisst ja wie so oft schon geschrieben sehr schlecht. Jetzt haben wir festgestellt, wenn mein Freund die Fleischbrocken aus dem Napf...
  • Schlecht fressen Beitrag #1
T

Trudchen800

Meine Lulu frisst ja wie so oft schon geschrieben sehr schlecht. Jetzt haben wir festgestellt, wenn mein Freund die Fleischbrocken aus dem Napf nimmt und genau vor sie hinlegt, dann wird gefressen. Hat sie eine Antipathie gegen Näpfe? Ich habe mehrere Näpfe und auch ganz flache, weil ich dachte sie mag es nicht, wenn die Barthaare anstossen, aber sie wollte immer nicht. Heisst das jetzt sie möchte ihr Futter auf den Fliesen serviert bekommen oder direkt per Hand gefüttert werden? Da ist Suppisosse mit Wasser verdünnen natürlich nicht drin. Sie trinkts eh nicht wirklich. Hmm grübel. Hat jemand auch so eine Miez?

• Schlecht fressen Beitrag #2
Ich nicht. Denn meine Katzen sind nicht gnadenlos verwöhnt ;-)

Sowas würd ich nicht anfangen. Auf dem Boden ok bzw auf einem Untersetzer. Aber nicht per Hand!

• Schlecht fressen Beitrag #3
Vielleicht mag sie die Soße wirklich nicht. Hast du ihr schonmal ne Portion ohne Wasser hingestellt? Was sagt sie dann?

• Schlecht fressen Beitrag #4
Ja ich mach nicht soviel Wasser ran wie das Rezept vorsieht, damit die Suppies schön am Fleisch kleben. Das mit aus der Hand füttern bzw. Fleischbrocken einzeln vor sie hinlegen war nur Zufall weil sie wieder nicht fressen wollte. Aber so haben wir gemerkt das sie es dann doch frisst. Also haben wir es heut morgen gleich wiederholt und uns gefreut, das sie überhaupt etwas frisst. Verwöhnen würd ich es nicht nennen, denn es gibt schon die ganze Woche nur Barf. Küken waren erstmal tabu, damit sie vernünftig frisst. Aber sie fressen eben nicht gleich, wenn ich es hinstelle, deswegen weiss ich nicht wieviel sie frisst und wieviel der Kleine. Den Kleinen sieht man schon öfter am Napf, da weiss ich, das er genug bekommt. Aber Lulu frisst immer nur heimlich ohne Zuschauer und da bin ich eben unsicher was in sie reingeht oder ob der Kleine alles wegmampft. Er geht ja dann auch weiter an ihren Napf und macht da dann weiter und sie lässt es geschehen. Nur bei Küken, da gibts keinen Kittenschutz, da wird gefaucht und verteidigt hihi.

• Schlecht fressen Beitrag #5
Huhu, meine Luzi ist da ganz ähnlich...Sie ist auch recht dünn und isst immer sehr wenig. Sie frisst allerdings auch fast immer wenn man ihr das Fleisch neben den Napf legt.Ich mach das immer so das wenn ich merke sie ist grad wieider in einer "Schlecht-Ess-Phase" dann leg ich ihr eine Portion auf die Matte wo die Näpfe drauf stehen.Aus der Hand füttern würde ich da auch nicht anfangen. Da frisst sie dann immer alles weg und das lustige ist das sie dann die Suppiesauce aus dem Napf trinkt..Sie mag also beides..nur gern getrennt^^

• Schlecht fressen Beitrag #6
Na dann bin ich ja nicht allein mit seltsamer Katzer *kicher*.
Daneben legen geht zu Not auch. Aber heut morgen hat auch das wieder nichts genützt. Hach ist das schwer. Am Dienstag gehts in Urlaub und Frau Nachbarin versorgt die Katzen. Ich hoffe das sie dann fressen. Gibts sicher wieder nur Büchsenfutter, weil sie an Fleisch nicht so recht ran will. Aber ich werd ihr das Gefrierfach zeigen, dann sieht sie was das für eine saubere Sache, alles einzeln in Döschen verpackt und eben reines Fleisch. Küken zu geben weigert sie sich rigoros, aber das seh ich ein und muss auch nicht sein. Aber Fleisch? Vielleicht kann ich sie ja überzeugen. Ansonsten hab ich genug Büchsenzeugs da und das muss ja auch mal weg. Schaun wir mal.

• Schlecht fressen Beitrag #7
Hey Jelly 87 und Trudchen800 füttert bitte in Zunkunft auf gar keinen Fall Stubenküken denn sie übertragen defintiv Trichmonaden da hilft das vorherige einfrieren gar nicht.Eure Katzen können dadurch ernsthaft krank werden und sogar sterben.Diesen Tip habe ich von meiner Züchterin und gebe ihn gern an euch weiter.

• Schlecht fressen Beitrag #8
Huhu Norwegerfreundin,
kannst du deine Züchterin mal nach einem Link dazu fragen?
Wenn ich bei google: "trichomonaden stubenküken" eingebe, kommt gar nix darüber.

• Schlecht fressen Beitrag #10
Hm..also da hab ich nun einiges über die "bösen Viecher" gelernt, aber da steht bloß das es wohl von Schweinen und Rindern nicht an Katzen weitergegeben wird und das sich die Katzen am Kot anderer katzen anstecken ( So hab zumindest ich es verstanden, bin ja kein Arzt^^) Das Katzen die Tritrichomonas foetus durch das futtern von Stubenküken, oder Tieren generell, anstecken könnten seh ich da nicht..
Ich würde als Laie auf dem Gebiet auch nicht verstehen wieso sich meine Katzen durch Stubenküken anstecken können, durch Rindfleisch oder anderes aber nicht? Scheint ja so als wären da auch Rinder und Schweine von befallen.
Würd mich wirklich sehr auf einen Link oder ähnliches der Züchterin freuen;-)

• Schlecht fressen Beitrag #11
o.k. gebe es morgen an Sie weiter dann schicke ich Euch den Link natürlich sofort.

• Schlecht fressen Beitrag #12
Vielen Dank dir schonmal, auch für die info ;-)

• Schlecht fressen Beitrag #13
Nochmal was gehört?
Ziege guckt immer so traurig wenn Luzi ihre Eintagsküken kriegt und sie kein Stubenküken^^
Find das halt irgendwie unlogisch..Stubenküken sind ja nix anderes als junge Hühner..Wieso sollten die was übertragen und Eintagsküken und erwachsene Hühner nicht?
Bin gespannt

• Schlecht fressen Beitrag #14
Oh das seh ich ja jetzt erst. Stubenküken wurden eh nicht so gemocht. Also bestell ich die nicht mehr.

Thema:

Schlecht fressen

Schlecht fressen - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Biete Totoro braucht ruhige Pflegestelle: Hallo, wir suchen für Totoro dringend eine Pflegestelle, die sich ihm annehmen könnte, da er ansonsten auf den nächsten Tierheimplatz wartet :-(...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Struvit-Kristalle Futter umstellung?!: Hallo zusammen, habe da mal eine frage, bei meinem Kater hat man vor kurzem Struvit Kristalle festgestellt und muß das Futter um stellen, mein...
Oben Unten