Hallo
nachdem ich nun schon seit einer Weile fleisig mitlese, muß ich nun doch mal mein "Problem" losewerden.
Nachdem ich nun auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, haben wir uns entschlossen, für unseren großen einen Freund zu holen. Er soll ja nicht den ganzen Tag allein sein, wenn wir arbeiten müssen. Bei einer Züchterin haben wir einen putzigen roten 16W alten Kater gefunden. Als wir ihn dann bekommen haben, hieß es, daß auch eine Abschlußuntersuchung stattgefunden hat, und er ganz gesund ist.
Nach ein paar Tagen fing es dann an, daß Carlos (1 Jahr) kaum mehr etwas fressen wollte und sehr schlapp war. Nachts dann mit ihm in die Tierklinik, weil ich mir super Sorgen machte. Auffallend war, daß
Rufus (der kleine) öfter genossen hat. Angeblich soll das aber normal sein, wegen der Umstellung und dem Stess und so.... - also haben wir uns da erstmal keine großen Gedanken gemacht.
In der Tierklinik hieß es dann, daß Carlos Katzenschnupfen hat. Er bekam Spritzen und Antibiotikum. Am nächsten Tag bin ich dann auch mit
Rufus hin und hab ihn untersuchen lassen. Jo, er hat das auch.
Inzwischen ist eine gute Woche vorbei, wir geben täglich brav das Antibiotikum, waren wegen Aufbauspritzen und Spritzen gegen Schmerzen super oft in der Tierklinik. ABER, Carlos hat immernoch so ne Komische Zunge. Rot und an der Spitze weiß, fast durchsichtig sieht das aus. Und sabbern tut er auch. (was wohl von den Schmerzen kommt) Machen kann man angeblich auch nix dagegen.
Habt ihr davon schon mal gehört? Wie lange dauert es denn, bis die Zunge wieder normal wird?
Fressen tun sie Beide meistens ganz brav, toben und balgen und verstehen sich ganz gut. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem ein bischen.
Wenn jemand irgendwas über dieses Zungendings weiß, ich wäre echt dankbar für Tips oder Hinweiße
Danke
LG
Verena