Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso...
Diskutiere Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, seit 3 Monaten haben wir nun wieder Katzen, einen Kater und eine katze beide ungefähr 6 1/2 Monate. Der Kater ist schon deutlich größer und...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #1
Hi, seit 3 Monaten haben wir nun wieder Katzen, einen Kater und eine katze beide ungefähr 6 1/2 Monate. Der Kater ist schon deutlich größer und die Katze ist noch recht zierlich. Allerdings hat sie einen unnormal breiten bauch, sie ist nicht wirklich dick, aber sie hat einen richtigen kugelbauch wie zwei Beulen nach außen. Wurmkuren hatten die beiden bekommen, wir waren beim Tierarzt und der hat keine Würmer festgestellt und auch gesagt dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich wäre. Er hielt unsre Pina für "gut im Futter" aber jetzt nachdem sie immer breiter wird mach ich mir schon sorgen...wisst ihr was? danke
-
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #2
ist sie denn schon rollig gewesen? Es kann durchaus sein das sie auch eine frühentwicklerin ist (meine katze war mit etwas über 4 monaten das erste mal rollig) und der kater sie gedeckt hat. Ich würde die beiden schleunigst kastrieren lassen, vom alter her ist es absolut okay denke ich!
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #3
Hi, ich habe kene Rolligkeit bemerkt...der Kater wird bald kastriert und die Katze hat noch Zeit meinte die ärztin...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #4
Vieleicht hast du das glück/pech und sie wurde gedeckt geh mit ihr zum Tierarzt und lass sie untersuchen...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #5
Würde ich auch vermuten... :? Denn diese "Beulen nach außen" sprechen schon für eine Schwangerschaft. Ansonsten, hat sich irgendwas in den Fressgewohnheiten verändert?
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #6
würd ich auch tun. am anfang hab ich es auch nicht gemerkt das sie rollig war, das hat sich erst mit der zeit gesteigert und sie war bei der kastration schon öfter (fast dauerrolig) meinte der tierarzt. ich würde auch nochmal hingehen und bei der kätzin einen ultraschall machen lassen.
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #7
Hmm...also die tierärztin hatte sie befühlt (vor 4 Tagen) und meinte: Also eine Schnwangerschaft ist sehr unwahrschienlich. Beide Katzen essen sehr viel, sie isst twas mehr als vorher...müsste ich denn bei einer Schwangerschaft noch andre Symthome finden (Zitzen größer usw.)? Ich werde später noch ein paar neue fotos machen und direkt posten...übrigens: beide Katzen sind freigänger und manchmal sogar die ganze nacht draußen...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #8
sind die zitzen rosa verfärbt?
ich würd trotz allem mal ultraschallen lassen. sicher ist sicher.
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #9
Grad ist die Kleine draußen kann also nich nachschauen wegen den Zitzen, welche farbe haben sie denn sonst? ich schau wenn sie reinkommt

Habe ein paar dfotos von den beiden gemacht, hier der Link:
http://photobucket.com/albums/b339/Kathrin1989/Katzen2/
Das kommt aber nicht so gut rüber...naja in echt siehts se dicker aus ^^
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #10
tolle Bilder, die sind ja echt süss die beiden Mäuse
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #11
mein casperchen hat auch einen kullerbauch...allerdings sieht das nicht ganz so extrem aus wie bei deiner maus - aber ähnlich. hast du malihren bauch gefühlt, ob sich darin etwas bewegt? reagiert sie genervt, wenn du ihren bauch anfässt oder ist es ihr schnuppe? in meinen leien-augen sieht sie verdächdig schwanger aus, aber wie gesagt, das dachte ich bei casper auch eine zeit lang, ist aber eher unwahrscheinlich als kater :wink:
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #12
*g* also der bauch fühlt sich recht hart an, ich spür wenig, aber sie mag das auch nicht, überhaupt zur zeit ist sie etwas launisch.
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #13
ich habe eben nochmal casper angefasst, also er fühlt sich nicht fest an, man kann schon gut daran rumkneten und es stört ihn auch nicht. wenn sie zickt, hat sie vielleicht schmerzen, vielleicht verträgt sie das futter ja nicht und hat blähungen, das kann auch einen harten bauch machen, der sich dann prall anfühlt...vielleicht aber auch irgendein wurm, der mit wurmkur nicht zu bändigen ist...hast du mal ihren kot untersuchen lassen`? ich würde sie auch ultraschallen lassen, vielleicht hat sie ja auch eine bauchfellentzündung oder so (ohwohl ich da nicht weiß, ob man einen dicken bauch bekommt)
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #14
Also der Bauch ist nicht soo hart aber halt eher fest...den Kot hab ich nicht untersuchen lassen...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #15
vielleicht ist ja dein kater auch noch nicht rollig, aber wenn beide rausdürfen wärs natürlich möglich das ein anderer kater deine kätzin gedeckt hat...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #16
Kater werden nicht rollig, sie werden potent

.
Mit 6 1/2 Monaten können die beiden schon locker eine Weile soweit sein, und deine Mietz kann gut trächtig sein.
Katzen können auch still rollen, ihr Verhalten verändert sich dabei so minimal, das es fast gar nicht auffällt...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #17
Hmm...wow, wenn die echt trächtig ist...meine eltern haben von anfang an immr gesagt: die kriegt keine babys, die wird rechtzeitig sterilisiert...niemals niemals...tja, ich freu mich ja schon heimlich dann, aber meine Eltern nicht...ich mein ein Wurf wäre ja auch nicht so schlimm, danach ist dann aber Ende

-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #18
Ich würde meine tiere sowie so nicht als freigänger halten, weil ich das zu gefährlich finde.
Klar im sommer sind sie auch draussen aber an der 20 m leine und das reicht.
Ich bin sicher das wenn sie schon 6 1/2 monate ist schon reif war und wenn es der haus karter nicht war dann war es sicher ein andrer.
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #19
Wir halten die Katzen schon immer so...es ist noch nie was schlimmes passiert wir haben auch einen Garten und so...ich find das einfach schöner...
-
-
Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #20
Es gibt immer ein erstes mal....
Überfahren, vergiftet, bein gebrochen weil mit andrer Katze gekämpft.
Thema: