18.10.2005 wie macht ihr das......?? Beitrag #1 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Erstmal einen wunderschönen Guten Morgen an alle!!!!! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Urmelchen schläft nachts immer im Flur. Er darf also ins Schlafzimmer nicht rein. Jetz isses aber so, dass wenn wir abends totmüde ins Bett wollen, steht urmel immer vor der Schlafzi-Tür und will auch mit. Das dauert dann meistens so 10-15 Minuten bis wir ihn soweit haben, dass er uns endlich mal ins schlafzimmer lässt. Wir habens auch schon mit Spielzeug werfen probiert, aber da hab ich auch ein schlechtes gewissen. Irgendwann meint er noch wenn wir mit ihm spielen sind wir ja sowieso gleich wieder weg....... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich????? :roll: Liebe Grüße Susi.
Erstmal einen wunderschönen Guten Morgen an alle!!!!! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Urmelchen schläft nachts immer im Flur. Er darf also ins Schlafzimmer nicht rein. Jetz isses aber so, dass wenn wir abends totmüde ins Bett wollen, steht urmel immer vor der Schlafzi-Tür und will auch mit. Das dauert dann meistens so 10-15 Minuten bis wir ihn soweit haben, dass er uns endlich mal ins schlafzimmer lässt. Wir habens auch schon mit Spielzeug werfen probiert, aber da hab ich auch ein schlechtes gewissen. Irgendwann meint er noch wenn wir mit ihm spielen sind wir ja sowieso gleich wieder weg....... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich????? :roll: Liebe Grüße Susi.
18.10.2005 wie macht ihr das......?? Beitrag #2 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hi Susi Ich hab das selbe Problem wenn ich die Wohnung verlassen will. Sobald ich mich der Haustüre nähere hängen meine beiden sofort an meinen Beinen. Habe das Problem jetzt aber gelöst... jedesmal wenn ich die Wohnung verlasse gibt es für beide im Wohnzimmer Leckerli. Während die beiden dann damit beschäftigt sind bin ich ganz schnell weg :wink: Meine beiden wissen nun ganz genau, wenn es Leckerli gibt gehe ich danach aus der Wohnung und das ist jetzt für die beiden auch kein Problem mehr. Vielleicht probierst du das mal so... Gruss Barbara Luna & Leon
Hi Susi Ich hab das selbe Problem wenn ich die Wohnung verlassen will. Sobald ich mich der Haustüre nähere hängen meine beiden sofort an meinen Beinen. Habe das Problem jetzt aber gelöst... jedesmal wenn ich die Wohnung verlasse gibt es für beide im Wohnzimmer Leckerli. Während die beiden dann damit beschäftigt sind bin ich ganz schnell weg :wink: Meine beiden wissen nun ganz genau, wenn es Leckerli gibt gehe ich danach aus der Wohnung und das ist jetzt für die beiden auch kein Problem mehr. Vielleicht probierst du das mal so... Gruss Barbara Luna & Leon
18.10.2005 wie macht ihr das......?? Beitrag #3 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hallo, das mit den Leckerlis mach ich morgens so wenn ich zur Arbeit geh. Damit kommt er ganz gut zurecht. Dann versuch ich das heut abend gleich mal. Das mir das nich eher eingefallen ist. Hirn wie Sieb...... :shock: Vielen Dank noch mal. Susi.
Hallo, das mit den Leckerlis mach ich morgens so wenn ich zur Arbeit geh. Damit kommt er ganz gut zurecht. Dann versuch ich das heut abend gleich mal. Das mir das nich eher eingefallen ist. Hirn wie Sieb...... :shock: Vielen Dank noch mal. Susi.
18.10.2005 wie macht ihr das......?? Beitrag #4 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Hallo Susi, ich mach das übrigens genauso. Jedes Mal wenn ich die Wohnung verlasse gibt es ein Leckerli oder ein bisschen von ihrem Trockenfutter. Das mache ich dann genauso wenn ich ins Bett gehe und es klappt super. Die wissen ganz genau wenn ich mich "bettfertig" mache, dass es gleich ein Leckerli gibt. Das klappt bestimmt. Liebe Grüße Susan
Hallo Susi, ich mach das übrigens genauso. Jedes Mal wenn ich die Wohnung verlasse gibt es ein Leckerli oder ein bisschen von ihrem Trockenfutter. Das mache ich dann genauso wenn ich ins Bett gehe und es klappt super. Die wissen ganz genau wenn ich mich "bettfertig" mache, dass es gleich ein Leckerli gibt. Das klappt bestimmt. Liebe Grüße Susan
20.10.2005 wie macht ihr das......?? Beitrag #5 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hallo ich wollt Euch nur Bescheid sagen: es klappt!!!!! :lol: Wir legen ihm seine Leckerlis in sein "Bett", streicheln ihn noch mal kurz und dann verschwinden wir. Wenn er die leckerlis gegessen hat, maunzt er noch mal kurz, aber dann is ruhe. Ich denke mal dass es so für alle Beteiligten ein ruhigeres Zubettgehen ist als vorher. Da haben wir uns ja richtig abgehetzt, dass wir vor ihm ins Schlafzimmer gekommen sind. Vielen dank für Eure Antworten.:roll: LG Susi
Hallo ich wollt Euch nur Bescheid sagen: es klappt!!!!! :lol: Wir legen ihm seine Leckerlis in sein "Bett", streicheln ihn noch mal kurz und dann verschwinden wir. Wenn er die leckerlis gegessen hat, maunzt er noch mal kurz, aber dann is ruhe. Ich denke mal dass es so für alle Beteiligten ein ruhigeres Zubettgehen ist als vorher. Da haben wir uns ja richtig abgehetzt, dass wir vor ihm ins Schlafzimmer gekommen sind. Vielen dank für Eure Antworten.:roll: LG Susi