Katzenbuch gesucht

Diskutiere Katzenbuch gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe einen Büchergutschein zum Geburtstag bekommen. Jetzt habe ich mir schon 2 "normale" Bücher ausgesucht und würde mir gerne noch ein...
  • Katzenbuch gesucht Beitrag #1
Punky

Punky

Hallo,

habe einen Büchergutschein zum Geburtstag bekommen. Jetzt habe ich mir schon 2 "normale" Bücher ausgesucht und würde mir gerne noch ein Katzenbuch anschaffen. Hätte gern eins wo viell. alle Katzenrassen drin sind aber auch hilfreiche Tipps zur Katzenhaltung u. Pflege.

Ein Buch über die Katzensprache und über Katzenspiele habe ich schon.

Könnt ihr mir evtl. Bücher empfehlen?

1000 Dank schon mal für eure Hinweise!

LG

Susan

• Katzenbuch gesucht Beitrag #2
Kann denn niemand ein Katzenbuch empfehlen?????

• Katzenbuch gesucht Beitrag #3
hallo punky...
so auf anhieb fällt mir kein katzenbuch ein, jedenfalls nicht der name von dem buch. aber versuch es doch mal zu google'n. damit findest du bestimmt etwas passendes für dich. oder schau dich bei amazon.de um.
lieben gruß :wink:

• Katzenbuch gesucht Beitrag #4
hey

ich kann dir dafür einen wirklich guten Katztenkrimmi empfehlen.
Aus der Sicht einer Katze geschrieben, absolut witzig und spannend.

1413600_3442131103_l.jpg

Akif Pirincci: Felidae / Francis.
'Goldmanns Taschenbücher'.

• Katzenbuch gesucht Beitrag #5
Stimmt, aus der Serie gibt es mittlerweile 5 Bücher - eins besser als das andere :)

• Katzenbuch gesucht Beitrag #6
5!!

Ich kenne nur das erste und habe mir jetzt das zweite Bestellt.... hast du mal nen Link auf die anderen??

• Katzenbuch gesucht Beitrag #8
aha habs gefunden....das find ich ja toll

Krimis von Akif Pirinçci:
Die Felidae-Reihe
(1989) Felidae
(1993) Francis - Felidae II
(1999) Cave Canem - Felidae III
(2002) Das Duell
(2004) Salve Roma!

• Katzenbuch gesucht Beitrag #9
Aaaalsoooo...

....ich habe mir folgende Bücher gekauft:

1.) "Ein Kätzchen kommt ins Haus" von Kosmos ratgeber

dazu kann ich folgendes sagen:
Die Checklisten in dem Buch (also was man kaufen und beachten sollte) sind ganz gut gemacht, das Buch ist übersichtlich und mahnande Worte gibts auch. Die Rassen bzw. einige werden grob beschrieben. Es ist eher ein Ratgeber, wenn man über Katzenanschaffung nachdenkt.

2.) "Katzen" vom Bassermann Verlag

dazu folgendes:
Ziemlich umfangreich das Ganze! Hinten findet man ein ganzes Kapitel über Rassen. Mit Bildern. Was du in dem Buch nicht beantwortet bekommst, kannst du getrost hier im Forum nachfragen. ;) Mir hats geholfen...

Gruß, Fynn***

• Katzenbuch gesucht Beitrag #10
"miez miez na komm, art gerechte katzenhaltung in der wohnung"
war eins der bücher die mir in erinnerung blieben,
schöne tipps ums seiner mieze gemütlicher zu machen und gewisses verhalten besser zu verstehen

sicherlich nicht das nonplus ultra, aber da wäre ich auch sehr skeptisch;)
allerdings kann ich der autorin nicht zustimmen das kätzchen die nicht von klein auf mit menschen zu tun haben nicht richtig "sozialisiert" werden können, meine haben da keine probleme:p ist sicherlich mit mehr arbeit verbunden, aber es lohnt sich, allerdings sollte man sich darüber vorher im klaren sein und gewisse erfahrung mitbringen, aber als ich das buch las kams mir vor als wenn die autorin alle kätzchen die nicht in ihr "bild" passen aufgegeben hat, fand ich nicht so toll weil im tierheim abgegeben kätzchen auch eine chance verdienen, wie gesagt meine waren ein wenig "wild" deswegen bin ich das so emotional
aber ansich ein gutes buch hat mir viele idee gegeben und meine katzen dankens mir, zb ordentlicher kletter bereich und tägliches spielen, verteilte wasser stellen etc

• Katzenbuch gesucht Beitrag #11
Danke für eure Tipps. Werde gleich mal im Internet nach den Büchern stöbern.

LG

Susan

Thema:

Katzenbuch gesucht

Katzenbuch gesucht - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Katze muss weg: *edit* 1 Jahr und 4 Monate sind vergangen und ich wollte euch mal auf dem Laufendem halten einmal anfangspost ganz unten bitte! Hallo Leute...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten