Britisch Kurzhaar Katzen

Du hast eine oder mehrere Britisch Kurzhaar Katzen und bist total vernarrt in sie .... Dann bist du hier richtig:-)

BKH oder Kartäuser?

Diskutiere BKH oder Kartäuser? im Britisch Kurzhaar Katzen Forum im Bereich Imported content; Hallo Ihr Lieben, habe schon Bellas Mama gefragt, ob mein Neuankömmling Mona das eine oder das andere ist. Ich weiss nichts über Mona, die ich aus...
  • BKH oder Kartäuser? Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Hallo Ihr Lieben, habe schon Bellas Mama gefragt, ob mein Neuankömmling Mona das eine oder das andere ist. Ich weiss nichts über Mona, die ich aus ganz furchtbaren Verhältnissen gerettet habe! TÄ meint Kartäuser, was meint Ihr? Ich habe leider nur diese Fotos, da Madame noch recht fotoscheu ist. Ansonsten sehr verschmust und anhänglich. Bekomm die Fotos nicht rüber, schaut mal in meine Alben.

• BKH oder Kartäuser? Beitrag #2
Hallo,

sehe Deine Frage erst jetzt... hm, ich würde sagen BKH , weiß es aber nicht! Ich weiß nur, dass sie eine sehr hübsche Maus ist. Hat sie sich gut eingelebt?

LG, Mela

• BKH oder Kartäuser? Beitrag #3
Hallo!
Meine Dame sieht eins zu eins aus wie du und ich habe mir die Frage auch schon gestellt.
Ich habe ausgewachsene BKH's gesehen, klar nicht alle sind gleich, aber meine hat einen anderen Körperbau, die Ohren sind etwas spitzer und das Gesicht definierter. Diese Dinge sind mir aufgefallen und das hat mir auch der Tierschutz bestätigt.
Ist deine sehr aktiv? Meine hat Energie, die wirklich so stark ausgeprägt ist, dass wir sie wahrscheinlich rauslassen werden, in der Wohnung geht die uns ein.
Lg

• BKH oder Kartäuser? Beitrag #4
Achso UND meine hat nicht eine der typischen Augenfarben. Aber ob das so 100% ausschlaggebend ist weiß ich auch nicht seeehr genau.

• BKH oder Kartäuser? Beitrag #5
Achso UND meine hat nicht eine der typischen Augenfarben. Aber ob das so 100% ausschlaggebend ist weiß ich auch nicht seeehr genau.

Dieser Thread hier ist 10 Jahre alt. Fraglich ob du vom TE noch eine Antwort bekommst.
Ohne Stammbaum sind alle Katzen lediglich Look-a-likes und der Charakter ist nie so typisch für eine Rasse ausschlaggebend bei Katzen wie es bei Hunden ist. Da Katzen vor allem nach Optik gezüchtet werden und Hunde für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden.

Thema:

BKH oder Kartäuser?

BKH oder Kartäuser? - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Oben Unten