Arthrose, aber trotzdem fit

Hier ist jeder dazu eingeladen, den Verlauf der Arthrose bei seinem Tier zu schreiben, welche Mittelchen man einsetzen kann und aufzeigen, das eine Katze mit Arthrose auch noch viel Spaß haben kann, wenn man hier und da ein paar Dinge beachtet. Hilfre

Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt

Diskutiere Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt im Arthrose, aber trotzdem fit Forum im Bereich Imported content; Artiflex K Gelenke Katze...
  • Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #1
Cavewoman

Cavewoman

Artiflex K Gelenke Katze

Für die Gelenke, bei Arthrose und zur Regeneration des Gelenkknorpels Ihrer Katze.

• Mit Glycosaminoglycanen (GAG) zum Knorpelaufbau
  • Omega-3 Fettsäuren wirken entzündungshemmend
  • Aminosäuren lassen sich in neue Knorpelmasse umbauen
  • Mit Vitamin C, Vitamin E, Selen, Zink und Mangan als Zellschutz
  • Vitamin D3 und Vitamin K1 zum Einbau von Gerüstbausteinen in Gelenke

Für die Gelenke, bei Arthrose und zur Regeneration des Gelenkknorpels Ihrer Katze.

• Mit Glycosaminoglycanen (GAG) zum Knorpelaufbau
  • Omega-3 Fettsäuren wirken entzündungshemmend
  • Aminosäuren lassen sich in neue Knorpelmasse umbauen
  • Mit Vitamin C, Vitamin E, Selen, Zink und Mangan als Zellschutz
  • Vitamin D3 und Vitamin K1 zum Einbau von Gerüstbausteinen in Gelenke

• Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #2
Irgendwas hat sich getan, seitdem Oskar diese Tabletten bekommt. Er bekommt die Tabletten seit genau 4 Tagen und keine anderen Schmerzmittel mehr dazu.
Als er heute Morgen seine Tablette bekam, hatte er sehr viel Kraft und wollte sich dagegen wehren.
Ein gutes Zeichen, denn ansonsten hat er alles einfach nur über sich ergehen lassen.

Er scheint wieder mehr Kraft zu bekommen und da macht uns richtig froh, weil er nun in der ganzen Phase, in diesem Schub mal wieder abgenommen hat und kaum noch gegenwehr kam.
Er muss die Tabletten insgesamt 10 Tage durchnehmen, eh wir den nächsten Termin beim TA haben, wenn seine stärke bis dahin bleibt, erfrage ich mal, ob wir ihm die Tabletten weitergeben können, damit unser Oskar auch stark bleibt und beim nächsten Schub alles noch besser wegstecken kann.
Mal sehen, was unser TA dazu meint!

• Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #3
Oskar ist seit 2 Tagen sehr ruhig geworden, er frisst und trinkt, scheint aber trotzdem abgenommen zu haben.
Morgens, wenn ich aufstehe, redet er sehr viel mit uns, was er auch seit 2 Tagen nicht mehr macht und er macht sich auch nicht mehr die Mühe, sich zu wehren, wenn er die Tabletten bekommt.
Ich habe gedacht, das es daran lag, das es in den letzten Tagen recht warm war und er deshalb so viel rumlag und sich nicht so viel bewegt hat, weil die anderen beiden bei der Hitze genauso viel rumlagen. Nun ist es wieder kühler geworden und Oskar liegt immer noch viel rum und wenn wir oben sind (Treppe zur Dachterasse) kommt er nicht mehr mit rauf, was er sonst immer gemacht hat.
Wir haben gestern noch mit der TA gesprochen und haben heute Vormittag einen Termin. Ich hoffe, das soweit alles in Ordnung ist und er "nur" Schmerzen hat und wir es mit einem Schmerzmittel beheben können, weil der Schub immer noch nicht rum ist.
Hoffentlich sind die Schmerzen nicht chronisch geworden und er hat auch genug gefressen und getrunken.
So langsam machen wir uns richtige Sorgen, weil er früher schon mal in eine Depression gefallen ist und dann das fressen und trinken komplett eingestellt hat. Da er immer weniger wiegt, liegt es nahe, das er nur noch so viel zu sich nimmt, wie er es für nötig hält, aber es zu wenig ist, was er eigentlich braucht.
Oh man... dieser kleine Kerl macht uns ganz schön Sorgen, diese auf und ab in seinem Zustand lassen einen wirklich nicht in Ruhe, denn wir fragen uns langsam, ob es noch richtig ist, das wir ihn weiterbehandeln?
Wir wollen ihn nicht quälen, aber ob wir es machen, kannn man schlecht einschätzen, weil er keinen Piep von sich gibt, wenn er Schmerzen hat, selbst als er schon Lähmungserscheinungen hatte, hat er nicht einmal gequiekt oder so, obwohl er sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen mochte.
Ich bin mal gespannt, was die TA dazu sagt und wie er sich verhält, wenn er was gegen Schmerzen bekommt. Wenn es so bleibt und er wieder depressiv wird, stellt sich die Frage, ob wir ihn noch einen gefallen tun, wenn wir noch an ihm rumdoktorn!

• Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #4
Wir kommen gerade vom TA. Oskar hatte wohl immer noch Schmerzen (der Schub dauert schon ganz schön lange), ich will nur nicht hoffen, das es jetzt chronisch bleibt. Auf jeden Fall hat er noch ne Schmerzspritze bekommen, nun habe ich das Theater, was ich wollte.
Oskar quatscht hier rum, wie ein großer, verlangt Dose und ich habe gestern Abend die letzte aufgemacht. Also dann: Einkaufen, weil der Kater es wünscht!
Tja, dazu sind wir da und darum lieben wir unsere Racker und springen, wenn sie etwas wollen.
Also dann, alles gut und Freitag nochmal zum TA, falls nochmal eine Spritze notwendig ist und das Wochenende vor der Tür steht.
Puh... da macht man was mit!

• Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #5
So langsam frage ich mich, ob er nun wirklich Schmerzen hat, oder der Gang zum TA die Heilung ist!
Die Spritze hat er gestern Morgen bekommen und heute ist er fit, wie ein Turnschuh, aber die Wirkung der Spritze hat doch längst nachgelassen?
Hm....

• Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #6
Heute war ich wieder beim TA! Er hat keine Schmerzspritze bekommen und soll weiterhin Artiflex K nehmen (morgens und abends eine), dazu hat er Tropfen bekommen: Traumisal (5 Tropfen morgens und Abends)
Er hat wol auch noch Schmerzen, aber der große Schub ist vorbei. Die Medikamente sollen als Lanzeittherapie zur Unterstützung eingesetzt werden.
Oskar hat wohl noch nicht so ganz wahrgenommen, das er nicht mehr so starke Schmerzen hat.
Als wir vom TA nach Hause kamen, war er so gut drauf, wie sonst, als er eine Spritze bekommen hatte. Vielleicht ist es so bei ihm drin, das er meint, jetzt war ich beim TA und mir geht es besser, was am Anfang ja auch so war.
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich ihn in die Kiste packe, wenn er wieder besonders schlecht drauf ist und dann ne Runde um den Block gehe, damit er aus dem Tal der tränen kommt!

• Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #7
Tja, das war wohl ein Wunschdenken von mir: Nach einer Stunde TA war er wieder schlecht drauf.
Ich habe dann am Nachmittag beim TA angerufen und habe Novalgin mitbekommen, die er morgens und abends á 10 Tropfen bekommen soll. Ich will mich aber erst informieren, denn ich kenne Novalgin und 10 Tropfen sind meines erachtens doch ganz schön hoch angesetzt!

• Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt Beitrag #8
Oskar bekommt nun:
-> Atriflex K (eine morgens und abends)
-> Traumisal (5 Tropfen morgens und abends)
-> Novalgin (4 Tropfen morgens und abends)
-> ganz viel Liebe und Kuscheleinheiten

Thema:

Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt

Seine Tabletten, die er erstmal für 10 Tage bekommt - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Kittenfutter: Dieses Futter gibt es recht günstig, 2,60 Euro pro kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg Vitamin A 25.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I...
Premiere Katze Trocken Indoor: Habe gestern in Fressnapf gesehen. Es gibt verschiedene Sorten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Preis-Leistung Okay? Meine Mieze frisst frühs...
Oben Unten