Oskar ist seit 2 Tagen sehr ruhig geworden, er frisst und trinkt, scheint aber trotzdem abgenommen zu haben.
Morgens, wenn ich aufstehe, redet er sehr viel mit uns, was er auch seit 2 Tagen nicht mehr macht und er macht sich auch nicht mehr die Mühe, sich zu wehren, wenn er die Tabletten bekommt.
Ich habe gedacht, das es daran lag, das es in den letzten Tagen recht warm war und er deshalb so viel rumlag und sich nicht so viel bewegt hat, weil die anderen beiden bei der Hitze genauso viel rumlagen. Nun ist es wieder kühler geworden und Oskar liegt immer noch viel rum und wenn wir oben sind (Treppe zur Dachterasse) kommt er nicht mehr mit rauf, was er sonst immer gemacht hat.
Wir haben gestern noch mit der TA gesprochen und haben heute Vormittag einen Termin. Ich hoffe, das soweit alles in Ordnung ist und er "nur" Schmerzen hat und wir es mit einem Schmerzmittel beheben können, weil der Schub immer noch nicht rum ist.
Hoffentlich sind die Schmerzen nicht chronisch geworden und er hat auch genug gefressen und getrunken.
So langsam machen wir uns richtige Sorgen, weil er früher schon mal in eine Depression gefallen ist und dann das fressen und trinken komplett eingestellt hat. Da er immer weniger wiegt, liegt es nahe, das er nur noch so viel zu sich nimmt, wie er es für nötig hält, aber es zu wenig ist, was er eigentlich braucht.
Oh man... dieser kleine Kerl macht uns ganz schön Sorgen, diese auf und ab in seinem Zustand lassen einen wirklich nicht in Ruhe, denn wir fragen uns langsam, ob es noch richtig ist, das wir ihn weiterbehandeln?
Wir wollen ihn nicht quälen, aber ob wir es machen, kannn man schlecht einschätzen, weil er keinen Piep von sich gibt, wenn er Schmerzen hat, selbst als er schon Lähmungserscheinungen hatte, hat er nicht einmal gequiekt oder so, obwohl er sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen mochte.
Ich bin mal gespannt, was die TA dazu sagt und wie er sich verhält, wenn er was gegen Schmerzen bekommt. Wenn es so bleibt und er wieder depressiv wird, stellt sich die Frage, ob wir ihn noch einen gefallen tun, wenn wir noch an ihm rumdoktorn!