Wir wären also mal wieder soweit Hilfe leisten zu sollen, wenn jemand nicht weiß was er sich aufbürdet, aber tödlich beleidigt reagiert auf jede Warnung, nicht wahr?
Mir tun eure Katzen leid, denn anscheinend nehmt ihr denen die gesamte freihet ihren Katzenlebens.
Und wenn mir Dein Katzenbaby nicht leid tun würde, weil es sein Leben ist, was da auf dem Spiel steht, würde ich nicht antworten.
Wenn das Kleine ausreichend bei der Mutter trinkt braucht es evtl. keine Aufzuchtsmilch, aber sehr wohl eine genaue Ursachenforschung. Was wog es bei der Geburt, und wieviel Gramm hat es je Tag zugenommen, ich hoffe Du hast das notiert.
Hat es bisher nichts zugenommen, wird es ein gesundheitliches Problem haben und da ist zuerst der
Tierarzt gefragt.
Hast Du erkennen können ob es Kot und Urin absetzt?, wie klingt seine Atmung, hörst Du etwas knacken wenn Du es ans Ohr hälst?. Kümmert die Mutter sich um das Baby und wie verhält es sich selbst, liegt es bei den Geschisterchen oder sondert es sich ab? War es das letzte Babys was geboren wurde?
63gr als Geburtsgewicht hat eine Chance obwohl das recht wenig ist, aber es muß täglich zunehmen. Ein Kitten sollte sein Geburtsgewicht in der ersten Woche verdoppeln, teile also 63gr durch 7 Tage und Du bekommst 9gr die es wenigstens täglich zunehmen sollte.
Hat es also trotz saugens nichts zugenommen seit der Geburt mußt Du zum
Tierarzt mit ihm, und das sofort. Der
Tierarzt soll sich vor allem anschauen ob der Rachen normal ausgebildet ist, evtl. ein Aminindepot legen, das ist eine Flüssigkeit/Nährstoffinfusion oder wenn er einen Infekt vermutet Antibiotika einsetzen, Ihr habt nicht viel Zeit, wenn das Kleine nicht zunimmt.
Viele Grüße
Russian