24.10.2005 Zu dünne Norweger?? Beitrag #1 J JennyK. Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo! Nun ist meine kleine Norwegerin fast ein Jahr alt! Und sie nimmt nicht wirklich zu. Gestern habe ich alle gewogen. Mein Norwegerkater hat inszwischen mit einem Jahr 6 Kilo. Meine Kleine dagegen nur 2,5 Kilo mit 11 Monaten. Müssten Norweger nicht generell schwerer und größer als normale Hausketzen sein. Oder ist es normal das es auch Minis gibt. Sie ist allerdings auch recht dünn! MFG Jenny
Hallo! Nun ist meine kleine Norwegerin fast ein Jahr alt! Und sie nimmt nicht wirklich zu. Gestern habe ich alle gewogen. Mein Norwegerkater hat inszwischen mit einem Jahr 6 Kilo. Meine Kleine dagegen nur 2,5 Kilo mit 11 Monaten. Müssten Norweger nicht generell schwerer und größer als normale Hausketzen sein. Oder ist es normal das es auch Minis gibt. Sie ist allerdings auch recht dünn! MFG Jenny
24.10.2005 Zu dünne Norweger?? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Es gibt immer mal auch "Aussetzer". Hast du mal checken lassen, ob sie organisch gesund ist, ob mit ihren Zähnen alles in Ordnung ist? Vielleicht verdaut sie auch schlecht, und ist deshalb so leicht. Oder sie ist- wie unser Frajo- einfach ein schmales Hemd. Alle seine Brüder wiegen schon seit sehr langer Zeit zwischen 4,5 und 5 kg. Und er? Er wiegt 3 kg. 3 Mal habe ich ihn komplett checken lassen, sogar seine Zähne habe ich röntgen lassen weil ich es einfach nicht glauben konnte, das es richtig ist so wie es ist... Aber er ist kerngesund, er ist einfach für einen Nebelung ein sehr zartes und schmales und eben auch leichtes Exemplar... so könnte es bei deiner Katze auch sein...
Es gibt immer mal auch "Aussetzer". Hast du mal checken lassen, ob sie organisch gesund ist, ob mit ihren Zähnen alles in Ordnung ist? Vielleicht verdaut sie auch schlecht, und ist deshalb so leicht. Oder sie ist- wie unser Frajo- einfach ein schmales Hemd. Alle seine Brüder wiegen schon seit sehr langer Zeit zwischen 4,5 und 5 kg. Und er? Er wiegt 3 kg. 3 Mal habe ich ihn komplett checken lassen, sogar seine Zähne habe ich röntgen lassen weil ich es einfach nicht glauben konnte, das es richtig ist so wie es ist... Aber er ist kerngesund, er ist einfach für einen Nebelung ein sehr zartes und schmales und eben auch leichtes Exemplar... so könnte es bei deiner Katze auch sein...
26.10.2005 Zu dünne Norweger?? Beitrag #3 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo Würde ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen. Unsere war mit 4 Monaten das erste mal Rollig. Die kleine ist jetzt 8 Monate alt und es tut sich nix. Auch ist unsere kleine immer am Rumhüpfen und deswegen warscheinlich auch schlanker. Zahnkontrolle ist aber wichtig. Irgendwass geschwollen oder Entzündet? Was Sagte der Tierarzt bei der Impfung? Vergleichsgewichte Norwegerin: 11 Monate 5 kg, 8 Monate ca 3 kg.
Hallo Würde ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen. Unsere war mit 4 Monaten das erste mal Rollig. Die kleine ist jetzt 8 Monate alt und es tut sich nix. Auch ist unsere kleine immer am Rumhüpfen und deswegen warscheinlich auch schlanker. Zahnkontrolle ist aber wichtig. Irgendwass geschwollen oder Entzündet? Was Sagte der Tierarzt bei der Impfung? Vergleichsgewichte Norwegerin: 11 Monate 5 kg, 8 Monate ca 3 kg.
27.10.2005 Zu dünne Norweger?? Beitrag #4 J JennyK. Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo! Beim Tierarzt war ich noch nicht mit Ihr. Geimpft wurde sie ja erstmals bei der Züchterin. Aber ich werde jetzt doch mal einen Routinecheck machen lassen. Geschwollen ist nichts. Sie frisst aber auch nicht so wie mein gefrässiger Kater der erst aufhören würde wenn der Napf leer ist. (aber nicht mit mir) Die Kleine nimmt immer ein paar Happen zwischendurch und dann ist sie satt. Hat aber keine Probleme beim Kauen oder so. Nur stutzig macht es mich schon das sie jetzt mit 11 Monaten kaum an Gewicht zugelegt hat (wie gesagt 2,5 Kilo) und rollig war sie auch noch nicht! Aber stimmt schon sie ist sehr stürmisch rennt viel und springt überall durch die Gegend oder auf meine anderen Beiden Mizen! )) MFG Jenny
Hallo! Beim Tierarzt war ich noch nicht mit Ihr. Geimpft wurde sie ja erstmals bei der Züchterin. Aber ich werde jetzt doch mal einen Routinecheck machen lassen. Geschwollen ist nichts. Sie frisst aber auch nicht so wie mein gefrässiger Kater der erst aufhören würde wenn der Napf leer ist. (aber nicht mit mir) Die Kleine nimmt immer ein paar Happen zwischendurch und dann ist sie satt. Hat aber keine Probleme beim Kauen oder so. Nur stutzig macht es mich schon das sie jetzt mit 11 Monaten kaum an Gewicht zugelegt hat (wie gesagt 2,5 Kilo) und rollig war sie auch noch nicht! Aber stimmt schon sie ist sehr stürmisch rennt viel und springt überall durch die Gegend oder auf meine anderen Beiden Mizen! )) MFG Jenny
26.05.2006 Zu dünne Norweger?? Beitrag #5 M martin_67 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo, also meine kleine Kasua ist für ein Waldkatzenmädchen eine Kleine. Gerade 15 Monate ist sie kaum grösser als eine kleine Hauskatze. Ihr Halbschwester dagegen ist ein Paradebeispiel, zwar auch nicht schwer nur 4 Kilo aber von der Grösse ol la la. Meine Züchterin meinte, da sie jetzt Kitten bekommen hat, dass sie danach durchaus nochmal einen Wachstumsschub bekommt, dass wäre sehr oft der Fall. LILUG Yvo
Hallo, also meine kleine Kasua ist für ein Waldkatzenmädchen eine Kleine. Gerade 15 Monate ist sie kaum grösser als eine kleine Hauskatze. Ihr Halbschwester dagegen ist ein Paradebeispiel, zwar auch nicht schwer nur 4 Kilo aber von der Grösse ol la la. Meine Züchterin meinte, da sie jetzt Kitten bekommen hat, dass sie danach durchaus nochmal einen Wachstumsschub bekommt, dass wäre sehr oft der Fall. LILUG Yvo
25.06.2006 Zu dünne Norweger?? Beitrag #6 X xenax Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 unsere norwegerin wiegt mit 1,5 jahren auch lediglich 4 kilo. unser hauskater wiegt bei gleicher größe 7,5 kg, nun gut, er ist auch ein bissl schwer... sie sieht zwar nicht zierlich aus, aber wenn man sie umfasst, ist es fast nur fell. (o; sie frisst auch viel weniger als die anderen, aber immer schon. die anderen hören erst auf, wenn der napf leer ist und sie schafft so grade eben ihre 60 g Trockenfutter am tag.
unsere norwegerin wiegt mit 1,5 jahren auch lediglich 4 kilo. unser hauskater wiegt bei gleicher größe 7,5 kg, nun gut, er ist auch ein bissl schwer... sie sieht zwar nicht zierlich aus, aber wenn man sie umfasst, ist es fast nur fell. (o; sie frisst auch viel weniger als die anderen, aber immer schon. die anderen hören erst auf, wenn der napf leer ist und sie schafft so grade eben ihre 60 g Trockenfutter am tag.
25.06.2006 Zu dünne Norweger?? Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 60 g Trockenfutter am Tag ist doch eine Menge, die schafft nichtmal unser 7,5 kg- Klopper Odin , unser kleiner Frajo schafft knapp 20 g... Aber sie teilen sich auch noch zu dritt 200 g Nassfutter .
60 g Trockenfutter am Tag ist doch eine Menge, die schafft nichtmal unser 7,5 kg- Klopper Odin , unser kleiner Frajo schafft knapp 20 g... Aber sie teilen sich auch noch zu dritt 200 g Nassfutter .
28.06.2006 Zu dünne Norweger?? Beitrag #8 S Silver tabby Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Unser 1. Norwegerin wog mit 1,5 Jahren 3,3 kg aber nach ihrem 1. Wurf ist sie dann so bei 4,3 kg geblieben. Ihre Tochter hingegen wiegt jetzt mit 10 Monaten bereits 4,8 kg. Und unser Toni ( 22 Monate alt) wog lange Zeit nur 4,9 Kg, habe ihn gerade vor 1 Woche gewogen und er hat jetzt 5,5 kg. Mir fällt gerade noch ein, daß meine Norweger- Dame nicht so gern und ausgiebig frisst, wenn sie in Katzengesellschaft ist und ein anderer auch an ihren Napf will. Sie bekommt meist einen EXTRA- Napf in einem anderen Zimmer, dann wird er auch leer. ... ist halt ne Diva!
Unser 1. Norwegerin wog mit 1,5 Jahren 3,3 kg aber nach ihrem 1. Wurf ist sie dann so bei 4,3 kg geblieben. Ihre Tochter hingegen wiegt jetzt mit 10 Monaten bereits 4,8 kg. Und unser Toni ( 22 Monate alt) wog lange Zeit nur 4,9 Kg, habe ihn gerade vor 1 Woche gewogen und er hat jetzt 5,5 kg. Mir fällt gerade noch ein, daß meine Norweger- Dame nicht so gern und ausgiebig frisst, wenn sie in Katzengesellschaft ist und ein anderer auch an ihren Napf will. Sie bekommt meist einen EXTRA- Napf in einem anderen Zimmer, dann wird er auch leer. ... ist halt ne Diva!
28.06.2006 Zu dünne Norweger?? Beitrag #9 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Habe ja noch nicht so viel Ahnung von Norweger bin ja erst seid vier Wochen stolze Norwegermutti. Mein Neo wiegt mit 16,5 Wochen schon 2,1 Kilo wohingegen Nikita erst 1,5 Kilo wiegt. Aber eine Dame braucht ja auch nicht so groß zu werden und egal was sie mal wiegen werden mein Herz haben sie schon lange erobert
Habe ja noch nicht so viel Ahnung von Norweger bin ja erst seid vier Wochen stolze Norwegermutti. Mein Neo wiegt mit 16,5 Wochen schon 2,1 Kilo wohingegen Nikita erst 1,5 Kilo wiegt. Aber eine Dame braucht ja auch nicht so groß zu werden und egal was sie mal wiegen werden mein Herz haben sie schon lange erobert
04.08.2006 Zu dünne Norweger?? Beitrag #10 Lisei Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Norweger Habe auch zwei Norweger Picco 4 Jahre,Poldi 3 Jahre.Beide von der selben Züchertin.Norweger würden sich nie überfressen,ist ihre Meinung.Allerdings ist Poldi ein großer Feinschmecker er hat noch nie ein Nassfutter angerührt.Trockenfutter muß das Beste sein dazu braucht er Putenbrust in dünnen Scheibchen,es wird mit auf das Trockenfutter gelegt und mit Genuß verspeißt.Picco ist da ganz anders ,er mag Nassf,allerdings nur von einer Marke. Gruß Lisei ,Picco u.Poldi
Norweger Habe auch zwei Norweger Picco 4 Jahre,Poldi 3 Jahre.Beide von der selben Züchertin.Norweger würden sich nie überfressen,ist ihre Meinung.Allerdings ist Poldi ein großer Feinschmecker er hat noch nie ein Nassfutter angerührt.Trockenfutter muß das Beste sein dazu braucht er Putenbrust in dünnen Scheibchen,es wird mit auf das Trockenfutter gelegt und mit Genuß verspeißt.Picco ist da ganz anders ,er mag Nassf,allerdings nur von einer Marke. Gruß Lisei ,Picco u.Poldi