Hallo ihr Lieben
Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und meine Mama für das Testwochenende auch mal gefragt hat, welche Leckerchen denn gut wären für die Kleinen, habe ich mich jetzt mal mit dem Thema Leckerchen auseinandergesetzt.
Bisher gibt es bei uns kaum Leckerchen, einfach weil ich bisher zu faul war, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Zum Klickern (muss leider aktuell pausieren, soll aber bald wieder weiter gehen) gibt es Trockenfleisch oder zerkleinerte Kaustangen und in Intelligensspielzeuge Trockenfutter. Als Leckerchen zwischendurch gibt es maximal einmal täglich ein Stück gefriergetrocknetes Leckerchen. Allerdings suche ich noch alternative Leckerchen für zwischendurch und Liquidsnacks für Abends.
Ich habe jetzt mal ein paar Zusammensetzungen rausgesucht, einmal für Knabbersnacks und für Liquidsnacks, bei denen ich gerne mal eure Meinung hören würde, welchen ihr am besten fändet und was bei den anderen schlecht bzw. schlechter ist bzw. welche Zutaten unbedenklich und welche ein No-Go sind. Um Vorurteile gegen Marken zu vermeiden gibts nur die Zusammensetzungen, alle stammen aber von Zooplus.
Außerdem: Was haltet ihr für besser? Liquid Snacks aus der Tube oder als abgepackte Portionen?
Knabbersnacks:
1. 92,5% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon u.a. 20 % frisches Huhn, 8 % Lamm), Mineralstoffe, Früchte (1 % Holunder, getrocknet), pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a. 0,05 % Yucca, getrocknet).
2. 95 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30 % Huhn), Mineralstoffe.
3. 29,5 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (24,5 % vom Geflügel), Gemüse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, 4 % Milch und Molkereierzeugnisse, Eier und Eierzeugnisse, Mineralstoffe.
4. Entenfleisch (42%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Granatapfelkerne (6%), Geflügelfett, Bierhefe, Katzenminzeblätter (2%, fein vermahlen), Lachsöl (1,5%).
5. Milch und Molkereierzeugnisse (Hartkäse 4%), Hefen, Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.
6. Kalbfleisch (98%), Hüttenkäse (2%).
7. Hühnchen (73%), Glycerin, Kartoffelstärke, Sorbitol, Sojaprotein, Salz.
Liquid Snack:
1. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Leberwurst), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Thymian.
2. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (10 % Malz), Milch und Molkereierzeugnisse.
3. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a. 10% Malz), Milch und Molkereierzeugnisse (4% Käse).
4. Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse (Hartkäse gerieben 4%).
5. Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzextrakte 43,7 %, Cellulose 4 %), Öle und Fette (31 %), Hefen (enthält 1 % Beta-Glucan).
6. Schweinefleisch, frisch (53%), Schweineleber, frisch (35%), Rapsöl, Gemüse, Kräuter, Taurin.
7. Geflügelfleisch (19%), modifizierte Tapiokastärke, Geflügelleber (2%), Reiskleie-Öl, Johannisbrotkernmehl.
LG Julia und die F's