*lol* Zoolac hat ich gestern noch in der Hand,die hat ich hier noch liegen. Aber abgelaufen seit kurzem. Da müsst ich neue holen. Hatte sie "just in Case" mal gekauft,falls jemand Durchfall bekommt,der nicht Möhrenpü mag
Und wie auf´s Stichwort,hat Momo heute Nacht wieder gespuckt -.- Ich hoffe INSTÄNDIG auf einen Zufall,denn dieses Mal war es wirklich eine ausgewachsene Fellwurst und nicht nur Fellfissel. Und nicht das es heißt,das wir den ganzen Schiiiet weiter vor uns haben. Immerhin war jetzt auch seit letzter Woche Donnerstag (meine ich) Ruhe. So lang Panacur,kein Gespucke. Ab heute geht´s ja noch mal 5 Tage.
Hätte vllt gestern nicht denken sollen "glaub so langsam haben wir´s" -.-
Für Darmaufbau hab ich hier Symbiopet steht. Hat ich schon besorgt. War davon ausgegangen das wir´s mit einer Runde Chemiekeule hätten. Zudem hab ich jetzt noch Heilerde besorgt. Momo darf keine Heilerde wegen Nieren und ich glaube er würde es auch nicht nehmen. Ich dachte ich kauf da wieder mal etwas von .. denn ich hatte mit beidem,sowohl Symbiopet als auch der Heilerde gute Erfahrungen mit gemacht. Wollte einmal gucken ob die zwei kleinen die Erde nehmen würden.
Ne also von Momo und Merle war der Poop die ganze Zeit über astrein. Kein weich,kein zuviel,kein stinkig. "Nur" Moms alle zwei Tage kötzeln,was mit Panacur aufhörte. Die Zwerge haben jetzt auch weiter "stabil" Mischpoop ... da ist nichts "gekippt" wie in der letzten Gabepause von Panacur. Da hatten sie nämlich sofort Giardienpoop from Hell. Jetzt ist es gleichbleibend etwas weich mit Köddel,geruchsintensiver, Menge dezent zuviel und farblich normal. Auch das Fell bei Momo und
Rufus ist viel besser geworden. Samu´s Fell ist gleichbleibend schön gewesen ... jetzt sieht Merle nur noch richtig struppig aus.
Mit noch mal testen müsst ich eh noch warten. Würde jetzt auch glaub ich,definitiv abwarten. Es sei denn Momo fängt wieder an alle zwei Tage zu kötzeln. Dann wüsst ich nicht was ich tue. Wenn "nur" der Weichpups ist bzw. da sich jetzt nichts weiter in den nächsten 5-6-7 Tagen tut,würd ich abwarten und schauen wie es mit Symbiopet oder Heilerde wird. Auch wenn es mir definitiv besser gehen würde,wenn ich wüsste das die
Giardien-Biester nicht mehr da sind.
Bei unserer Praxis wäre der nächste Kottest etwa in der ersten Februarwoche grob überschlagen.
Vom Bauchgefühl her sag ich,das sind keine
Giardien mehr .. Momo´s Gespucke verunsichert halt nur extrem,wenn das jetzt kein Zufall war.
Würde halt echt extreeemst ungern noch weiteres AB in die Tierchen stopfen müssen.
Beim letzten Giardienbefall 2016 hatte Merle erhöhten Clostridiennachweis ...und ich meine Momo und Ian auch. Auch nur sie wurde bei Laboklin auf
Giardien positiv getestet,Momo und Ian negativ. Dabei war sie damals die einzigste die NULL zeigte. Einmal kompletter Dünnpups im Klo zu Anfang,danach nie wieder was.
Die Clostridien haben wir nach Rücksprache mit der Ärztin hier nicht behandelt,sondern Panacur gegeben und danach Darmaufbau. Keiner zeigte noch Symptome.
Deshalb kam mir jetzt auch schon in den Kopf,Clostridien ... wäre nicht wunderlich. Die Zwerge hatten Umzugs und Eingewöhnungstress,die
Giardien dazu und AB-Gabe. Da würd´s mich nicht schocken.
Ja,alle vier sind fit wie Turnschuhe

Was mir aufgefallen ist,unter Panacur ist der Appetit bei allen etwas gedämpft,gibt sich aber schnell wieder. Sie spielen,toben,raufen,fressen und trinken normal. Urin ist völlig in Ordnung,Poopabsatz ist auch bei keinem in der Häufigkeit erhöht. Glubscher sind klar,Öhrchen sauber,keiner riecht merkwürdig oder sonstige Kuriositäten
TKK Tabletten/Ronidazol,da guck ich mal .. das sagt mir jetzt überhaupt nichts.
Hoffe immer noch inständig auf einen völlig harmlosen Grund,das schlichtweg die Darmflora im Eimer ist (was sie warscheinlich auch ist) und das sich alles in den nächsten 2 Wochen in Wohlgefallen auflöst.
Achso,ich weiß nicht ob die Seite hier jemand kennt ? Die bieten Laboruntersuchungen an,die für mich preislich zur Zeit auch noch machbar wären. Laboklin verschlang damals ja Unsummen für alle drei -.- Das wär zur Zeit definitiv nicht drin.
Labor ParaDocs
Mein Vertrauen in unsere Haustierarztpraxis ist dahingehend jetzt echt angeknackst.