Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Diskutiere Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben auch schon ein paar Tierarztwechsel hinter uns. Umzugsbedingt und auch so. Allein schon wegen Ian über die Jahre .. da sind wir ja von...
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #261
Wir haben auch schon ein paar Tierarztwechsel hinter uns. Umzugsbedingt und auch so.
Allein schon wegen Ian über die Jahre .. da sind wir ja von A bis Z mit gerannt -.-

Wie gesagt,ansich hatte ich kein schlechtes Gefühl hier bei der Praxis bisher. Deshalb verdadderte mich jetzt der Behandlungsplan und Testumgang. Immerhin riet sie mir auch von Metro ab als sie beim positiven Testergebnis im Dezember Panacur verschrieb. Sie meinte,das wäre bitter,zu viel Nebenwirkungen ... das wäre nicht ratsam wenn nicht unbedingt notwendig.

Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen von wegen Praxiswechsel. Bisher hatten wir keinen Grund zu meckern o.ä

Nu hab ich gleich die nächste Sorge im Gesicht,Merle scheint etwas Verstopfung zu haben -.- Gestern fiel es mir richtig auf,als sie nur zwei/drei Winziköddel (nicht trocken) im Klo hinterließ. Also selbst wenig für sie im Vergleich zu den Katern. Sie ist ja doch eher etwas kleiner :) Weiß nicht woher das mit einem Schlag kommt. Könnt gerad Kopf in den Sand.
Hab ihr erst mal ihre Kekse gestrichen,geb ihr gerad Schmusytütchen mit warmen Wasser bei,das sie mehr Flüssigkeit bekommt. Quark hatte ich gestern schon mal versucht,da es das einzig laktosehaltige war/ist was wir gerad im Haus haben,aber klar .. zu sauer *schmunzel* Schau mal das mein Mann nen Schuss Sahne heute einkauft auf dem Rückweg. Sonst hätten wir nur Magarine (einmal Rama .. da ist glaub ich etwas Milchzucker drin und einmal Deli ... die ist komplett ohne) (ich bin laktoseintolerant ... daher gibt´s selten bis nie Laktose im Haus *g*) An Ölen leider nichts geschmackneutrales.
Jetzt muss ich irgendwie sehen das ich das fix so in den Griff bekomme,das der Kotabsatz bei ihr wieder stimmt. Weiß nicht ob´s vom Panacur kommen kann .. weil es jetzt zufällig damit anfing. Da sie eh keine Giardiensymptome zeigt,hab ich es bei ihr jetzt auch abgesetzt,eben nicht mehr gegeben,stattdessen Symbiopet versucht das sie´s nimmt. Etwas hat sie in der Schmusy-Wassersauce genommen,aber nicht die ganze Portion.
Wird jetzt eh lustig,da Madame halt kaum Nassfutter nimmt und lieber komplett Hungerstreikt über Tage,wenn ihr´s Futter nicht passt -.-

Oder ob sie keine Ruhe im Klo hat,da doch mal einer der Zwerge vor hockt wenn sie geht (ich scheuch den Übeltäter dann natürlich sofort weg) Haben Haubenklos und hatte wegen den kleinen die Türen raus. In einem hab ich sie jetzt wieder drin.
Oder wegen dem blöden Streutheater jetzt die ganze Zeit. Hab noch sehr wenig Streu drin zur Zeit,weil ich eh jeden Tag alles wegwerf,desinfiziere und säubere. Sie wühlt sich halt gern bis nach Timbuktu .. das kann sie gerad nicht so wirklich.
Oder das sie jetzt die Tage mit Rufus so aneinander ist,das es Stress ist. Rufus hat ihr eine gewämst und seither faucht und brummt sie ALLES an -.- Vorher lief es gut,jetzt sitzen wir wieder bei null bei BEIDEN Katern. Samu darf auch nicht mehr bei ihr liegen o.ä Der wird auch sofort weggewämst.

Wir schlittern hier gerad von einem zum nächsten hab ich das Gefühl -.-

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Anzeige

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #262
Oh weiah, dass hört aber auch nicht auf bei euch. Echt blöd, da die VG bei euch so prima gelaufen ist.
Anstrengend wenn man durch so eine Krankheitsgeschichte dann wieder von vorne anfangen kann.

Bei Sherlock und Justus gab es auch Probleme mit den Haubenklos, da Sherlock am Anfang sehr gestalkt hat.
Wenn Justus im Klo war saß erentweder oben auf der Haube, oder direkt davor. Er fand das wohl lustig, Justus weniger.
Einmal ist Justus aus dem Klo geflüchtet und hat des Kot dann "unterwegs" verloren.
Ich habe die Hauben dann ab gemacht, noch ein weiteres Klo aufgestellt (insgesamt sind es jetzt 4) und jetzt ist es viel besser.

Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #263
Ich glaub die zwei denken sich nix bei ... sie gucken halt neugierig zu. Richtiges gemobbe ist das nicht bzw Klostalking. Merle mag das gerad gar nicht seit Rufus gewämst hat. Daher 😉 Davor war es ihr ziemlich wuppe. Sie ist damals sogar zu Ian mit ins Klo als sie winzig war und hat mit gepinkelt oO Ian hat so oder so nix gestört ^^
Ich seh gerad zu das ich bei hocke mit Abstand wenn sie ins Klo geht und die zwei Kater auf Abstand halte. Bzw NEIN und sie wegschiebe. An mir stört sie sich nicht,im Gegenteil,ich glaub das ist ihr gerade ganz lieb.
Ganz offen hatte ich auch schon gelassen,da ging sie nie drauf. Also eines Deckel ab,eines normal. Sie ging weiter in die Box. Also unwohl scheint sie sich nicht drin zu fühlen.

Ja das ist sooo ärgerlich mit dem Mist jetzt hier. Aber ich glaube wir haben es hoffentlich langsam *HolzVerprügel* Zwergenpoop weiter stabil und die drei Kater bekommen das Panacur jetzt zu Ende. Nur Merle eben nicht mehr.
Werd etwas zurückfahren jetzt,zwar bei den Klos noch gründlicher machen,aber nicht mehr jeden Tag alles räumen. Schälchen koch ich aber weiter just in Case ab. Wir haben jetzt 180 Euro nur für Streu -.- Trotz größten Teils billiges Supermarktstreu ... hab zwischendrin ÖkoPlus gekauft,das wir nicht jeden Tag nachkaufen mussten. Hier gibt es nur 10 max 20 Liter Tüten. Und bei großen Klos die zumindest bodendeckend gefüllt sein sollten,kauft man sich sonst bekloppt.

Danke dir :) Eigentlich bräuchten meine Nerven gerade ganz dringend Urlaub *schmunzel*

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #264
Merle hatte dann eine andere Praxis im Nachbarort getestet,nachdem die Hauspraxis meinte,weiter abwarten und beobachten,obwohl Madame nur mäßig fraß und Wasser vergeweigert hatte und ihr After entzündet aussah. Zudem war sie komplett Verhaltensverändert ... aggressiv,gebürstet,nur am fauchen und knurren. Nichts mehr mit ansich gut gelauntem Katzenmädel. Selbst unser Momo ging vor ihr in Deckung (und das will was heißen)
Sie hatte sich eine ordentliche Entzündung eingehandelt,zum Glück kein Kotrückstau ...sollte aber weiter erst Mal Wasser zusätzlich ihr geben (Hauspraxis sagte Gegenteiliges -.-) oder mit Laktose halt den Kot weich halten,das es gut abheilen kann. Fieber o.ä hatte sie nicht,wurd gründlichst durchgesucht und nach zwei/drei Tagen war alles wieder gut :)
War extremst froh das wir so schnell noch vor dem WE da einen Termin bekommen hatten.

Sonst läuft es zwischen den Katzen gut. Momo kommt zur Ruhe,auch wenn er die zwei Zwerge weiterhin anfaucht zwischendrin. Aber wird merklich weniger. Er ist nicht gestresst,frißt und spielt in deren Gegenwart,legt sich auch bei und schläft.
Merle spielt mit Samu inzwischen sehr gut. Jagen sich gegenseitig,liegen auch zusammen (noch mit etwas Sicherheitsabstand ^^) fauchen und brummen gibt es von ihr gegen Samu nur noch selten. Rufus wird weiter auch von ihr angegiftet. Das wird auch noch dauern,da er sich´s mit seinem Gepöbel etwas verscherzt hat. Inzwischen ist das aber auch nur noch minimal und er weiß jetzt das er damit nicht gut ankommt.
Alles in allem wesendlich ruhiger geworden. Rufus hat riesen Schritte gemacht. Lässt sich super streicheln und anfassen,verlangt es auch und ist nen Quatschkopp. Kurz hoch heben kann ich ihn,sogar auf meinen Schoß setzen wo er dann auch kurz bleibt und sich weiter kraulen lässt. Augenkontakt ist absolut kein Problem mehr. Blinzelorgie hat sich also mehr als gelohnt (dacht ich krieg nen Sehfehler zwischendrin ^^)

Kleiner Knick seit gestern,beide roten haben mit einem Schlag wieder Flatsch im Klo *grummel* Ich such gerad noch den Grund dafür. Durchfall isses nicht (sie gehen 1-2 Mal am Tag ... normal halt) nach Giardien sieht es nicht aus und riecht es auch nicht. Wieder normal nach Dünnfiff und farblich völlig in Ordnung.
Was ggf. eine komische Erklärung wäre,ich hab ihnen am Donnerstag das SymbioPet nach Tagen (glaub knapp ner Woche) wieder mal mit Thunfisch (Porta 21) gegeben. Die Dosen waren leer und ich hat notdürftig Schmusytütchensauce genommen. Weil ich wusste das mögen alle viere.
Kann sein das sie auf den Thuna so reagiert haben ... wär zwar merkwürdig,aber sind schon komischere Dinge passiert.

Werd den "Mist" also wieder im Auge behalten,ob´s ne normale Schwankung im Darmaufbau ist,sie auf den Thuna ggf. reagiert haben (gestern gab´s das dann nicht mehr,sondern wieder Schmusy) oder ob wir wirklich noch irgendwas an der Backe haben -.-
Ich hab so langsam echt keine anderen Hobbys mehr *schmunzel*
Verunsichert mich zur Zeit total,vor dem Giardienhintergrund. Mit Ian war das damals ein super langer Weg,bis das er wieder normalen und stabilen Kot hatte. Aber da waren im Vorfeld keine Giardien. Und es war nur 1 Kater mit angeschlagener Verdauung. Jetzt gleich mal zwei ;)
Zum nachtesten ist es mir noch zu früh,da wart ich noch ab.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #265
Ich drücke die Daumen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.
Vielleicht doch die Umstellung auf den Thuna?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #266
Hoffentlich lag es nur am Thuna. Gut das du mit Merle noch beim Tierarzt warst. Offensichtlich hat sie sich alles andere als gut gefühlt. Den Weichpups bekommst du auch noch in den Griff. Es wird ja langsam besser. Daumen drück 🍀

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #267
Ich hoffe es war der Thuna ;) Bzw. ich werd es ja sehen. Müsst ich mir im blödesten Fall noch was einfallen lassen als Alternative. Hatte 2 Miamor Hähnchen zum probieren mitgenommen. Kauf die ansich nicht,da Merle die wieder auskotzt und Momo lieber frisches Hähnchen nimmt. Schauen was sie dazu sagen. Aber erst wart/sitz ich das jetzt mal gerad aus,und schau. Will da jetzt nicht durcheinander bzw. bin eh extrem vorsichtig so lang die Verdauung nicht in Ordnung ist.
Ins Nassfutter mag ich´s ihnen nicht mischen,weil sie das kreuz und längs fressen,ich so nicht die Kontrolle drüber hab,wer wie viel usw. Ausserdem nehmen sie mir das noch zu unzuverlässig. Immerhin hab ich jetzt 2 Sorten gefunden,die scheinbar genial schmecken. Finefood Purr "Lamm" und "Schaf" Ich nehm was ich kriegen kann,also davon ein paar 200g Dosen besorgt. Den Fehler mit den 400g Dosen mach ich nicht noch mal ;)

Der Maus muss sooo der Hintern gebrannt haben -.- Kein Wunder das sie so dermaßen gebürstet war. Die Salbe schien zum Glück schnell gewirkt haben. Zwei Stunden nach dem Termin hat man schon gemerkt,das sie nicht mehr so derbe aggressiv war. Ok und ihr ewig am HIntern rummachen müssen,war nicht der Bringer. Sauber halten und 2 Mal am Tag die Salbe drauf. Bin glaub ich noch nie so oft von ihr angemeckert worden :D Aber wenn´s hilft ^^
Warum sie nicht mehr getrunken hat,weiß ich bis heute nicht. Die Vermutung der Haustierärztin,es läge daran das ich ihr zusätzliches Wasser gebe,war falsch. Sie bekam noch bis vor ein paar Tagen zusätzlich (Schmusysauce mit warmen Wasser gestreckt) was,sie holt sie "extern" trotzdem noch. Konnt der guten Frau leider nicht klarmachen,das die Kröte nicht ausreichend Nassfutter nimmt um auch nur annähernd ihren Wasserbedarf zu decken,daher suffelt sie im Normalfall immer 3-4 Mal am Tag.

Wär jetzt aber sooo schön gewesen wenn´s ok geblieben wäre ^^ Aber wie war das noch gleich ... Leben ist kein Wunschkonzert ?! ;)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #268
Brennender Poppes ist aber auch fies... wer kennt das nicht?😉

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #269
Da sagste was :eek::D

Sooo ... der Output der beiden roten war heute fast wieder ok. Scheint ggf doch der Thuna gewesen zu sein. Roch zwar noch ganz gut und war auch noch nicht ganz fest.Aber mehr Wurst als Kuhflatsch :) Schaun wir mal ob es sich wieder berappelt ... dann ist Thuna definitiv komplett gestrichen.
Trotzdem noch nen verschärftes Auge auf die beiden haben ... aber wenn sich das wieder einpendelt,umso besser.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #270
Ich hab bei meinen auch immer Pups-Sorgen.
Imano musste ich sogar letzte Woche ein Köttel aus dem Po drücken, der da zwischen Baum und Borke hing. Der hat auch eher zu festen Kot und kleine Pupse.
Die anderen drei habe ich auch schon bei fest und weich pupsen erwischt. Bei Jette kann ich es darauf schieben, dass sie immer gern an meinem Essen kaut. Da muss ich echt aufpassen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #271
Oo oh wei,ne also das hatten wir noch nie. Mit Ian halt wirklich lange Probleme mit Weichpups bishin zu Durchfall. Sonst zum Glück nie Probleme,weder Verstopfung noch Durchfall ... sondern stabile Verdauung.
Ich hoffe so lange wird es bei den Zwergen nicht dauern. Inzwischen ist deren Output auch wieder ganz ok. Das scheint wirklich vom Thuna gekommen zu sein 🙂
Bei Rufus und dem Biomüll muss ich aufpassen. Er steht total auf Kartoffeln und Möhren ^^ Entsprechend gerne hängt er in der Papiertüte. Muss unbedingt da einen kleinen geschlossenen besorgen. Zu Zeit haben wir entsprechend den Biomüll im Bad wo sie nicht rein kommen 😁
An Teller gehen sie bisher nicht. Mal abwarten ob das noch kommt. Momo bewacht gerne unsere Teller wenn er was scheinbar leckeres in der Nase hat. Da muss man etwas aufpassen,gerad wenn was bei ist,was potentiell gar nicht gut für ihn zu futtern wäre.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #272
... da ist immer was los.....😉

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #273
Es ist gut ein Jahr her das ich diesen Thread gestartet habe.
Was ich da nicht gedacht hätte ist,das es heute eine fast harmonische Truppe geworden ist und das manchmal einer mehr,wirklich weniger Probleme ist. Auch wenn es zu Anfang nicht danach aussah. Rufus war super scheu,beide brachten Giardien mit und auch Samu hatte etwas zu knabbern am Umzug.
Das Katz zunächst unter´s Sofa zieht,war für mich auch eine Premiere. Bis dahin hatte dies keiner beim Einzug getan,sondern war immer recht fix zu Hause,alles wurd erkundet und kurz drauf wurd gefuttert.
Die Giardien waren zwar kein riesen Drama,brachten mich aber zu dem Zeitpunkt absolut an meine Grenze. Hatten wir mit Ian gerade ein Tier einschläfern lassen müssen,womit wir ewig zum Tierarzt mussten,es ständig kleine und große Dramen gab ... zudem um Weihnachten/Sylvester rum. Ne,das war etwas too much in dem Moment für mich. Kopf ging ohne mich spazieren,befürchtete das wenn die beiden Giardien mitbrachten,was haben sie noch ... haben wir am Ende wieder ein oder gleich zwei chronisch kranke Tierchens ohne es zu ahnen etc. Laune war dahin.
Nach gut 8 Wochen dauerwaschen,gründlich sein im Umgang mit Klos,Näpfen und Co war´s dann auch ausgestanden. Inkl. Entsetzen über die Praxis wo wir hin gingen.

Mit Rufus war ich vorgewarnt,das er scheu ist,nicht handzahm ... dachte das krieg ich hin. Er machte aber zu Anfang auf mich den Eindruck als kenne er gar keinen menschlichen Umgang. Hände super gruslig,Augenkontakt noch viel schlimmer. Lediglich beim spielen vergaß er zu Anfang das er eigentlich Angst hatte. Im Umgang mit Momo und Merle zeigte er sich pöbelig. Nicht agressiv,aber er pöbelte gerne grundlos drauf los. Wie sollte ich so einem Scheuchen verklickern das es nicht ok ist was er tut,ohne ihm Angst zu machen. Wollte es mir schließlich nicht verscherzen mit ihm. Aber irgendwie klappte diese kleine Gradwanderung aus der "Grunderziehung" (hach ich mag diesen Ausdruck nicht so ganz) die hier jeder bekommt und ihm menschlichen Umgang nicht ganz madig zu machen. Rückblickend denke ich,das ihm das sogar gut tat,Grenzen zu bekommen.
Laaaangsam taute er auf. Beim Futterschälchen hinstellen strich ich ihm immer ganz beiläufig über den Rücken. Er schrak nie zusammen (was ich schon mal als Vorteil empfand) er wich nie aus,reagierte nicht drauf,sondern schien es ok zu finden. Er machte mehr und mehr den Eindruck auf mich,das er eben ganz dringend eigentlich wollte. Also kuscheln,streicheln lassen,Menschen ungruslig finden usw.
Ich bin im Fünfeck gesprungen als er dann irgendwann aufhörte vor uns weg zu laufen,sobald er uns sah (vor meinem Mann ging er noch eine ganze Weile etwas stiften,aber nicht mehr so panisch wie zunächst) und als ich ihm irgendwann über den Rücken streichen durfte,ohne das ich ein Futterschälchen in der Hand hatte. Benutzte zudem auch Samu als Lockmittel. Merkte,sobald ich mit ihm etwas machte,sei es streicheln,spielen oder auch kurz auf dem Arm haben,kam Rufus an. Erst blieb er mit Abstand stehen und guckte nur,dann später strich er mir um die Beine.
Im Sommer dann kam Rufus das erste Mal mit ins Bett. Also so das er sich kuschelnd dabei legte und dabei einschlief. Rücklings lag er da,alle fünf von sich und fühlte sich einfach nur wohl. Bei 35 Grad Oo ^^
Zeitgleich kam er die ersten Male auf den Schoß.Ließ sich von mir fast überall kraulen. Nur der Kopfbereich war noch tabu. Da wich er aus,sobald ich da mal nicht dran dachte und ungeschickt mit der Hand kam.
Heute ist er ein ganz normaler Kater als wenn er nie ein Scheuchen gewesen wäre. Auch jetzt liegt er gerad auf meinem Schoß,lässt sich durchkraulen (auch am Kopf ... besonderns gerne unter dem Kinn) knutscht,gibt Köpfchen,sucht von selbst Augenkontakt,labert einem ein Schnitzel ans Ohr,ist furchbar anhänglich. Mit auf den Arm nehmen haben es beide nicht so. Aber genug um sie ggf. händeln zu können. Das soll mir auch reichen. Keine muss hier irgendwas,was er nicht mag. Aber ich muss ggf. sie mir mal schnappen können,in eine Box/Tasche setzen (von wegen TIerarzt) auch müssen sie sich mal angucken lassen (Füße,Zahnchen,Ohren etc)
Am herrlichsten ist immer,wenn Rufus labernd vor mir her läuft,statt nach vorne zu gucken,guckt er mich an und rennt irgendwo vor dabei :D Da kann man noch so oft sagen "Rufus,guck wo du hin läufst" ... RUMS ^^

Auch bei Samu dauerte es etwas bis er endgültig angekommen war. Er war zwar von Anfang an zugänglicher und hatte augenscheinlich kein Problem,aber wenn man genauer hin gesehen/gemerkt hat,merkte man,irgendwas ist da,was ihn etwas zurückhält.
Er brauchte lange bis er auf seinen Namen hörte (dachte erst er findet den doof oder wird nie hören ^^) auch kam er selten bis nie wirklich nah an einen ran,blieb immer auf Abstand. Aber das waren eben im Vergleich zu Rufus Kleinigkeiten. Entweder gaben sie sich oder er war einfach so. Wissen konnt ich´s nicht,da auch ich erst die zwei kennenlernen und einschätzen lernen musste.
Als er quasie zeitgleich anfing auf seinen Namen zu hören und zum kuscheln zu kommen als ich mich hin setzte, vom ganzen Verhalten her gelöster wirkte,wusste ich "nun ist auch er richtig angekommen"

Unter sich klappt es zwischen den vieren heute auch super. Anders kann ich´s nicht sagen. Klar,es wird mal noch gefaucht und gebrummt,gepiekt und gestichelt. Rufus hat auch heute noch nicht immer seine kleine Pöbelleien im Griff. Bei Merle hat er damit einen etwas schwereren Stand. Sie traut ihm nicht immer und mochte das halt gar nicht zu Anfang. Ebenso Momo. Aber ich hab die leise Hoffnung das sich auch das mit der Zeit gibt. Beide M´s sind zwar vorsichtig und skeptisch,aber meist immer erst freundlich. Und von Rufus gab´s ne pöblige Antwort.
Samu hat´s da leichter und hat inzwischen einen recht guten Zugang zu beiden. Rufus je nach Tageslaune *schmunzel*
Aber hey,die beiden Kater sind auch erst 2 1/2 Jahre alt. Sie sind zwar inzwischen merklich ruhiger geworden im Vergleich,aber haben noch ordentlich Feuer im roten Hintern. Das merkt man bei den täglichen Spielrunden. Ist bei mir ja schon etwas länger her,das ich einen gesunden Kittenkater austoben musste. Ian war nie so belastbar beim spielen und toben. Da hieß es spielen mit angezogener Handbremse. Bei den beiden kann man richtig loslegen bzw. sie tun´s von selber. Daran musste auch ich mich gewöhnen.
Sie liegen seit geraumer Zeit friedlich zusammen. Ohne das jemand ein skeptisches Ohr oder Auge hat,sondern schlafen entspannt. Gehen sich aus dem Weg wenn sie mal keine Lust haben und gut ist.

Es hat extrem viel geholfen das die beiden Jungs eben nicht agressiv sind,sondern einfach nur etwas ungestüm und respektlos waren/sind. Es war definitiv die richtige Entscheidung,auch wenn ich da heute auch noch gegen Windmühlen kämpfe.
Schwiegereltern waren ja absolut nicht begeistert das es zwei Kater waren/sind und daran wäre es auch fast gescheitert. Inzwischen hat sich das so hochgeschaukelt das Schwiegervater zum Teil einen riesen Hass auf Katzen hat. Auch wenn dieser sich eher auf die Freigänger bei uns im Garten entläd. Aber bei so mancher Aussage von ihm fühl ich mich echt angegriffen.
Da komm ich mir zwischendrin echt vor als hätte ich von nix eine Ahnung oder wüsste nicht was tue. Nicht falsch verstehen,ich maße mir nicht an zu sagen,alles zu wissen,keine Fehler zu machen,nix mehr lernen etc.pp Es gibt Leute (wie zum Beispiel hier Geek ) wo sich jeder eine gute Scheibe abschneiden kann bzw. auch sollte. Aber ich würde behaupten,das ich nach knapp 20 Jahren Katzenhaltung zumindest einen Hauch von Ahnung habe und vorallem das ich die eigenen Tiere kenne.
Es macht es auch nicht besser,das selbst mein Mann nicht immer da hinter mir steht und meint mir das Gefühl zu geben,ich wüsste nicht was ich sage/tue.
Es sind Situationen wie z.B das in Frage gestellt wird,was hier für "Zubehör" für die Nasen rum steht. Ich würde jetzt nicht sagen das es massig oder übermäßig viel ist. Ein großer Kratzbaum im Wohnzimmer,ein mittelhoher bei mir im Schlaf/Arbeitszimmer, zwei winzig kleine alte die irgendwann mal weg kommen wenn sie für doof befunden werden, sie dürfen auf alle Schränke bzw. haben da auch Decken oder Kissen drauf. Unter unseren Betten sind auch Kuschelhöhlen/betten (da wird gern drunter gelegen) Glaube das ich da eher Standart bin unter den Katzenbesitzern. Jedenfalls kommt dann sowas "ja XY hat das ja nicht für die Katze/die Katzen ... die brauchen das nicht"
XY hat aber auch Probleme mit ihrer Katze und hat mich bereits mehrfach um Rat gefragt.

Oder auch beim Giardienbefall wo ich mich fast mit der Praxis angelegt habe,als die meinten Panacur nur 3 Tage geben,Kotprobe von einem Tag reicht zum nachweisen und überhaupt kann man nach einer Woche schon mal erneut nachtesten ob noch Befall oder nicht. Und Momo kotzt weil er Stress hat durch die zwei Kater und das hat nix mit den Giardien zu tun.
Ebenso noch ganz aktuell wo Momo jetzt das Wochenende so neben der Spur war nach der Zahnreinigung (ich mach mir jetzt noch Vorwürfe nicht direkt Freitag in der Praxis angerufen zu haben) Ich sagte zu meinem Mann "Momo ging´s echt scheiße .... als ich ihn in die Box gepackt hab,kam keine Gegenwehr ... der hat sich nur schlaff hängen lassen" Antwort von ihm "vielleicht hatte er keinen Bock" Da wäre mir fast die Hutkrempe gegangen -.-
Sollte dazu sagen das Momo sich super ungern auf den Arm nehmen lässt (immer nur für Sekunden und nur wenn´s sein muss) und wenn er die Box sieht,ist er für gewöhnlich weg. Wenn er zum Tierarzt muss,"kessel" ich ihn immer etwas ein,das es stressfreier für ihn ist. Sprich langsam,nach und nach Fluchtwege wegnehmen (Türen zu) und im Optimalfall ist er dann im Flur,ich kann ihn mir schnappen und fix in die Box. So das er weder Gelegenheit hat sich irgendwo drunter zu verstecken,noch so panisch zu werden das er mir oder sich wehtut.
Das ich ihn aus dem Kratzbaum pflücken kann und er lässt es mit sich machen,war noch NIE und völlig untypisch.

Ein kleiner Lichtblick ist da unsere Nachbarin,die selber jetzt 4 Katzen hat (zuletzt einen kleinen Kater aus super schlechter Haltung gerettet) deren 3 Freigänger hier durch den Garten stromern und somit Schwiegervater zur Weißglut bringen. Da kommt zumindest ich mir nicht völlig bescheuert vor.
Das musste mal raus ^^

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #274
Du hast es richtig gemacht das es zwei Kater wurden und ne Menge gestemmt. Hut ab!!!! Auch wenn deine Familie nicht ganz hinter dir steht, kämpfst du dich weiter durch.
Katzenfreunde verstehen das und diejenigen die alles besser wissen haben hoffentlich keine Katzen😉

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #275
Deine Geduld hat sich ausgezahlt.
Ich hatte ja auch eine etwas "kompliziertere" VG und war froh, dass ich hier so viel Unterstützung (auch von Geek) bekommen habe.

Leider stellt man immer wieder fest das Leute, die nicht so katzenverrückt sind wie ich, oftmals mit Unverständnis reagieren.
Besonders verletzend ist es natürlich, wenn Personen aus dem eigenen Umfeld/Familie sich so verhalten.
Kann ich auch ein Lied von singen.

Nein du bist nicht bescheuert und falls doch mindestens genau so wie ich................
....und das ist gut so. (y) :g035:

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #276
:love:
Das hoffe ich dann auch immer bzw. ich bin des öfteren einfach nur furchbar erleichtert das keiner hier raus möchte. Sonst hätte ich Angst das Schwiegervater da ... ach ich glaub´s bald nicht. Aber so abfällig wie er sich oft äussert. Grundsätzlich mag er Tiere,hatten selbst lange Hunde. Aber Hund ist nun mal keine Katze ;)

Ich denke noch nicht einmal das es was mit Katzenverrücktheit zu tun hatte. Ich war eigentlich auch gegen No 4. Aber der Verstand sagte halt das es vllt ratsamer wäre,wenn kein älteres,extrem soziales Tier,dann eben ein jüngeres soziales 2er Pack. Und wo die Liebe hinfällt (das war dann Katzenverrücktheit *g*) Zudem war es keine Option Rufus und Samu zu trennen. Hätte man auch machen können,wenn sie nicht so aneinander hängen würden.
Mein Mann hätte wohl ein Kitten genommen oder von einem Bekannten den Kater. Letzteres wäre allerdings super in Hose gegangen,was ich auch sofort gesagt habe. Dieser Bekannte ist mit seiner Frau umgezogen und wusste jetzt nicht wohin mit dem Kater. Selbiger ist 8 Jahre alt,kennt keine Katzengesellschaft und Freigänger. Inkl. das er im Haus nur beschränkt Zugang zu den Zimmer hatte (warum auch immer) Das hätte richtig Probleme gegeben und man hätte dem armen Kerl auch keinen Gefallen getan. Ich meinte nur "bitte sag den zweien,eigentlich gerne,aber die sollen für den Knopp lieber eine Einzelstelle mit Freigang suchen" Weiß nicht ob er´s getan hat,jedenfalls hat er´s mir glaub ich etwas übel genommen das ich da abgelehnt habe. Wenn der Kater jetzt Gesellschaft gewohnt gewesen wäre,entsprechend sozialisiert etc. wäre ich die letzte gewesen die "Nein" gesagt hätte. Bevor Tierheim,dann her damit.
Kitten wäre für mich auch -wenn- im Doppelpack in Frage gekommen. Kauft man die Katze im Sack was Charakter angeht. Konnte mein Mann glaub ich auch nicht so ganz nachvollziehen,weil ich Kitten -wie alle ^^- super super cute finde und am liebsten immer alle haben wollen würde ;)
Nur wenn´s um die "Bestandskatzen" bzw. deren Wohl geht,hört für mich der Spaß auf. Konnte Merle nicht einschätzen,musste auf Momo´s Alter Rücksicht nehmen und auf seine Eigenheiten. Da wäre ein einzelnes Kitten fehl am Platze gewesen. Immerhin war kein Ian mehr da,der sich das Kitten schnappen und bemuttern konnte. Sonst hätte ich wohl auch ein Kitten in Betracht gezogen.

*lach* ja ich find´s immer sehr beruhigend ins Forum zu kommen und zu merken "ok,du bist völlig in Ordnung" :d030: :d034:
Ist halt nur immer schade. Gerade wenn´s im engeren Umfeld ist,das man da dann auch ziemlich aneckt. Bei anderen Leuten oder fremden ist mir das inzwischen völlig wurscht. Wenn mich da jemand für irre hält,bitte ^^ Aber so ist das gelinde gesagt ziemlich schade.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #277
Ich werde auch immer belächelt ( oder auch für bekloppt gehalten) wenn ich von den Katzingers erzähle oder was mal wieder für sie angeschafft wurde... das ist mir aber ziemlich egal... soll jeder so machen wie er mag... ich bin nur mega glücklich das mein Mann das „Katzenverrückte“ mit mir trägt und auch immer mehr in diese Richtung geht 😉
Das wünsche ich auch Dir 😘

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #278
Danke dir 💋
Es ist auch nicht so das mein Mann nicht genauso an den Monsternasen hängt wie ich. Nur hier und da wäre es schön,wenn er mir zutrauen würde,das ich auch Dinge einschätzen kann und Wissen habe. Auch wenn ich nicht Tiermedizin studiert habe ^^ (manchmal hab ich den Eindruck das man dies als Katzen oder Hundebesitzer tun sollte *schmunzel*) Ab und an fühlt man sich als hätte man die halbe Welt gegen sich. Himmel,das hörte sich jetzt dramatischer an als es ist *gg*

Thema:

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten