Hallo!
Ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe. Es geht um meine 9-jährige Maine Coon-Kätzin Lana.
Hab die Katze von ner Arbeitskollegin die Verwandtschaft Mitte Oktober abgeholt. Die Katze musste „schnell“ weg, bevor sie im Tierheim landet. Lana hatte vor ein paar Jahren lt. den Vorbesi einen Unfall, wo Schwanz abgenommen wurde, so wie der Kiefer zertrümmert. Beim Abholen hab ich schon gesagt, dass die Katze was mit den Bronchen hat. Beim ein- und ausatmen hat es richtig gerasselt. Also, Katze geholt und dann fings an. Entzündetes Auge, verschnupfte Nase, Fieber etc.
Bin zum Tierarzt, sie wurde gespritzt, er meinte, dass es dann besser wird.
Also wieder gewartet. Es wurde schlimmer. Wieder spritzen und ein Pulver gegen chronischer Atembeschwerden. Mein Tierarzt hat zu mir gesagt, dass diese Katze schon lange nicht mehr behandelt wurde. Hab natürlich die Vorbesi informiert, die haben alles abgestritten und behauptet dass sie von Nix wissen.
Aktuell ist das Auge arg entzündet, aus der Nase kommt blutiger Schleim. Ich bin mit den Nerven am Ende. Es sind bereits 1 1/2 Wochen her seit dem letzten Tierarzt-Besuch, es kommt keine Besserung.
Kann mir irgendjemand helfen? Irgendwelche Medikamente oder Hausmittel enpflehen? Ich möchte/kann nicht mehr zusehen, wie dieses arme Tier leidet. Ich habe schon nachgedacht, sie zu erlösen, was mir aber auch falsch vor kommt. Bin echt fix und fertig.
Hab noch ein paar Bilder hochgeladen, das letzte ist das aktuellste.