Kastrafrage

Diskutiere Kastrafrage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Verstehe. Ja, manchmal benötigen wir einfach ein paar Hintergrundinfos um besser einen Tipp geben zu können. Damit mag Dich niemand ärgern.;)...
  • Kastrafrage Beitrag #21
Verstehe.

Ja, manchmal benötigen wir einfach ein paar Hintergrundinfos um besser einen Tipp geben zu können. Damit mag Dich niemand ärgern.;)

Das Katerle schmust auf dem Foto zu hektisch! Ich kann ihn kaum erkennen!:LOL:

Sind sie denn nun geimpft?

Liebe Grüße
Melanie

• Kastrafrage

Anzeige

• Kastrafrage Beitrag #22
Warum nicht gleich alle drei kastriert wurden, vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen.
Ergänzung ()

Ich habe nicht sehr viele Infos und erfahre alles weitere am Sonntag.
Die Dame, die hinter allem steht, ist hauptberuflich beim Ordnungsamt tätig, insofern gehe ich davon aus, daß auch alles stimmig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrafrage Beitrag #23
Ah okay, dann bist Du am Sonntag schlauer.
Du wirst ja dann sicher auch einen Impfausweis mitbekommen, falls sie geimpft sind.(y)

Dann können wir jetzt hier mithibbeln!:D

• Kastrafrage Beitrag #24
Ich hibbel schon selber genug ? habe mich ja bewußt für etwas Ältere entschieden, die keinen guten Start hatten.
Hoffe ja aber, daß sie durch das Zusammensein mit der Mutter genügend Sozialverhalten gelernt haben, die ganz schwierigen Fälle habe ich mir nicht zugetraut, da ich selber gehandicapt bin.

• Kastrafrage Beitrag #25
Wird schon klappen....
Hibbel....

• Kastrafrage Beitrag #26
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du hibbelst!:D
Wir leisten Dir hier Gesellschaft!:p

Finde ich gut, das Du Katzen aus dem Tierschutz haben möchtest und gut ist auch, wenn man seine eigenen Grenzen kennt.(y)

• Kastrafrage Beitrag #27
Danke für die liebe Gesellschaft, kann ich gebrauchen ?
Ja, Grenzen habe ich und mußte auch erstmal mühsam finden, was überhaupt geht und was eher nicht und das war nicht leicht.
So Katzen wie Marek und Minni ginge zb gar nicht, weil ich auf Laminat und Fliesen leben muß, ich habe ein paar kuschelige Läufer für die Beiden an verschiedenen Plätzen, aber meine eigener Laufbereich muß teppichfrei sein.

• Kastrafrage Beitrag #28
Hach Marek und Minni sind irgendwie mein Herzduo, hier im Tierschutz-Bereich.:love:

Klar, wenn man teppichfrei leben muss, geht das natürlich überhaupt nicht.

Bist Du ansonsten gut aufgestellt?
Ich meine, hast Du schon alles parat für die Zwei?:)
Was wirst Du füttern wollen?

• Kastrafrage Beitrag #29
Ich habe drei große Klos, falls die Herren Bedarf zum Verteilen ihrer Geschäfte haben, Streu dafür wird mir mitgebracht, dann bestelle ich welche.
Ein großer toller Kratzbaum in Mokka wird nächste Woche geliefert, Kleinkram wie Kratzbrett, Näpfe, bissle Spielkram ist vorhanden, weitere Bedürfnisse werden mir die Beiden sicher zeigen ?

• Kastrafrage Beitrag #30
Das klingt schon gut!(y)

Ja, am Ende kauft man dann eh noch alles mögliche nach, von dem die Hälfte dann nicht genutzt wird.:LOL:

Du solltest Dich vielleicht noch erkundigen, was sie dort zu fressen bekommen, damit Du dann erstmal das Gleiche füttern kannst.:)
So ein Umzug ist ja schon stressig genug.

• Kastrafrage Beitrag #31
Mit Futter kenne ich mich aus und die beiden werden sicher keine Sheba Kater ?
Bei Barf bin ich noch unsicher und müßte mich einlesen, was sie aktuell bekommen, weiß ich nicht.

• Kastrafrage Beitrag #32
was sie aktuell bekommen, weiß ich nicht.
Wie gesagt, da würde ich einfach mal nachfragen und wenn es Sheba ist :p, würde ich dann eine langsame Umstellung vorschlagen um Durchfälle zu vermeiden.:)
Ich habe hier schon häufig gelesen, dass es gut funktioniert hat, wenn man das gewohnte Futter weiterfüttert und immer kleine Mengen von hochwertigem Futter hinzufügt bzw untermischt und die Menge dann eben immer etwas steigert.(y)

• Kastrafrage Beitrag #33
Ja, so würde ich es auch machen... laut PS sollen beide unkomplizierte Fresser sein und ich gehe mal davon aus, daß auch Futterspenden aller Art verwendet werden.

• Kastrafrage Beitrag #34
daß auch Futterspenden aller Art verwendet werden.
Stimmt.(y)
Wenn sie unkomplizierte Fresser sind, wirst Du sicher leichtes Spiel haben.:)

Hast Du eigentlich einen Balkon, so dass sie ein bisschen Frischluft tanken können?

• Kastrafrage Beitrag #35
Balkon ist vorhanden und Katzennetz bestellt... MeisenTV gibts gratis dazu ?

• Kastrafrage Beitrag #36
Genial!:D(y)

• Kastrafrage Beitrag #37
Die Kohlmeisen sind hier rotzfrech und dreist ?
Das Wohnzimmer hat neben der Balkontür ein Fenster, das bekommen die Herren und genießen vom Fensterbrett aus den Ausguck.
Das andere Fenster mit der breiten Fensterbank ist meines und wird mit Pflanzen zugestellt.

• Kastrafrage Beitrag #38
Die Aufteilung der Fensterbänke klingt (fast) fair!:D

Welche Pflanzen giftig sind, weißt Du sicher?

• Kastrafrage Beitrag #39
Keine Gewächse wie Weihnachtsstern usw... Grünlilie ist unbedenklich... Ja, ist mir bekannt

• Kastrafrage Beitrag #40
Thema:

Kastrafrage

Kastrafrage - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater aufeinmal aggressiv: Hallo in die Runde, ich hätte mal ein Problem/Frage. Kurz zu mir: Katzenerfahrung seit 24 Jahren, stehts Mehrkatzenhaushalt. Im Jahr 2011...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten