Oscar ist unvorsichtig

Diskutiere Oscar ist unvorsichtig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Er mag keine Leckerlis. Wir haben alles versucht! Für ihn ist streicheln die tollste Belohnung- da könnten meine beiden Fressmaschinen sich ruhig...
  • Oscar ist unvorsichtig Beitrag #21
Er mag keine Leckerlis. Wir haben alles versucht! Für ihn ist streicheln die tollste Belohnung- da könnten meine beiden Fressmaschinen sich ruhig eine Scheibe von abschneiden ?

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #22
Ok, dann belohnen mit streicheln.
Nur das er den Zusammenhang dann merkt, krallen einziehen bringt was gutes (Streicheln)

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #23
Das versuchen wir mal. Oscar ist halt merkwürdig. Die ersten Wochen wollte er nur mit einem abgerissenen Stück Sisal spielen und hat es mit sich herumtragen und apportiert

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #24
Bin gespannt.
Irgendwie muss man das doch hinbekommen

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #25
Das mit dem "erhobenen Finger" hab ich auch gemacht. Bei Marie damals in VErbindung mit "Aua" und es wurde erst weiter gestreichelt, wenn Krallen eingezogen waren.

Bei Finchen weiss sie auch, das irgendwas nicht stimmt bzw. sie irgendwas nicht soll, wenn ich ihr den Finger zeige. Wobei das mit dem Krallen einziehen wenn sie auf dem Schoss ist, daran arbeiten wir leider auch noch :/

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #26
Haben die ein Glück, dass wir sie so lieb haben oder?

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #27
Aber sowas von! :ROFLMAO:
Ich fürchte auch, dass Deine einzig echte Chance ist Hände wegzunehmen sobald er krallt. Und hoffen, dass er irgendwann den Zusammenhang versteht. Wär aber doch schön wenn es Dir zwischenzeitlich gelänge, Dich nicht völlig "verstümmeln" zu lassen o_O

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #28
Es sind ja leider meine Beine und nicht die Hände ?

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #29
Bei mir warens auch die Beine bei Marie, irgendwann hats scheinbar klick gemacht das Treteln mit Krallen = aua+Streicheln hört auf bedeutet.

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #30
Hände wären leichter, immerhin 20%ige Chance sie unbeschadet wegzuziehen
?

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #31
So meinte ich das auch nicht. Du hattest geschrieben, dass gestreichelt werden das Größte für ihn ist. In dem Moment wo er krallt würde ich damit aufhören (Hände wegnehmen). Und erst wieder anfangen wenn er die Krallen einzieht. Kannst du seine Pfötchen anfassen? Joschi neigt dazu, starken Milchtritt in meinen Knien zu veranstalten. Ich nehm dann entweder vorsichtig seine Krallen aus meinem Knie ( :ROFLMAO: ), oder wenn das nix nützt schieb ich meine Finger dazwischen. Krallen im Finger ist deutlich weniger schmerzhaft. Und auch wenn das überhaupt nicht vergleichbar ist vom Ausmaß her befinde ich mich im selben Dilemma: schimpfen würde er in dem Moment absolut nicht verstehen.

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #32
Ach sooo! Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #33
Ja, ist sicher einen Versuch wert. Allerdings find ich meinen zweiten Satz ("Selbstschutz") nicht so unwichtig. Bei aller Liebe kann es nicht sein, dass er Dir ernsthafte Verletzungen zufügt vor lauter Begeisterung.

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #34
Das tut er wirklich. Ich sehe vielleicht aus ?

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #35
Oscar hat gerade tief und fest auf meinem Schoß geschlummert. Ich war vorbereitet und hatte die Krallenschere griffbereit- zumindest die Vorderpfoten sind nun fein gekürzt ? keine Chance unauffällig an die Hinterpfoten zu kommen

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #36
Ein Anfang...
auf das er weniger oder besser keine Wunden für dich gibt!

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #37
Jawollja, daswäre super

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #38
Schön, dass du Oscar überlisten konntest. Obwohl, so im Schlaf über ihn herfallen.....;)

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #39
Lass mich raten: Anzeige ist raus? ?

• Oscar ist unvorsichtig Beitrag #40
Hihi ich glaub keine Anzeige sondern „ steht schon mit blauer Tasche vor der Tür „
Also , wenn’s klingelt, nicht auf machen!!!

?

Thema:

Oscar ist unvorsichtig

Oscar ist unvorsichtig - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten