24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #21 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Er mag keine Leckerlis. Wir haben alles versucht! Für ihn ist streicheln die tollste Belohnung- da könnten meine beiden Fressmaschinen sich ruhig eine Scheibe von abschneiden ?
Er mag keine Leckerlis. Wir haben alles versucht! Für ihn ist streicheln die tollste Belohnung- da könnten meine beiden Fressmaschinen sich ruhig eine Scheibe von abschneiden ?
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #22 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Ok, dann belohnen mit streicheln. Nur das er den Zusammenhang dann merkt, krallen einziehen bringt was gutes (Streicheln)
Ok, dann belohnen mit streicheln. Nur das er den Zusammenhang dann merkt, krallen einziehen bringt was gutes (Streicheln)
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #23 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Das versuchen wir mal. Oscar ist halt merkwürdig. Die ersten Wochen wollte er nur mit einem abgerissenen Stück Sisal spielen und hat es mit sich herumtragen und apportiert
Das versuchen wir mal. Oscar ist halt merkwürdig. Die ersten Wochen wollte er nur mit einem abgerissenen Stück Sisal spielen und hat es mit sich herumtragen und apportiert
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #24 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Bin gespannt. Irgendwie muss man das doch hinbekommen
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #25 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Das mit dem "erhobenen Finger" hab ich auch gemacht. Bei Marie damals in VErbindung mit "Aua" und es wurde erst weiter gestreichelt, wenn Krallen eingezogen waren. Bei Finchen weiss sie auch, das irgendwas nicht stimmt bzw. sie irgendwas nicht soll, wenn ich ihr den Finger zeige. Wobei das mit dem Krallen einziehen wenn sie auf dem Schoss ist, daran arbeiten wir leider auch noch :/
Das mit dem "erhobenen Finger" hab ich auch gemacht. Bei Marie damals in VErbindung mit "Aua" und es wurde erst weiter gestreichelt, wenn Krallen eingezogen waren. Bei Finchen weiss sie auch, das irgendwas nicht stimmt bzw. sie irgendwas nicht soll, wenn ich ihr den Finger zeige. Wobei das mit dem Krallen einziehen wenn sie auf dem Schoss ist, daran arbeiten wir leider auch noch :/
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #26 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Haben die ein Glück, dass wir sie so lieb haben oder?
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Aber sowas von! Ich fürchte auch, dass Deine einzig echte Chance ist Hände wegzunehmen sobald er krallt. Und hoffen, dass er irgendwann den Zusammenhang versteht. Wär aber doch schön wenn es Dir zwischenzeitlich gelänge, Dich nicht völlig "verstümmeln" zu lassen
Aber sowas von! Ich fürchte auch, dass Deine einzig echte Chance ist Hände wegzunehmen sobald er krallt. Und hoffen, dass er irgendwann den Zusammenhang versteht. Wär aber doch schön wenn es Dir zwischenzeitlich gelänge, Dich nicht völlig "verstümmeln" zu lassen
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #28 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Es sind ja leider meine Beine und nicht die Hände ?
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #29 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Bei mir warens auch die Beine bei Marie, irgendwann hats scheinbar klick gemacht das Treteln mit Krallen = aua+Streicheln hört auf bedeutet.
Bei mir warens auch die Beine bei Marie, irgendwann hats scheinbar klick gemacht das Treteln mit Krallen = aua+Streicheln hört auf bedeutet.
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #30 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Hände wären leichter, immerhin 20%ige Chance sie unbeschadet wegzuziehen ?
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #31 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 So meinte ich das auch nicht. Du hattest geschrieben, dass gestreichelt werden das Größte für ihn ist. In dem Moment wo er krallt würde ich damit aufhören (Hände wegnehmen). Und erst wieder anfangen wenn er die Krallen einzieht. Kannst du seine Pfötchen anfassen? Joschi neigt dazu, starken Milchtritt in meinen Knien zu veranstalten. Ich nehm dann entweder vorsichtig seine Krallen aus meinem Knie ( ), oder wenn das nix nützt schieb ich meine Finger dazwischen. Krallen im Finger ist deutlich weniger schmerzhaft. Und auch wenn das überhaupt nicht vergleichbar ist vom Ausmaß her befinde ich mich im selben Dilemma: schimpfen würde er in dem Moment absolut nicht verstehen.
So meinte ich das auch nicht. Du hattest geschrieben, dass gestreichelt werden das Größte für ihn ist. In dem Moment wo er krallt würde ich damit aufhören (Hände wegnehmen). Und erst wieder anfangen wenn er die Krallen einzieht. Kannst du seine Pfötchen anfassen? Joschi neigt dazu, starken Milchtritt in meinen Knien zu veranstalten. Ich nehm dann entweder vorsichtig seine Krallen aus meinem Knie ( ), oder wenn das nix nützt schieb ich meine Finger dazwischen. Krallen im Finger ist deutlich weniger schmerzhaft. Und auch wenn das überhaupt nicht vergleichbar ist vom Ausmaß her befinde ich mich im selben Dilemma: schimpfen würde er in dem Moment absolut nicht verstehen.
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #32 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ach sooo! Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Ja, ist sicher einen Versuch wert. Allerdings find ich meinen zweiten Satz ("Selbstschutz") nicht so unwichtig. Bei aller Liebe kann es nicht sein, dass er Dir ernsthafte Verletzungen zufügt vor lauter Begeisterung.
Ja, ist sicher einen Versuch wert. Allerdings find ich meinen zweiten Satz ("Selbstschutz") nicht so unwichtig. Bei aller Liebe kann es nicht sein, dass er Dir ernsthafte Verletzungen zufügt vor lauter Begeisterung.
24.11.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #34 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Das tut er wirklich. Ich sehe vielleicht aus ?
07.12.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #35 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Oscar hat gerade tief und fest auf meinem Schoß geschlummert. Ich war vorbereitet und hatte die Krallenschere griffbereit- zumindest die Vorderpfoten sind nun fein gekürzt ? keine Chance unauffällig an die Hinterpfoten zu kommen
Oscar hat gerade tief und fest auf meinem Schoß geschlummert. Ich war vorbereitet und hatte die Krallenschere griffbereit- zumindest die Vorderpfoten sind nun fein gekürzt ? keine Chance unauffällig an die Hinterpfoten zu kommen
07.12.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #36 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ein Anfang... auf das er weniger oder besser keine Wunden für dich gibt!
07.12.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #37 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Jawollja, daswäre super
07.12.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #38 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Schön, dass du Oscar überlisten konntest. Obwohl, so im Schlaf über ihn herfallen.....
07.12.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #39 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Lass mich raten: Anzeige ist raus? ?
07.12.2018 Oscar ist unvorsichtig Beitrag #40 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hihi ich glaub keine Anzeige sondern „ steht schon mit blauer Tasche vor der Tür „ Also , wenn’s klingelt, nicht auf machen!!! ?
Hihi ich glaub keine Anzeige sondern „ steht schon mit blauer Tasche vor der Tür „ Also , wenn’s klingelt, nicht auf machen!!! ?