So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ?
Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der Wortführer in diesem Thread und begrüße Euch alle freundlich.
Ich bin mit meiner Mama und meinem Bruder Neo in ein schönes großes Dachzimmer eingezogen, wo man sich gut um uns gekümmert hat. Die Menschen nennen sowas PS, aber ich wußte damals nicht, daß ich dort nicht bleiben kann.
Eines Tages kam unsere Betreuungsfrau mit zwei Boxen, die mir seltsam bekannt vorkamen und ich ahnte gleich, daß es etwas zu bedeuten hatte. Nun ja, ich behielt recht, schwupps waren wir in einem Auto und an einen simplen Ausflug mochte ich nicht so wirklich glauben.
Ich bin immer noch etwas durcheinander, obwohl es fast eine Woche her ist, unglaublich.... da wurden doch tatsächlich Neo und ich bei einer wildfremden Frau zurückgelassen und es hieß lapidar, das sei jetzt unsere neue Betreuungsfrau und die würde uns schon lieb haben und gut umsorgen.
Ich habe mir alle Mühe gegeben, um das meinem Bruder einigermaßen zu erklären und ihm Mut zu machen, aber der ist ja so 'n sensibler Schisser und hat sich gleich in seine Höhle verkrochen.
Ich bin da ja wagemutiger und zugegeben auch neugieriger und habe mich dann nach einiger Überlegung zum Erkunden der neuen Umgebung entschlossen. Die neue Dosi saß einfach nur da, hat Kaffee getrunken und mir nur zugeguckt, das fand ich schon mal gut, denn ebenso wie mein Bruder kann ich es gar nicht leiden, bedrängt zu werden und bei Menschenhänden bin ich auch sensibel. Schließlich muß ich sowohl die Lage als auch die Neue erstmal gründlich checken.
Nun sind wir knapp eine Woche hier und auch in Eurem komischen Forending habe ich eifrig mitgelesen und mein Fazit ist... Wir hätten es sowohl besser... Herzchenaugen zum fabelhaften Domizil des Schotten mach... pssst... als auch schlechter treffen können... So übel scheint die Neue gar nicht zu sein, sie gibt sich redlich Mühe, uns das Leben schön zu machen... und mal ehrlich, wir sind froh, uns nicht mehr auf der Straße durchschlagen zu müssen. Wir kennen ja keinen Winter, aber so wie die Menschen davon reden, muß das scheußlich kalt, naß und ungemütlich sein... grusel
Hier sind wir zumindest warm, trocken und gemütlich untergekommen, haben reichlich und lecker zu futtern und für den Rest werden wir uns die Neue auch noch passend erziehen.
Ihr wißt ja selber, daß wir Katzen sowas sehr gut können und Euer auf Knien Rumgekrabbel und lockendes Liebesgesäusel beeindruckt uns gar nicht. An dieser Stelle mal ein pfötelndes High Five an alle Katzenkumpel... ??
Nun verziehe ich mich zum Futtern und schone fürs Erste meine Pfötchen von der Tipperei... Ich schreibe Euch dann wieder, wie es bei uns so läuft...
PS: Hier scheint es ja üblich zu sein, daß die Dosis nach Fotos gieren und das ist noch überhaupt nicht unser Ding.
Ihr wißt alle, wie schwarze Kater mit etwas Weiß und gelben Augen aussehen und falls nicht, bemüht Eure Phantasie...
Freche Grüße
Euer Nick
Hier nochmal unser erster Link
Noira und die Minipanther
Ergänzung ()
Eure Anmerkungen in anderen Threads habe ich aufmerksam gelesen... so von wegen Karton suchen und aussetzen, Katzengulasch usw usw...
Aaaber... auch das beeindruckt mich nicht und bringt mich auch nicht dazu, für Fotos zu posieren...
Ich bin selbstbewußt genug, um zu wissen, daß das alles nur Gerede ist und man uns Samtpfötchen so etwas Gemeines niemals antun würde ?
Ergänzung ()
Sehr zur Freude meiner Dosi habe ich mich mal dazu durchgerungen, großzügig zu sein...
Hab ihr neues Kuschelbett angenommen und mich auch darin mal ablichten lassen, was nun aber nicht zur Gewohnheit wird ?
Ergänzung ()
Links im Karton daneben verbirgt sich mein Bruder Neo, der leider nur fürs Futtern, Kaklo und abends zum Spielen mit mir rauskommt... der kleine Schisser ?