Sorry wenn ich Dich verwirrt hab

Die Hersteller erzählen letztlich alles was der Werbung dient. Aber selten die Wahrheit. Noch weniger die TÄ, weil die einfach von Ernährung der Tiere keine Ahnung haben (müssen sie ja aber auch nicht).
Ausschlussdiät bei Mensch wie Tier bedeutet alle potentiellen Allergene wegzulassen. In dem von Dir geposteten ist nicht nur Getreide drin (Allergen Nummer eins, auch wenn sie freundlich auf Mais umgestiegen sind statt Weizen), welche Öle genau drin sind ist nichtmal deklariert

. Wird dann wohl Sonnenblumenöl oder ähnlicher Dreck sein. Usw., usw. Bei dem Futter hat man einfach keine Ahnung was drin ist. Macs ist leider für eine echte AD auch ungeeignet, aus ähnlichen Gründen. Wenn man ein wenig rumexperimentieren will kann man die Monosorten vom Macs sicherlich mal ausprobieren. Da es davon aber nur Huhn und Lamm gibt scheidet es so gut wie aus. Es gibt von Herrmanns und noch irgendwas glaub Känguruh aus der Dose. Das könnte man zur größten Not versuchen. Das ist kein Alleinfutter. Aber eben genau deswegen zur Not als AD geeignet.
Ehrlich gesagt würde ich persönlich erstmal zu einem geeigneten
Tierarzt gehen bevor ich mir und der Katze das antue.
Ergänzung ()
Nur nochmal zur Verdeutlichung: eine Ausschlussdiät beim Menschen besteht anfangs aus Reis. Mit Reis. Und Reis

. Kein Gewürz, Butter, Gemüse......