Adressen gesucht! Dringend!

Diskutiere Adressen gesucht! Dringend! im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr. Ich suche Adreesen (also HP´S) von Züchtern, die extreme(!!!) Siamkatzen züchten. Möglichst so extrem wie möglich! Kann mir jemand...
  • Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #1
F

Franzi

Hallo ihr. Ich suche Adreesen (also HP´S) von Züchtern, die extreme(!!!) Siamkatzen züchten.
Möglichst so extrem wie möglich!
Kann mir jemand helfen? Hab schon im Netz gesucht aber noch nix passendes gefunden. Waren mir alle noch zu "harmlos" :D

Danke

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #2

Aber warum immer das Extreme? Genau damit wird doch eine Rasse über kurz oder lang kaputt gezüchtet!

Oder suchst Du abschreckende Beispiele????

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #3
So ziemlich die extrmesten züchtet Okonor.
So extrem, das ich sie wirklich nicht mehr schöln finden kann, aber das ist ja Geschmackssache:

Ist allerdings in ungarn ;)

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #4
Dumme Frage, aber was bedeutet Extreme Siam?
Gut die Ohren sahen heftig riesig aus aber was ist da noch der unterschied?

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #5
"Extreme" moderne Siamesen haben wesentlich längere Nasen und "überdimensionale" Ohren gegenüber mittelmässig extremen oder gemässigten.

Das ist eigentlich der einzige Unterschied.
Wenn die Unterseiten der Ohren Am Kinn aufeinandertreffen ist es doch zuviel für mich ;).

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #6
Oder anders gesagt: Man versucht, immer mehr Ohren und immer mehr Nase auf Kosten von Hirn- und Schädelgröße zu züchten *duckweg*

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #7
Oh man das klingt für mich irgendwie nach Qualzucht.
Sieht ja schon nicht mehr wirklich schön aus sowas:(

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #8
Sie sind gesundheitlich nicht eingeschränkt, eine Qualzucht ist es also nicht.

Nur über die Ästhetik lässt sich streiten...
Irgendwo sollte man vielleicht doch mal den Punkt erreichen, an dem es extrem genug ist.

Aber Extreme gibt es überall, vom riesigen 15 kg- Maine Coon mit Ultrabreitem Gesicht über den extrem bärigen BKH bis eben zu ganz extremen Siamkatze...

Gibt ja auch genug Züchter, die sich den etwas gemässigteren Formen verschrieben haben.

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #9
Ja leider gibt es überall solche Leute.

Gut sorry, qualzucht ist für mich auch wenn die Katze einfach nicht mehr normal Ausschaut.
Im vergleich zu meiner Donna sehen diese Siamesen wie Auserirdische aus!!

Ich finde es sollte eine Grenze geben, bis wohin man züchten darf, aber dann würde sowas wohl illegal gemacht werden:(

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #10
Hallo ihr.
Keine Angst, ich will mir keine extreme Siam zulegen! Bin nur grad dabei ner Freundin die Unterschiede aufzuzeigen. Also, Thai( Old Style Siam) wie ich ihn habe, moderner Siam und "extremer" Siam.

Guck, der Kater hier gefällt mir richtig gut. Den würd ich auch gern haben wollen.
Ist das schon extrem?
Den würd ich gern haben... :roll:

liebe Grüße

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #11
Also hab mir grad die HP von Okonor angesehen. Die find sogar ich zu extrem! :shock:
Aber so wie der KAter im letzten Threadvon mir, würde mir gefallen. Wisst ihr da vielleicht noch ne HP die Siam so in der Art haben?

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #12
Sagt mal zu was zählt diese Schönheit hier?

4 1/2 Monate alt und in meinen Augen, zum vergleich mit anderen, kleine Ohren.
Gut sie ist regulär etwas klein, aber ich denke da wird bald ein Schub kommen;)

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #13
Entweder sie ist ein Siammischling, oder eine Thai, eine Old Style Siam... Hat sie einen Stammbaum?

Tja, ob der da oben schon extrem ist, ist auslegungssache ;).

Google doch einfach mal nach Siam , Siamesen oder Orientalen. So wirst du eine Menge Züchter finden, sicher auch einen mit Katzen, die du suchst.

Einige Züchter haben auch grosse Listen mit Orientalenzüchtern, ich hab nur gerade keinen Link parat.

Ich sehe gerade das Katerle ist ein Arhantin.
Die finde ich auch serh schön, leider kommen sie aus Finnland ^^...
Manalishi hat glaube ich einen Arhantin in der Zucht, wenigstens hatten sie mal einen.

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #14
ALSO sie soll eine siam-Thai sein und ich habe keinen Stammbaum bekommen.
Vermute eine Hobbyzüchterin.

Wusste doch das sie nicht wirklich zu den siamesen gehört die ich meißtens ergoogel;)

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #15
Und fündig geworden?

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #16
Hallo.
@red_rosexy: Deine Kleine sieht mir eigentlich aus wie eine Thai. Thai ist halt nur das neue Wort für den gemäßigten Typ der Siam. So einer ist mein Fritz auch.

Ja, bin fündig geworden!
Könnt ja auch mal schauen wenn ihr wollt: Meine Favoriten:

(da ist der Hübsche Khan her;haben aber auch noch andere supi Katzen)

(gefallen mir auch richtig gut)

Liebe Grüße Franzi

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #17
Und, was tust du jetzt mit deinem Wissen? :wink:
Zieht vielleicht bald etwas kleines bei dir ein? :roll: :lol:

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #18
Ja genau würde ich auch gerne wissen;)

Also mehr eine Thai?
Na das hatte ich doch schon fast geahnt.
Aber lieb sie trotzdem :twisted:

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #19
Warum auch nicht, Thai snd doch auch serh hübsch ;)

• Adressen gesucht! Dringend! Beitrag #20
Und zickig und verschmust und dickköpfig und diebisch und verbettelt;)

Jaja die Thais sind echt süß:p

Thema:

Adressen gesucht! Dringend!

Adressen gesucht! Dringend! - Ähnliche Themen

Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Katzenamme dringend gesucht: Hallo zusammen, Wir suchen für unser Katzenbaby dringend eine Amme. Sie wurde am 1.6.24 geboren jnd die Mama darf sie nicht mehr stillen. Die...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten