• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr

Diskutiere Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hatte ja bereits schon mal über meinen Kater Ash mit SDÜ berichtet. Nochmal zur Erinnerung: Er hatte unter der Medikation mit...
  • Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr Beitrag #1
S

samael

Hallo,

ich hatte ja bereits schon mal über meinen Kater Ash mit SDÜ berichtet.

Nochmal zur Erinnerung: Er hatte unter der Medikation mit Felimazole Jückreit und hat sich manchmal komisch verhalten.

Das ist alles nun so weit ok. Vor 2 Wochen waren wir wieder beim Doc und sein Wert ist nun mit morgens 1 x 2,5 mg Felimazole und abends mit 1 x 1,25 mg nun gut eingestellt. Er ist bei T4 Wert von 2,5. Anfang Janur müssen wir zur weiteren Kontrolle.

Aber nun habe ich mal eine andere Frage: Seit etwa 2 - 3 Wochen mag er sein Nassfutter nicht mehr. Ich wechsele immer täglich die Sorten, aber im Endeffekt sind es immer die gleichen Sachen, die er bekommt. Nur immer in einem anderen Turnus. Und es sind alles hochwertige Sachen.

Er freut sich immer wie Bolle auf das Essen, kommt angetippelt, geht zum Napf (sehr zögerlich), riecht vielleicht mal dran und geht weg. Außer bei einer Sorte Mousse, die frisst er. Und Trockenfutter frisst er, wobei ich das einteile, damit er davon nicht so viel nimmt von wegen "Trockenfutter nicht gut".

Zähne sind ok, habe ich beim letzten Tierarztbesuch extra nochmal kontrollieren lassen. Stelle auch immer das Trockenfutter weg, damit er auch richtig Hunger hat, wenn Fütterung ansteht.

Woran kann das liegen?? Zugenommen hat er auch ein bisschen, seit sein T4 Wert ok ist. Auch sonst ist sein Verhalten völlig normal.

Was kann ich tun?? Hoffe, das Thema ist hier richtig, ansonsten mache ich nochmal ein Thema auf bei "Nassfutter" oder "sonstige Beobachtungen".

Freue mich über Tipps oder ggf. eine Lösung......:confused:

LG
Mausekönigin

• Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr Beitrag #2
Muss er denn spezielles Futter fressen?
Ansonsten würde ich ihm das geliebte Mousse immer mit einem anderen Nassfutter mixen. Fressen muss er ja und Trockenfutter ist keine gute Alternative...

• Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr Beitrag #3
Nein, spezielles Futter muss er nicht futtern. Aber woran kann es denn liegen? Ein kleiner Mäkel war er schon immer, aber nicht so...

• Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr Beitrag #4
Spielt bei einer SDÜ Übelkeit eine Rolle? Da hab ich so gar keine Ahnung von...
Vielleicht solltest du deine TÄ mal darauf ansprechen- könnte ja sein....?!
Ergänzung ()

Wieviel futtert er denn insgesamt?
Ergänzung ()

• Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr Beitrag #5
Für mich klingt das wirklich nach mäkeln. Solange er sich mit bestimmten Sachen den Bauch vollhaut und andere liegen lässt würde ich nicht an Übelkeit denken.

Eine SDÜ heißt ja gesteigerte Vernrennung. Die Tiere fressen Unmengen und nehmen trotzdem ab. Bin daher kann ich mir gut vorstellen, dass er jetzt gut eingestellt deutlich weniger Futter braucht, Erfahrung damit habe ich aber nicht.

Ich denke da in die Richtung wenn er jetzt nicht mehr Dauerkohldampf hat dann kann er sich das Mäkeln erlauben.;)

Thema:

Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr

Kater Ash mit SDÜ mag sein Nassfutter nicht mehr - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten