Huhu Taskali, danke für die Antwort!
Meine Freundin lebt in einer Wohnung, wie groß die ist, müsste ich nochmal genauer nachfragen, ich würde auf ca. 45qm tippen^^
Balkon und Freigang gibt es leider nicht, da es eine DG-Wohnung ist.
Ihr kam es so vor, als würde Ace richtig mobben (ein "Arsch" sein), so wie sich das mir dargestellt hat, war er eher neugierig - manchmal etwas empfindlich nach dem Motto "Alter, was machst du da, das ist meins", aber alles in Allem nicht aggressiv. Im Gegenteil kam es mir eher so vor, dass er neugierig war und den Kontakt suchte und der Kleine anfing, aus Angst zu brummen und zu schreien und ihn auf Abstand zu halten.
Allerdings hat Ace wohl Klo-mobbing betrieben, was ich zwar live nie miterlebt habe, aber der Kleine Vally fing halt an, sehr unsauber zu werden aus Angst.
Die Möglichkeit, den Neuzugang zu separieren, wäre vorhanden, ja, man könnte ihn entweder im Schlafzimmer oder ihm Wohnzimmer separat unterbringen.
Mit FIV hat sie keine Erfahrung, ich denke, um zu entscheiden, ob sie sich darauf einlassen würde, bräuchte sie einige Infos, womit sie dabei rechnen müsste - wobei Pablo vermutlich sowieso rausfällt, da sie keinen Balkon zum Vernetzen hat.