Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel

Diskutiere Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Community! Meine Freundin sucht für ihren 5-jährigen Kater einen Prügelkumpel. Sein anderer Kumpel ist vor einem Jahr gestorben, vor...
  • Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel Beitrag #1
Labiae

Labiae

Hallo liebe Community!

Meine Freundin sucht für ihren 5-jährigen Kater einen Prügelkumpel.
Sein anderer Kumpel ist vor einem Jahr gestorben, vor ca. einem halben Jahr hat meine Freundin dann Vally aus dem Tierheim geholt.
Leider konnte sich Vally absolut nicht mit dem selbstbewussten und raufbezogenen Ace arrangieren, er hatte wahnsinnige Angst vor ihm, hat sich regelmäßig eingenässt und ihn durch Knurren auf Abstand gehalten. Sie hat ihn deshalb schweren Herzens wieder abgeben müssen und nun ist der kleine Ace allein und damit absolut unglücklich, wie man sich vorstellen kann.

Er braucht einen Kumpel, der selbstbewusst und sozial genug ist, anfängliches Reviergehabe hinzunehmen und auf Prügelaufforderungen angstlos eingeht.
Wenn er etwa in seinem Alter wäre, wäre das natürlich wunderbar.

Ace wohnt in Bad Soden am Taunus und meine Freundin würde sich freuen, wenn sich eine Mieze finden würde, der sie ein neues Zuhause schenken kann :)

• Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel Beitrag #2
Hmm - verstehe ich das richtig, dass der Kater zwar sozial ist, aber im Umgang etwas robuster? Oder ist er richtig dominant?
Wie sind ihre Lebensbedingungen? Also Wohnung/Haus? Wie groß? vernetzter Balkon vorhanden oder Freigang möglich?
Hat sie die Möglichkeit den Neuzugang erstmal zu separiere und langsam zusammenzufühen?
Könnte sie sich auch einen Fiv+Kater vorstellen?
Wenn ja, dann zeig ihr mal meinen Pablo - siehe Link unten in der Signatur

• Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel Beitrag #3
Huhu Taskali, danke für die Antwort!

Meine Freundin lebt in einer Wohnung, wie groß die ist, müsste ich nochmal genauer nachfragen, ich würde auf ca. 45qm tippen^^
Balkon und Freigang gibt es leider nicht, da es eine DG-Wohnung ist.
Ihr kam es so vor, als würde Ace richtig mobben (ein "Arsch" sein), so wie sich das mir dargestellt hat, war er eher neugierig - manchmal etwas empfindlich nach dem Motto "Alter, was machst du da, das ist meins", aber alles in Allem nicht aggressiv. Im Gegenteil kam es mir eher so vor, dass er neugierig war und den Kontakt suchte und der Kleine anfing, aus Angst zu brummen und zu schreien und ihn auf Abstand zu halten.
Allerdings hat Ace wohl Klo-mobbing betrieben, was ich zwar live nie miterlebt habe, aber der Kleine Vally fing halt an, sehr unsauber zu werden aus Angst.
Die Möglichkeit, den Neuzugang zu separieren, wäre vorhanden, ja, man könnte ihn entweder im Schlafzimmer oder ihm Wohnzimmer separat unterbringen.
Mit FIV hat sie keine Erfahrung, ich denke, um zu entscheiden, ob sie sich darauf einlassen würde, bräuchte sie einige Infos, womit sie dabei rechnen müsste - wobei Pablo vermutlich sowieso rausfällt, da sie keinen Balkon zum Vernetzen hat.

• Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel Beitrag #4
ja, das haut vom Platz und Balkon her nicht hin und wäre mir mit dem Fiv dann auch zu riskant mit der Zusammenführung... also fällt Pablo leider raus

• Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel Beitrag #5
Hab nochmal nachgefragt. Die Wohnung ist 55qm groß^^
Aber halt reine Wohnung ohne Balkon.

Thema:

Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel

Vermittlung gesucht: Kater Ace sucht Prügelkumpel - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten