Übergewicht beim Kater

Diskutiere Übergewicht beim Kater im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Schau mal hier... Übersicht Nassfutter
  • Übergewicht beim Kater Beitrag #21
  • Übergewicht beim Kater Beitrag #22
Also getreidefreies Nass und Trockenfutter

• Übergewicht beim Kater Beitrag #23
Hast du etwas dagegen die Marke zu nennen?
Wir reden hier immer um den heißen Brei herum. Ohne deutliche Ansagen kann man dazu so wenig sagen.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #24
Klar kein problem.Von Premiere

• Übergewicht beim Kater Beitrag #25
Aaaaah!
Das Premiere Meat Menü von Fressnapf ist okay.
Das Ragout nicht. Wie auch die anderen Sorten.
Ich würde aber noch mindestens 2 weitere gute Marken füttern.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #26
Wie heißen die Marken sind die auch Zucker und Getreidefrei ?

• Übergewicht beim Kater Beitrag #27
Ich bin ehrlich gesagt bei den Bildern etwas verwundert. Für 200g Nassfutter am Tag sind beide ganz schön speckig. Fressen sie vielleicht wo anders noch mit?

• Übergewicht beim Kater Beitrag #28
Nein die fressen nicht woanders, gehen nur raus in den gesicherten Garten....

• Übergewicht beim Kater Beitrag #29
Du hast geschrieben sie haben gesicherten Freigang? Kann dennoch irgendwie eine andere Futterquelle vorhanden sein. Netter Nachbar oder so?

Also sind sie sind beide nicht wirklich schlank,. Wer soll denn abnehmen der Graue o die| der Schwarzweiße aber es ist jetzt auch Winter und die biologische Uhr der Katze sagt setze an. Denke daran, dass beim Abnehmen nicht zu schnell das Ergebnis anzustreben.
lg
Verena

• Übergewicht beim Kater Beitrag #30
In der Tat sehen beide etwas moppelig aus,was ich bei der Futtermenge nicht so ganz nachvollziehen kann. Wir haben einen BKH-Lookalike,der recht plüschig aussieht und wo ich echt aufpassen muss. Er wog beim letzten Mal was über 6 kg. Unser verstorbener Ian hat im Schnitt 200-250 Gramm Dose gestaubsaugt,wog knappe 7 kg und war dabei nicht dick (normaler EKH) Er war recht groß. Klein Merle wiegt 3,5kg,mehr darf sie nicht weil richtig winzig.

Lass doch mal das Trockenfutter weg ... wenn ich richtig gelesen hab bekamen sie etwas oder ? Schau mal ob sie evtl. Macs,Grau,Feringa o.ä mögen. Das ist alles getreide und zuckerfrei.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #31
Es kann kein anderer füttern. Ja die bekommen auch Trockenfutter.
Der graue soll abnehmen , Aber die andere könnte auch weniger wiegen, denn schlank ist sie auch nicht wirklich.
Wo bekomme ich das Macs,Feringa ,Grau o.ä her?

• Übergewicht beim Kater Beitrag #33
Ja ich wiege das Trockenfutter ab.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #34
Bekommst du bei Zooplus, Sandras Tieroase, teilweise beim Fressnapf...

• Übergewicht beim Kater Beitrag #35
Ich bestelle das Katzenfutter immer bei Zooplus.
Die haben eine große Auswahl, die Zusammensetzung ist auch immer aufgeführt.
Meine Katzen fressen u.a. : Animonda vom Feinsten, Grau Schlemmertöpfchen, Miamor Daily Menü,
Macs, Granatapet, etc.......schau einfach mal, du wirst sicher fündig, am Anfang nicht Zuviel von der gleichen Sorte bestellen, du must ja erst rausfinden was deine Katzen gerne fressen.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #36
Genau,Zooplus z.b Da bestell ich auch immer. Dort gibt es auch z.b Einzeldosen zum probieren und von vielen Sorten Mix-Probierpakete. Nicht das du dann 20 Dosen von Futter stehen hast,was sie nicht nehmen oder vertragen ? Wenn du rausgefunden hast,was gern genommen und vertragen wird,kannst du 400 oder 800g Dosen nehmen. Das kommt auf Dauer günstiger als 100 oder 200g Dosen.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #37
Ok vielen Dank für den Tip. Dann werd ich da auch mal gucken. Und das ist auch alles Getreide,- zuckerfrei ?

• Übergewicht beim Kater Beitrag #38
Ja klar ;) und mit hohem Fleischanteil.
Ergänzung ()

Wenn du dir nicht sicher bist, einfach nochmal nachfragen.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #39
Bei Zooplus muss man ein wenig gucken. Nicht alle Marken dort sind gut, die führen halt auch die gängigen Supermarkt-Marken wie Whiskas und Felix.
Bei findest du eigentlich nur Marken, die zumindest okay bis hochwertig sind. Falls du dir also unschlüssig bist, kannst du dort immer noch mal schauen.

• Übergewicht beim Kater Beitrag #40
Also umgerechnet bekommt jede Katze 400 - 500 Gramm Nassfutter am Tag? :eek: 300 Gramm Nassfutter + die 15 Gramm Tro.fu. (die ungefähr 80-100 Gramm Na.fu. entsprechen). Das finde ich bei kleinen Katzen extrem viel. Mein Oskar ist mit seinen 5,2 kg einigermaßen fett und frisst vielleicht 150 Gramm hochwertiges Na.fu. am Tag.
Ehrlich gesagt sehen beide auf den Fotos deutlich übergewichtig aus.
Ich würde auch erstmal das Tro.fu. weglassen, die "Suppe" (Sachen in Beuteln sind nur in Ausnahmefällen hochwertig) und eben versuchen hochwertig zu füttern.
Ich glaub ich hatte schonmal gefragt: haben sie Antibiotikum bekommen? Ein kaputter Darm führt zu Übergewicht.

Thema:

Übergewicht beim Kater

Übergewicht beim Kater - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten