Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ?

Diskutiere Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , mein petmate fresh flow Katzenbrunnen hat heute sein Leben ausgehaucht.Ersatzweise habe ich noch den Lucky Kitty aber den Petmate fand ich...
  • Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #1
S

sumse40

Hallo , mein petmate fresh flow Katzenbrunnen hat heute sein Leben ausgehaucht.Ersatzweise habe ich noch den Lucky Kitty aber den Petmate fand ich wegen dem grossen ,transparentenTank sehr praktisch...nur die Reinigung war blöd.Könnt ihr mir da Empfehlungen geben? Am liebsten mit grossem Tank , an dem man den Füllstand sehen kann.
LG , Bine

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #2
Ich habe einen Keramikbrunnen von Keramik im Hof und bin damit sehr glücklich.
Den haben hier im Forum viele.
Muster und Form kannst du dir auch noch aussuchen und er ist sehr pflegeleicht.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #3
Ich habe einen Keramikbrunnen von Keramik im Hof und bin damit sehr glücklich.
Den haben hier im Forum viele.
Muster und Form kannst du dir auch noch aussuchen und er ist sehr pflegeleicht.
Danke dir aber soviel wollte ich im Moment nicht ausgeben - die Tierarztkosten für 2 Ponys und 1 Kater haben mein tierisches Budget etwas sehr schrumpfen lassen ?

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #4
Dann schau doch mal bei ebay Kleinenanzeigen ich habe meinen auch dort gekauft, die Miezen der Verkäuferin haben ihn nicht angenommen und so hab ich ihn zum Halben Preis bekommen, obwohl er noch so gut wie neu war

32063190668_7b9bbdb9f2_c.jpg

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #6
Ich hatte den von Lucky Kitty aus Porzellan, war um 50€. Da er aber so schwer ist und die Pumpe mich geärgert hat, hab ich ihn verkauft.
Hab nun einen vom Fressnapf aus Kunststoff mit Kohlefilter. Der ist relativ pflegeleicht und wird geliebt. War etwas günstiger.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #8
Ich hatte den von Lucky Kitty aus Porzellan, war um 50€. Da er aber so schwer ist und die Pumpe mich geärgert hat, hab ich ihn verkauft.

Den hatte ich auch, ich mußte den aber immer ne Etage nach oben tragen, das is meine Schulterarthrose nich bekommen.
Ergänzung ()

..du solltest dann wenigstens einen nehmen, wo die Katzen auch ohne das der Brunnen läuft, ans Wasser kommen, bei dem Catit z.B. geht das leider nich, den hatte ich auch, Pumpe aus, Wasser weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #9
Und oft haben sie auch günstige Fehlerchenbrunnen. Man muss nur nachfragen, denn auf der Website stehen die oft nicht.
Ergänzung ()

Ich habe dir mal welches rausgesucht. ?

Danke dir für die Mühe aber irgendwie gefallen die mir alle nicht richtig ?
Ergänzung ()

Danke saurier , die Suchfunktion hatte ich auch schon bemüht , bin aber nicht wirklich fündig geworden ??

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #11
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof, der mir optisch sehr gut gefällt. Es setzt sich aber immer so ein „glibbriger“ heller Schleim an der Pumpe ab, obwohl ich den Brunnen mindestens zwei Mal wöchentlich in der Spülmaschine reinige und zusätzlich häufig das Wasser austausche. Abgesehen davon, dass ich das dieses helle Zeug eklig finde (ich weiß, dass es zumindest nicht schädlich ist), ist es schwierig zu entfernen. Habt ihr einen Tipp, bei welchem Brunnen das nicht passiert? Ich habe gelesen, dass es Brunnen mit Aktivkohlefiltern gibt. Verhindern diese die Bildung?
Ich hatte den Brunnen schon weggestellt und statt dessen ein Behältnis mit Wasser angeboten, da ich meine Beiden eh nie am Brunnen sah, stellte aber dann fest, dass sie, nachdem der Brunnen nicht mehr da war, versuchten, am Wasserhahn zu trinken, was sie mit Brunnen nicht taten.
Danke und liebe Grüße
Christa

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #12
Huhu @Nelly12
hast du es schonmal mit gefiltertem Wasser versucht? Brita oder welches Fabrikat auch immer? Wir haben einen Luftbefeuchter( dort wechseln wir einmal wöchentlich) , bei dem war das auch mit dem Schleim. Seit wir da nur noch das gefilterte rein geben ist das erledigt. Ob das nun beim Brunnen hilft, weiß ich nicht 🤷‍♀️

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #13
Die Brunnen sind ja super :love:
Haben auch über solch einen Brunnen nachgedacht. Ich habe jedoch angst, dass die Katzen mir an die Kabel des Brunnen gehen :( oder sind die Kabel geschützt/ Bissfest?

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #14
Danke Claudi, nein, das habe ich bisher nicht versucht, werde ich aber tun. :)
Die Kabel sind nicht geschützt @Merenwen, da meine Beiden nicht an Kabel gehen, weiß ich auch nicht, ob die Kabel bissfest sind.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #15
ich hab auch einen Brunen und mein Kater liebt den.Er trinkt gern aus dem Hahn oder kannen und der Brunnen vereinfacht das alles.Er geht auch nicht an das Kabel das interessiert ihn überhaupt nicht.der war auch nicht so teuer,so hat er immer sprudelndes Wasser.Man hat mir gesagt das Katzen lieber so trinken als stehendes Wasser und das stimmt.Dieser hat auch einen Filter .Also schleimig is es nicht und ich wechsel und reinige den Brunnen 1x in der Woche.

Anhänge

• IMG_20181207_100912.jpg
    IMG_20181207_100912.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 11
  • Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #16
Ich hab den KiH u.a. auch aus diesem Grund nur sehr kurz benutzt. Beschwören kann ichs nicht mehr aber ich glaub auch mit stillem Wasser hatte ich diesen ekligen Schleim, was bei Billig-Plastebrunnen nicht passiert.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #17
Wir haben einen Keramikbrunnen von Pioneer Pet. Früher hatten wir mal einen Plastebrunnen, das würde ich heute nicht mehr machen. Schleim ist mir bisher keiner aufgefallen, allerdings haben wir gefiltertes Wasser, auch aus der Leitung. War nicht super günstig, aber mir wert, ehrlich gesagt.

IMG_4400.jpg

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #18
Der Brunnen von Pioneer Pet wurde mir auch empfohlen. Der hat ja auch einen Aktivkohlefilter. Ich bin froh, @Patentante, dass ich nicht allein über den ekligen Schleim klage. Ich bin wirklich sehr genau und gründlich, was die Reinigung anbelangt, aber der ensteht immer wieder. Schade, denn mein Brunnen gefällt mir sehr gut. Ich werde es vielleicht doch noch mal mit gefiltertem Wasser versuchen, wenn das nichts bringt, gibts den Pioneer Pet.
Danke für das schöne Video @Ankaa. Kann man das Plätschergeräusch auch leiser stellen, wenn es so laut plätschert muss ich ständig 🤭😃

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #19
@Nelly12 öhm....prinzipiell reduziert es sich, je höher der Wasserstand ist, aber ganz weg bekommt man es nie. Ich mag das Geräusch zugegeben aber auch, hier plätschert alles mögliche....Trinkbrunnen, Brunnen auf dem Balkon, Aquarium, ... ich find das irgendwie beruhigend.

Unsere Katzen lieben den Brunnen alle. Sie haben zwar vorher auch am Trinknapf getrunken, aber ich hab bei bewegtem und gefiltertem (wie du sagst, Aktivkohlefilter) Wasser ein besseres Gewissen. Zudem ist er super leicht zu säubern,d a nicht umständlich zusammengebaut. Den den wir früher hatten war da furchtbar umständlich und vor allem irgendwie auch nicht wirklich gut zu säubern, da es einfach Stellen gab an die man gar nicht erst ran kommt. Den hatte ich gekauft, weil er mir optisch super gefallen hatte, aber wie gesagt würde ich heute kein Plaste mehr nehmen, aus gesundheitlichen Bedenken und Haltbarkeit.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #20
Danke, @Ankaa, Plastik käme für mich auch nicht infrage. Eine meiner Katzen hatte eine Kinnakne, da ich damals aus Unkenntnis ein Plastikbehältnis für die Trofuleckerchen hatte. Wenn der Brunnen plätschert, dann ist es halt so, er steht ja in der Küche.

Thema:

Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ?

Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten