Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ?

Diskutiere Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei unserem Krötebrunnen entsteht dieser Schleim auch. Ich entferne ihn ganz einfach mit einem kleinen Bürstchen für Zahnzwischenräume. Damit geht...
  • Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #21
Bei unserem Krötebrunnen entsteht dieser Schleim auch. Ich entferne ihn ganz einfach mit einem kleinen Bürstchen für Zahnzwischenräume. Damit geht es einfach und restlos weg. Ich habe heute den Brunnen mit Halamid desinfiziert, ich werde berichten ob das was bringt. Hier ein Bild unseres Brunnens falls irgendjemand tatsächlich immer noch nicht wissen sollte was ein Krötebrunnen ist 😂😜

8F93A373-6CAC-48AA-ABD4-8DA97F549A0F.jpeg

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #22
NinK - ich schrei mich weg.... Krötebrunnen. Großartig!!!!!

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #23
Bei unserem Krötebrunnen entsteht dieser Schleim auch. Ich entferne ihn ganz einfach mit einem kleinen Bürstchen für Zahnzwischenräume. Damit geht es einfach und restlos weg. Ich habe heute den Brunnen mit Halamid desinfiziert, ich werde berichten ob das was bringt. Hier ein Bild unseres Brunnens falls irgendjemand tatsächlich immer noch nicht wissen sollte was ein Krötebrunnen ist 😂😜

Anhang anzeigen 201193
Oh der ist ja toll!! Wir hatten so einen ganz normalen weißen Keramik von AniOne. Aber damit wurde mehr Sauerei gemacht als daraus getrunken. Sie nehmen lieber die Näpfe. Deshalb steht er jetzt wieder verpackt im Keller bis ich ihn loswerde oder ihn wieder brauche^^

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #24
Ich hatte vorher auch einiges an Brunnen durch. Die meisten waren entweder laut, kompliziert zu reinigen, man musste dauernd teure Filter nachkaufen oder die Kater haben sie auseinander genommen. Bei diesem Brunnen passt alles, wenn ich den Strahl richtig einstelle (was zugegebenermaßen manchmal schon ein zwei Versuche in Anspruch nimmt) hört man den Brunnen kein bisschen! Und er ist ein echtes Unikat 😂

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #25
Der Krötenbrunnen ist natürlich unschlagbar, dafür würde ich auch ein bisschen Schleim in Kauf nehmen😂

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #26
Ich finde ihn auch ganz toll.:love:

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #27
Meine Pumpe is etwas schlierig, ich mach das immer mit einen Topfreinigerschwamm sauber, also die raue Seite. Sehen tut man da nix, man fühlt es nur.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #28
Ich hatte auch auch einen Keramik im Hof Brunnen leider auch Schleimbildung, der kam weg. Jetzt habe ich mir meinen selbst getöpfert und kein Problem, denke vielleicht dass an den Glasuren liegt. Ich war auch mega enttäuscht soviel Geld , und dann ein Schleimi ! Aber der war eigentlich toll, leicht zu reinigen. Aber mit meinen selbst getöpferten bin ich sehr zu frieden, und Siegfried erst.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #29
Zeig doch mal ein Foto!

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #30
Ich habe auch den Brunnen von Keramik im Hof und fand diese Schleimbildung extrem störend. Dann habe ich einen Aktivkohlefilter gekauft und ihn unter die Kugel getan. Nun gehört die Schleimbildung der Vergangenheit an.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #31
Welchen Aktivkohlefilter hast du gekauft?

Wir haben hier sehr hartes Wasser und die Schleimbildung ist minimal.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #32
Ich hab meinen wieder verkauft, Elli mag lieber Näpfe ;) nachdem ich mehrere Brunnen probiert habe, darf sie jetzt ihren Napf behalten🙂

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #34
Ich hatte auch auch einen Keramik im Hof Brunnen leider auch Schleimbildung, der kam weg. Jetzt habe ich mir meinen selbst getöpfert und kein Problem, denke vielleicht dass an den Glasuren liegt. Ich war auch mega enttäuscht soviel Geld , und dann ein Schleimi ! Aber der war eigentlich toll, leicht zu reinigen. Aber mit meinen selbst getöpferten bin ich sehr zu frieden, und Siegfried erst.
Zeig doch mal ein Foto!
Also würde ich gern, aber muss erst meinen Sohn fragen wie dass mit den Bildern geht, war schon ein paar Jahre nicht mehr im Forum. Aber im Grunde so ähnlich wie KiH . Mache inzwischen zwei verschieden Sorten, einen mit Kugel Kabel unten Ausgang, die anderen Kabel über Schüsselrand und wenn man möchte ein Deckel oder Türmchen als Volldeckel. Puh es ist eben so dass diese Keramik Dinger immer so teuer sind , und alle die zu Besuch kommen schreien immer du, ich habe da mal ne Frage kannst du nicht eben. Aber eben ist es nicht! Aber ich Töpfer sehr gern. Hatte mir auch schon gedacht zu Töpfern und ein Teil dem Tierschutz für Kastrationen zu spenden nach Material und Stromabzug. Dass ist immer noch so ein großes Thema die Kittenschwämme.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #35
Welchen Aktivkohlefilter hast du gekauft?

Wir haben hier sehr hartes Wasser und die Schleimbildung ist minimal.
Ich weiß das gar nicht mehr Tina, ich hatte einen anderen Brunnen gekauft, dem ein Aktivkohlefilter beilag. Der Brunnen ist mir zerbrochen und da habe ich, bis heute, den Aktivkohlefilter in den KIH-Brunnen gesteckt.
Wir haben hier extrem weiches Wasser.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #36
Danke dir.
Ich muss mal schauen, aber es ist hier wirklich minimal und stört eigentlich weder mich noch die Katzen.

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #37
Seid ich den Brunnen nach unserer Giardienplage mit Halamid gereinigt hatte, bildet sich bei uns kaum noch Schleim. Monatelang erst gar keiner, so langsam fängt es ein bisschen wieder an

• Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? Beitrag #38
Ich hatte zwischendurch einfach mal mit Essig gereinigt.
Danach war auch sehr lange Ruhe.

Thema:

Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ?

Welchen Katzenbrunnen könnt ihr empfehlen ? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten