Erst einmal Dankeschön, für eure super Tipps.
Die Wiesen Hinterm Haus sind kein Problem, die sind riesig und Autofahren ist auf dem Weg dort Verboten. Es ist so eine Art Naturschutzgebiet, also nen Garten und Pferde darf man Dort haben, aber nicht bauen, also wenn er sich da Hinten sein Gebiet schafft, bin ich sehr Glücklich, denn da kann ihm nix passieren.
Das mit dem Autoschreck klingt wirklich krass, aber ich denke, dass ist mir lieber, als das er überfahren wird, das wäre in jedem Fall schlimmer. Als reine Hauskatze möchte ich ihn nicht halten. Er sollte schon seinem Freiheitsdrang nachgehen können. Ich denke, das es für Ihn schön ist, wenn erweis, das er nachhause kommen kann, wenn er möchte, einen gemütlichen und warmen Schlaf- und Schmuseplatz hat, aber genauso, wenn er draussen sein möchte raus kann. Ich halte das für mich persönlich am Artgerechtesten.
Mein Pferd lebt ja auch in der Herde und ist draussen, obwohl das auch eventuell gefährlicher sein kann, als Boxenhaltung, wenn Sie zum Beispiel bei Rangkämpfen getreten werden. Aber trotz des Risikos sind Sie sehr Ausgeglichen und Zufrieden.
Bei den Blumen hab ich schon darauf geschaut, das wir keine giftigen haben, zumindest nicht da, wo er nicht hin kann. Wenn ich arbeiten gehe, ist die Tür vom WoZi und Schlafzimmer zu, da kann er dann schon mal nicht mehr Gärtnern.
Auf die Blumenspritze sind wir auch schon gekommen, weil wir dachten , dass es eine Möglichkeit ist Ihm zu zeigen, was er nicht tun sollte, ohne Ihm weh zu tun, das ist eine super Möglichkeit, nur ist Benjamin so stur, das er nicht von der Stelle weicht, wenn er wirklich was will, ob er nun nass wird oder nicht. Wenn ich dusche kommt er auch in die Dusche rein, natürlich nicht direkt unter den Strahl, aber ein paar tropfen auf dem Fell machen ihm nix aus.
Bei Tierarzt habe ich diese Woche noch nen Termin, wegen dem Impfen, das letzte mal war er noch zu klein dafür meinte Sie. Ich war gleich dort, als ich Ihn bekommen hatte, weil er noch so extrem klein war u nd voller flöhe war. das war so schrecklich, auf dem weissen fell hat mann diese gierigen Viecher richtig laufen gesehen, bäääää.
Ich schreibe glaube ich schon wieder viel zu viel, aber ich könnte Atundenlang von Benjamin erzählen, er ist zwar manchmal einrichtiges Mistviech, aber er kann auch genauso ein so lieber und vermuster Kater sein.
Also, erst mal Danke für die Tipps und wenn Euch noch was einfällt, was ich noch beachten müsste, zögert bitte nicht, ich bin gerne Lernfähig.
Liebe Grüße Ulrike