• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwollene Wange

Diskutiere Geschwollene Wange im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Mein Kater Sammy kam heute morgen wie immer heim, wollte allerdings nicht schmusen, was für ihn...
  • Geschwollene Wange Beitrag #1
A

Alini

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung.
Mein Kater Sammy kam heute morgen wie immer heim, wollte allerdings nicht schmusen, was für ihn eher untypisch ist. Jetzt ist mir heute Abend aufgefallen, dass er eine total dicke Wange hat. Er möchte sich dort nicht anfassen lassen und Trockenfutter will er auch nicht fressen, was mir zeigt, dass er Schmerzen hat, da er dennoch Appetit hatte.
Kann ir da jemand weiterhelfen?
Ganz liebe Grüße

• Geschwollene Wange Beitrag #2
Wenn Dir die dicke Wange schon selber auffällt, dann ab zum Tierarzt und Zahnsituation abklären und behandeln lassen, da können wir hier nichts tun für Deinen Süßen

• Geschwollene Wange Beitrag #3
Hallo Alini,

Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.

Zu deinem Problem: Ist äußerlich irgendetwas zu erkennen?
Trinkt er wenigstens?

Ich würde dir empfehlen morgen mit deinem Kater einen Tierarzt aufzusuchen.

LG
Tina

• Geschwollene Wange Beitrag #4
Danke für deine Antwort :* das hatte ich sowieso vor, habe nur ein schlechtes Gewissen da ich erst morgen Nachmittag zum Tierarzt kann... dachte einfach ich Frage mal nach ein paar Tipps wie ich es ihm wenigstens etwas angenehmer machen kann :)

• Geschwollene Wange Beitrag #5
Du könntest ihm Schleckpaste, oder Hühnerbrühe anbieten, da du ja der Meinung bist das er Hunger hat. Ich denke mal Schmerzmittel für Katzen hast du nicht vorrätig.
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es nichts ernstes ist und deinem Kater schnell geholfen werden kann.(y)

• Geschwollene Wange Beitrag #6
Danke, das ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren ??

• Geschwollene Wange Beitrag #7
Ich denke ihm geht's wie es uns Menschen eben auch mal passieren kann,ein vereiterter Zahn macht meistens ne dicke Backe.....ich nehme mal an du warst inzwischen mit ihm beim Tierarzt und gute Besserung!

• Geschwollene Wange Beitrag #8
doppelt

• Geschwollene Wange Beitrag #9
Hi,

gibt's was neues? Hört sich sehr nach Abszess an. Ich hoffe es ist was harmloses

• Geschwollene Wange Beitrag #10
Ist ein Abzess...Tierarzt musste einen kleinen Schnitt machen, da ist gleich alles rausgespritzt, ihr könnt euch sicher vorstellen was da alles heraus kam. Der arme Sammy hatte dadurch auch 40 Fieber, also schon ziemlich heftig. Hat jetzt Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und muss morgen zur Kontrolle nochmal hin:( danke für eure Unterstützung:giggle:

• Geschwollene Wange Beitrag #11
Ich bin natürlich froh, dass dem Katermann jetzt geholfen ist. Ein Abszess der behandelt wird ist normalerweise kein Problem.
Aber beim nächsten mal warte bitte nicht so lange. Wenige Stunden können den Unterschied zwischen Abszess und tötlicher Sepsis ausmachen!

Gute Besserung

• Geschwollene Wange Beitrag #12
Ich bin natürlich froh, dass dem Katermann jetzt geholfen ist. Ein Abszess der behandelt wird ist normalerweise kein Problem.
Aber beim nächsten mal warte bitte nicht so lange. Wenige Stunden können den Unterschied zwischen Abszess und tötlicher Sepsis ausmachen!

Gute Besserung
Danke, nur leider hab ich das gestern Abend erst bemerkt und könnte heute erst handeln, ich weiß auch wie schnell das gehen kann...

• Geschwollene Wange Beitrag #13
Schön, dass es nix Tragisches ist. Aber doch, so etwas gehört zum Notdienst. Und den gibt es überall ;)

• Geschwollene Wange Beitrag #14
  • Geschwollene Wange Beitrag #15
Leider nein, sonst wäre ich sofort dort gewesen...
Es gibt ganz bestimmt auch in deiner Region (falls Du in Deutschland bist) einen Notdienst oder eine Klinik die rund um die Uhr geöffnet hat.
Es kann auch mal weitaus Schlimmeres sein, dahingehend solltest Du dich unbedingt informieren. Wenn dein Kater z.B. abgefahren wurde kann man nicht warten bis Montag abend.;)

• Geschwollene Wange Beitrag #16
Ohje, armer Schatz. Wichtig ist, dass die Wunde offen bleibt. Sie darf sich auf keinen Fall verschließen. Mein Hannibal hatte schon oft Abszesse, teilweise mit 42 Fieber. Die Medikamente schlagen bei Katzen eigentlich ganz gut an, in ein paar Tagen ist er wieder fit. Verpass ihm aber Hausarrest für ein paar Tage ;) mit Fieber sollten Katzen nicht draußen rumlaufen. Das kann böse enden.

• Geschwollene Wange Beitrag #17
Ich würde sagen ..noch mal gut gegangen. ..

Thema:

Geschwollene Wange

Geschwollene Wange - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten