Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Riesen Problem meine 3 Katzen zu füttern.
Vorab ein paar Infos: Ich habe 3 Katzen; Freddy 6 Jahre, Lilly 6 Jahre, Charlie 6 Monate.
Lilly und Freddy leben seit 6 Jahren bei mir, Charlie seit circa 3
Monaten. Die Zusammenführung hat gut geklappt. Alle 3 verstehen sich ganz gut soweit, Lilly ist teilweise etwas zickig.
Ich füttere die Katzen 2x täglich, morgens und abends zu eigentlich ziemlich festen Zeiten (+- 30 Minuten). Es gibt Macs Nassfutter. Dazwischen steht kein Futter bereit, Trockenfutter gibt es nicht. Alle 3 können über eine katzenklappe jederzeit nach draußen, der kleine nutzt es aber noch nicht.
Nun ist es seit circa 4 Wochen so das dass füttern zu einer Katastrophe geworden ist. Sie springen an mir hoch, reisen mir die Näpfe aus der Hand, fressen in nicht mal einer Minute den Napf leer. Versuchen das Essen bei dem anderen zu klauen. Es ist purer Stress, für alle...für die Katzen und für mich.
Ich weis mir nicht zu helfen und würde da gerne wieder etwas Ruhe reinbringen so dass es für alle wieder angenehm wird, besonders für Lilly ich habe nämlich das Gefühl sie leidet am meisten darunter.
Ich wäre für alle Tipps dankbar.
Liebe Grüße Anja