Das Grauen der Fütterung >.<

Diskutiere Das Grauen der Fütterung >.< im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ?und wo bleiben die Fotos von den Süßen??
  • Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #21
?und wo bleiben die Fotos von den Süßen??

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #22
In der Reihenfolge: Lilly, Charlie, Freddy :love::love::love:B9C96539-E4D0-4B6C-90A4-38A624BE6C76.jpeg9B40075B-0DA3-4533-A359-AAF1D04ADF87.jpeg91D2D822-CEF6-4B0C-A8D3-D3CCB427B3B6.jpeg

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #23
Hallo und herzlich willkommen.
Gehen deine Tiere in geschützten Freigang? Ist Charlie schon entbömmelt ? Wenn nicht, würde ich ihn noch nicht nach draußen lassen.

Satte Katzen sind zufriedene Katzen, wenn sie alle das bekommen was sie brauchen, wirst du sehen ist dieses Gerangel auch weniger wird. Da ja alle schon Vorschläge gemacht haben halte ich mich da zurück, sonst würde sich das alles ja wiederholen.

lg
Verena

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #24
Die sind ja alle Zucker ?
Charlie kann ja unglaublich charmant sitzen?

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #25
Also mein 6 Monate alter recht kleiner Kater hat schon lange die 3 kg "geknackt", selbst der 4 Monate alte ist schon drüber, beide futtern gerne mal 400-500 Gramm Na.fu. am Tag und sind rappeldürr ;)

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #26
Hmmm, Deine kleinen 6 und 4 Monate alten Kater...
Wie schön das klingt :love:

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #27
Sie haben keinen Geschützen Freigang, ich wohne auf einem Bauernhof und um mich herum sind nur wiesen. Ich bin mir über die Gefahren trotz allem im Klaren aber die Katzen sind viel glücklicher seitdem und ich möchte es Ihnen nicht mehr nehmen.
Charlie ist noch nicht kastriert, im Januar werde ich ihn kastrieren lassen.
Jetzt ist erst mal fütterungszeit, auf das sie dann durch die Wohnung Kugeln :LOL:

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #28
Viel Spaß beim Kugeln gucken....?

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #29
Gehen deine Tiere in geschützten Freigang? Ist Charlie schon entbömmelt ? Wenn nicht, würde ich ihn noch nicht nach draußen lassen.

Satte Katzen sind zufriedene Katzen, wenn sie alle das bekommen was sie brauchen, wirst du sehen ist dieses Gerangel auch weniger wird. Da ja alle schon Vorschläge gemacht haben halte ich mich da zurück, sonst würde sich das alles ja wiederholen.

lg
Verena

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #30

lg
Verena

Die erste Frage hätte sich überschnitten mit deiner Antwort

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #31
Huhu!:)
Ich bin gespannt, ob die Fütterung dann bald angenehmer wird, wenn sie mehr Futter bekommen.
Ganz bestimmt haben sie wirklich einfach zu wenig erhalten.

Sie haben keinen Geschützen Freigang, ich wohne auf einem Bauernhof und um mich herum sind nur wiesen. Ich bin mir über die Gefahren trotz allem im Klaren aber die Katzen sind viel glücklicher seitdem und ich möchte es Ihnen nicht mehr nehmen.
Charlie ist noch nicht kastriert, im Januar werde ich ihn kastrieren lassen.

Das Du ihnen Freigang gewähren kannst, finde ich wirklich toll.:)
Wenn Charlie jedoch noch nicht kastriert ist, solltest Du ihn nicht in den ungesicherten Freigang schicken. Er kann jetzt schon unkontrolliert fremde Katzen decken und somit Junge produzieren, die nicht zur Welt kommen müssten.
Die Tierheime und Pflegestellen platzen ja eh schon leider aus allen Nähten.

Wie alt ist Charlie?

Liebe Grüße
Melanie

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #32
Huhu!:)
Ich bin gespannt, ob die Fütterung dann bald angenehmer wird, wenn sie mehr Futter bekommen.
Ganz bestimmt haben sie wirklich einfach zu wenig erhalten.

Das Du ihnen Freigang gewähren kannst, finde ich wirklich toll.:)
Wenn Charlie jedoch noch nicht kastriert ist, solltest Du ihn nicht in den ungesicherten Freigang schicken. Er kann jetzt schon unkontrolliert fremde Katzen decken und somit Junge produzieren, die nicht zur Welt kommen müssten.
Die Tierheime und Pflegestellen platzen ja eh schon leider aus allen Nähten.

Wie alt ist Charlie?

Liebe Grüße
Melanie

Fütterung ist erfolgt, lief schon etwas ruhiger.
Lilly knurrte ihren Napf an den sie nicht leer bekommen hat :ROFLMAO:

Charlie ist am 12.6.18 geboren, also jetzt bald 6 Monate.
Im Januar wenn er dann kastriert ist darf er dann mit seinen großen „Geschwistern“ die Welt erobern :p

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #33
Fütterung ist erfolgt, lief schon etwas ruhiger.
Lilly knurrte ihren Napf an den sie nicht leer bekommen hat :ROFLMAO:

Das klingt ja schon gut!(y):D

Charlie ist am 12.6.18 geboren, also jetzt bald 6 Monate.
Im Januar wenn er dann kastriert ist darf er dann mit seinen großen „Geschwistern“ die Welt erobern

Ah, dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, dass er auch schon in den Freigang darf.

Eigentlich könntest Du ihn aber schon jetzt kastrieren lassen.:)

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #34
Hallo,

knurrt Katze Lilly öfters mal beim füttern oder ist das nur vorhin vorgekommen??

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #35
Hallo,

knurrt Katze Lilly öfters mal beim füttern oder ist das nur vorhin vorgekommen??

Die knatscht immer so rum beim Fressen, also eben seit nem Monat seitdem das mit dem fressen so ein Stress ist.

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #36
Gerade bei Katzen ab 6 Jahren muss man auf die Zähne achten, so seltsames Verhalten wie Knurren, fauchen, Kopf schief halten kann auf schlimme Zahnschmerzen hinweisen. FORL ist leider weit verbreitet, beobachte deine Katzen mal unauffällig beim fressen, wenn Dir da etwas im Verhalten auffällt lass das mal bei einem Tierarzt abklären der auf Zahngesundheit spezialisiert ist, oder notfalls Tierklinik. Das geht nur mit dentalem Röntgenbild.
Lg

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #37
Gerade bei Katzen ab 6 Jahren muss man auf die Zähne achten, so seltsames Verhalten wie Knurren, fauchen, Kopf schief halten kann auf schlimme Zahnschmerzen hinweisen. FORL ist leider weit verbreitet, beobachte deine Katzen mal unauffällig beim fressen, wenn Dir da etwas im Verhalten auffällt lass das mal bei einem Tierarzt abklären der auf Zahngesundheit spezialisiert ist, oder notfalls Tierklinik. Das geht nur mit dentalem Röntgenbild.
Lg

Also ich war vor circa 4 Monaten mit ihr beim Tierarzt bzw. Bin in einer Tierklinik beim Tierarzt weil sie wenig gefressen hat und sehr komisch gekaut hat, dort konnte aber nichts festgestellt werden. Zähne sind laut ihm okay und auch die lymphknoten und der Hals war unauffällig.
Meinst du es wäre besser es nochmal überprüfen zu lassen?

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #38
Meinst du es wäre besser es nochmal überprüfen zu lassen?
Unbedingt.
Das war ein sehr guter Tipp von Sanne!(y)

Ich würde mich dann auch an einen Zahntierarzt wenden, der die Möglichkeit hat, dental (nicht nur digital) zu röntgen.

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #39
Wenn er die Zähne nur oberflächlich betrachtet hat, dann ja. Bei FORL werden die Zahnwurzeln angegriffen, von außen sieht man das nicht, erst wenn vielleicht schon ein Zahn deswegen abgebrochen ist.
Das kann man nur mit einem dentalen Röntgenbild sicher feststellen.

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #40
Wenn er die Zähne nur oberflächlich betrachtet hat, dann ja. Bei FORL werden die Zahnwurzeln angegriffen, von außen sieht man das nicht, erst wenn vielleicht schon ein Zahn deswegen abgebrochen ist.
Das kann man nur mit einem dentalen Röntgenbild sicher feststellen.

Habe jetzt mal etwas darüber gelesen, irgendwie trifft einiges davon auf Lilly zu, grade dieses Zähneknirschen. Habe mir nie darüber Gedanken gemacht und dachte es wäre nicht unüblich.
Ich danke euch für den Tipp und werde das auf jeden Fall abklären lassen.

Thema:

Das Grauen der Fütterung >.<

Das Grauen der Fütterung >.< - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten