Das Grauen der Fütterung >.<

Diskutiere Das Grauen der Fütterung >.< im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
  • Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #42
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Danke, habe zwei ganz in meiner Nähe gefunden. Werde dort auf jeden Fall einen Termin mit Lilly machen.
Wirklich vielen Dank für den Hinweis, das würde so vieles erklären. Ich dachte immer die Katze ist einfach von Natur aus manchmal so zickig und aggressiv. Bis vor 9 Monaten hat sie sich die Haare am Bauch und den hinterläufen weggeleckt. Ich war bei unzähligen Tierärzten und Tierheilpraktikern und habe hunderte Stunden im Internet gelesen und alles. Plötzlich hat sie einfach damit aufgehört.
Jetzt lese ich mal das das alles Symptome dafür sein können.
Das hat mir nie jemand gesagt und da wäre ich nie drauf gekommen.

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #43
:cry: Oh Gott!
Ja, es kann durchaus sein, dass sie das alles wegen starker Zahnschmerzen gemacht hat.
Es ist wirklich frustrierend, dass ein Tierarzt nicht darauf kommt, mal die Zähne genau unter die Lupe zu nehmen.:confused:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst.

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #44
Ich bin mit meinen Katzen in der Regel auch 1x im Jahr beim Tierarzt nur zur Kontrolle, mein roter Kater hatte schon immer Mundgeruch, jedesmal habe ich den Tierarzt darauf angesprochen und immer hat er gesagt, „sieht alles gut aus, kein Zahnbelag, muss man nichts machen......“
Aber ich hatte immer den Eindruck das etwas beim fressen nicht stimmt, der Kater hat oft den Kopf ruckartig weggezogen.
Dann bin ich vor 2 Monaten zu einer Tierzahnärztin gegangen und es war allerhöchste Eisenbahn, ein Backenzahn abgebrochen wegen FORL, Zahnfleisch entzündet vorallem an den großen Fangzähnen.....
Am Ende mussten 5 Zähne rauß, 2 wurden ausgefräst.
Das hat mir furchtbar leid getan, die Ärztin meinte die Zahnprobleme haben vor ca. 2 Jahren bei ihm angefangen, da war er 4 Jahre alt. Es wäre besser gewesen ich wäre schon früher dorthin gegangen.
Aber mein Haustierarzt hat mich wegen den Zähnen immer beruhigt und ich hab ihm ohne weiteres geglaubt da er viel Erfahrung hat und seine Praxis sehr gut führt. War immer mit allen 3 Katzen da.

Meine Kätzin übrigens musste auch schon mit 3 Jahren zu dieser Zahnärztin da sie sich beim toben einen Fangzahn abgebrochen hatte und der Nerv zu sehen war und auch bei dieser Behandlung wurde ein kleines, angefressenes FORL Zähnchen gefunden, obwohl sie ja noch so jung war.
Sie hatte nie Mundgeruch und nie entzündetes Zahnfleisch, daß hätte ein normaler Tierarzt nie gefunden.
Lg

• Das Grauen der Fütterung >.< Beitrag #45
Tierärzte müssen sich in Zahnmedizin fortbilden und das macht halt nicht jeder Tierarzt.
Tierärzte die das tun, haben dann meist auch ein Dentalröntgengerät in der Praxis.
Es lohnt sich also, bei der Tierarztsuche zu fragen, ob der Tierarzt ein Dentalröntgengerät hat, weil man dann davon ausgehen kann, dass sich der Tierarzt auch mit den Zähnen der Patienten auskennt.
Und da Zahnprobleme Auswirkungen auf alles Mögliche haben können, ist es immer sinnvoll, sich so einen Tierarzt zu suchen.

Thema:

Das Grauen der Fütterung >.<

Das Grauen der Fütterung >.< - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten