Hallo ihr Lieben,
meine beiden neuen Katzen haben mir in den letzten vier Tagen jeweils einmal in mein Bett gepieselt. Aber alles der Reihe nach:
Ich bin schon lange Katzenfreund, hatte in meiner letzten Beziehung eine tolle Katze und wusste, dass ich, nach meiner Trennung von meiner Partnerin, auch wieder eine Katze haben möchte. Das sollte zwar erst 2019 passieren, aber das Schicksal meinte es anders mit mir.
So lief mir vor 4 Wochen eine kleine Katze zu. Ich habe natürlich online nach dem Besitzer suchen lassen, jedoch ohne Erfolg. Also blieb das kleine Ding bei mir. Mir war aber sofort klar, dass ich noch ein zweites Tier haben möchte, da ich voll berufstätig bin und keine der beiden Miezen alleine sein soll.
Ich habe dann vier Tage später noch eine zweite Jungkatze dazu geholt. Sie kam aus einfachen Verhältnissen. Der Besitzer wollte sich von der Katze trennen, da sein großer Kater (Freigänger) diese nicht akzeptierte und weder zum Fressen noch zum Schlafen nach hause kam. Da jetzt der Winter vor der Tür steht, musste die Katze weg, in der Hoffnung, dass der Kater wieder rein kommt.
Ich war dann mit beiden beim Tierarzt, habe entwurmen und impfen lassen. Die kleine Katze, der Findling, wurde auf 6 bis 8 Monate geschätzt, die große Katze auf etwa 10 Monate.
Die ersten beiden Tage waren nicht einfach. Es wurde nur geknurrt, gefaucht und gezankt. Dann habe ich einen Feliway-Friend-Stecker besorgt und die Lage hat sich in den nächsten Tagen deutlich gebessert. Mittlerweile kommen sie ganz gut miteinander aus. Das Raufen ist nicht mehr so brutal, man akzeptiert sich halt.
Nun zu meinem Problem. Als ich Freitag Nacht nach hause kam und mich ins Bett legte, kamen mir beide Damen hinterher (ach ja, sie sind beide noch nicht kastriert, das ist aber schon mit dem Tierarzt besprochen worden). Die Große setzte sich auf das Fensterbrett, die Kleine kam direkt zu mir ins Bett, setzte sich neben mich und pinkelte los! Ich habe das als eine Art Protest angesehen, weil ich vermutlich zu lange weg war. Ich habe dann natürlich Bettdecke und Bezüge gewaschen - um 6 Uhr konnte ich dann endlich schlafen.
In der letzten Nacht (vom gestrigen Montag zum heutigen Dienstag) lag wieder die Kleine bei mir im Bett und die Große auf dem Fensterbrett. Als ich aufwachte, wurde die Kleine natürlich durchgekuschelt. Die Große sah das natürlich und kam dann auch ins Bett. Sie wurde dann ebenfalls gekuschelt, während sich die Kleine verzog. Kurz danach setzte sich die Große neben mich - und pieselte ebenfalls direkt ins Bett! Wieder ging mein Reinigungsprozedere los...
Woran kann das liegen? Bekommen die beiden Fellknäul zu wenig Aufmerksamkeit? Ist es Neid? Oder liegt es gar an der noch nicht durchgeführten Kastration? Das haben die Vorbesitzer leider verschlafen...
Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich effektiv und rückstandslos reinigen?
Sonst noch irgendwelche Tipps?
Danke schon mal und beste Grüße!
Ach ja: Die beiden sind natürlich keine Freigänger und haben in Summer drei Katzenklos in der Wohnung. Meine Wohnung ist etwa 83 m² groß. Bisher haben sie die Klos ganz gut angenommen...