Guten Morgen!
Mittlerweile haben wir drei uns gut eingelebt, die Kastra wurde von den beiden überraschend gut weggesteckt. Allerdings habe ich nach wie vor manchmal das Problem, dass mir die Kleine ins Bett machen will. Nach der letzten Pinkel-Aktion habe ich die Kleine direkt ins Katzenklo gesetzt, dass sie begreift, dass hier gepinkelt wird. Zwei Tage später kam sie wieder zu mit aufs Bett gesprungen, setzte sich hin und wollte lospullern. Ich habe sie verscheucht - nach etwa 30 cm hat sie sich aber wieder hinsetzen wollen! Nach einer erneuten Verjage-Geste ist sie schnurstracks ins Klo und hat da gepieselt (ja, ich habe ein Katzenklo im Schlafzimmer). Jetzt am Wochenende wieder das gleiche Spiel: Hinsetzen, wegscheuchen lassen und dann aber direkt ins Klo. Sie weiß also, wo sie hin muss! Das kann doch eigentlich nur noch Protest sein, oder? Die Schlafzimmertür ist nur tagsüber auf, da passiert auch nichts. Nur wenn ich auch im Bett bin, laufe ich Gefahr, dass dort gepullert wird. Nachts bleibt das Schlafzimmer aber für die beiden Racker verschlossen, sonst kann ich nicht schlafen (Jagdszenen). Außerdem habe ich meine Zimmerpflanzen dort in Sicherheit gebracht, sonst werden die komplett umgegraben... Noch irgendwelche Ideen, wie ich das Urinieren verhindern kann? Vielleicht legt sich das auch noch, wenn sich die Hormone erst mal richtig umgestellt haben nach der Kastra...