Hallöchen!
nachdem Loki abgenommen hatte, bin ich zum großen Blutbild machen gefahren. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und 4 schlechte Leberwerte. Bartleby hat ebenfalls 2 nicht so gute Leberwerte, aber bei Loki ist es schlimmer. Die genauen Werte hab ich nicht, da ich Samstag nur kurz beim
Tierarzt angerufen habe.
Die SDÜ ist ja das kleinste Problem, täglich Tablette ins Leckerli und fertig. Aber bei der Leber fing der
Tierarzt mit "Leberfutter" an, und dass er ja bei Royal Canin was bestellen würde. Aber mal im ernst, Royal Canin kommt mir nicht ins Haus. Da muss es doch alternativen geben?! War danach noch im Geschäft und fande weder von Kattovit (Zusammensetzung scheint aber auch doof zu sein) noch von Animonda Integra etwas passendes.
Was genau macht so ein "Leberfutter" aus? Letztes Jahr sagte det
Tierarzt, ich brauche fettarmes light-futter, weils bei Bartleby schon leicht nach oben ging. Ist das diesmal auch der Fall?
Gibt es nicht vielleicht irgendein Wundermittelchen, welches ich den Katern ins vorhandene Futter mischen kann? Ich gebe so gutes Futter (Catz Finefood, Om Nom Nom, Feringa, Sandras, Macs.....) und habe echt Bauchschmerzen, das gegen Schund eintauschen zu müssen.
kann es vielleicht sein, dass die Lebersache bei Loki mit der SDÜ zusammenhängt und besser wird, wenn die Schilddrüse eingestellt ist?
Vielen Dank im Vorraus
*achja. Loki ist einfach nur dünner geworden, Fell glänzt, er ist nicht aggressiv geworden, nicht schlapp, er frisst und kackt wie immer, eigentlich wirkt er bis auf die Figur gesund. Beim Röntgen wurden Veränderungen von Herz und Lunge festgestellt.