super vielen dank frigrida für die ausführliche erklärung.... also mind. 5% aus gemüsesachen oder kartoffeln...
reist nicht, das ist ja getreide?
und welche rohstoffe meinst du da? was steht da zb drauf?
Protein 10,8 %, Fettgehalt 5,8 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtegehalt 80 %
so etwas zb????
Das wusste ich zb gar nicht, da werd ich gleich die NF Dosen durchforsten und bestellen....
Und das mit dem Hipp ist ja echt lustig

dachte da ist nur zusatz drin und kein echtes gemüse....
Das ist die Zusammensetzung von diesem Tierarzt TF:
Zusammensetzung
Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Mais, Weizenkleberfutter*, Tierfett, Maiskleberfutter, Psyllium (Hüllschichten und Samen), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Zichorienfaser getrocknet, Mineralstoffe, Ei getrocknet, Fischöl, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl.
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (22.000 IE/kg), Vitamin D3 (800 IE/kg), Eisen (39 mg/kg), Jod (3 mg/kg), Kupfer (7 mg/kg), Mangan (51 mg/kg), Zink (168 mg/kg), Selen (0,073 mg/kg).
Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.
--> was ist da drinnen, was diesen Kot so viel besser macht??? Hört sich alles irgendwie nicht so gesund an....
Ergänzung ()
hab jetzt meinen ganzen online-shop durchforstet, aber mehr als 5% gemüse gibts da niergendwo, bzw. fast nur 2-3% eigentlich, 5% ist schon eine seltenheit...
wo kauft ihr denn so euer NF?