Ich mache mir solche vorwürfe

Diskutiere Ich mache mir solche vorwürfe im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
  • Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #1
MeinYogiBaby

MeinYogiBaby

Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen?

Ich kann nicht aufhören zu weinen und mir geht es wirklich richtig schlecht ?
Ich dachte ich hätte noch so viel Zeit mit ihm..stattdessen würde er nur 7? ich ertrage diesen Schmerz nicht er fehlt mir so....sein miauen....seine wunderschönen Augen.. seine total liebevolle Art.. er war so unglaublich anhänglich.

Er kam mit 2 Jahren zu uns und 2015 bekam er Struvitsteine...das war eine schlimme Zeit, 3 Wochen in der Klinik und 2 ops mit Penisamputation. Dann lief alles eigentlich sehr gut und Yogi ging es eigentlich immer gut.
Dann in diesem Jahr ging ich normal zur jährlichen Impfung mit ihm und damit fing das Leiden an!

Er hatte anderthalb Kilo abgenommen und sofort würde ihm blut abgenommen und Urin sollte ich am nächsten Tag vorbei bringen. Gesagt, getan! Dann wären die Blutwerte auch schon da..alles im grünen Bereich, aber die Nierenwerte waren erhöht, daraufhin wollte sie das weiter abklären um eine Nierenerkrankung auszuschließen.
Dann der Anruf, verschleppte Blasenentzündung aber eine Niereninsuffizenz war es wohl nicht! Er bekam dann Antibiotikum und ich musste von blasenfutter auf nierenfutter umsteigen.
Dazu muss ich sagen das wir das diätfutter nur als Trockenfutter gaben, da wir mehr wert auf Fleisch legten und hochwertiges Futter mit viel Fleisch und wenig Schnick Schnack.
Das zog sich über Monate weil nach Antibiotikum gabe(meist 7 bis 9 tage) immer nach ein bis 2 Wochen plötzlich Probleme beim pullern auftraten. Weder Urin kontrolliert und immer noch viele Bakterien (ecoli) Antibiogramm wurde gemacht.
Dann würde Antibiotikum gewechselt auf ein Breitband, was er absolut nicht vertrug, also wieder das alte Antibiotikum.
Dann wiedee Urin Untersuchung und immernoch Bakterien drin...zwar weniger Her eben nich immer genug...und Kristalle wurden gefunden, ich solle mir da aber keineGedanken machen, seien wohl klein.
So, im November dann wieder Probleme beim pullern das wurde dann so schlimm das ich zum Feiertag zum Notdienst bin.
Da wurden wieder 6 Steine in der Blase gefunden.
Blase würde unter leichter Narkose entleert da ein Stein direkt vorm genaueren lag. Unter der leichten Narkose hörte er laut Arzt auch mal auf zu atmen, was sich aber besserte nachdem die Blase fast leer war. Ihm ging es dann gut, Nierenwerte noch erhöht, bakterien noch da, aber kein blut im urin.
Ein paar Tage später dann op, die dritte an der Blase.
Ärztin könnte nur 4 Steine raus holen, 2 hat sie selbst nach langer Suche nicht gefunden.im Röntgen war sie aber noch da.
Ich bekam ihn dann mit heim und das funktionierte super! Er war der alte, mein Yogi eben ?♥️

Ein paar Tage später saßer auf dem Klo und knurrte(Das hat er bisher niiieee gemacht) das war mir so unheimlich das ich am nächsten Tag mit ihm wiedee zum Tierarzt wollte, aber am nächsten Morgen war dann doch alles normal( ich vermute da hat er einer der beiden liegen gelassenen Steine verloren) und wieder 2 Tage später das gleiche abends. Am nächsten Morgen würde es nicht besser also Tierarzt. Sie schickte uns guten Gewissens und auf wärmste Empfehlung in die Tierklinik Pfeil nach dd.
Ich also dort hin und das Problem geschilder. Die Ärztin war etwas naja, aber aufgrund der Empfehlung vertraute ich ihr mein Yogi an. Den sie mitnahm aber gleich sagte bei der Vorgeschichte sei es wohl eher kritisch.
Ich müsste ihn dort lassen?
Seine Blase würde entleert und dann wollten sie abwarten ob er alleine pullern kann. Könnte er nicht sodass ich abends einen Anruf bekam das er einen Stein nun so tief in der harnröhre hat das er ihn nicht mehr bewegen kann also bekam er einen kateter durch den Bauch in die blase?
Das mochteer nicht aber da müsste meine mutzel durch? ich hätte ihm das gern abgenommen.
Am nächsten Tag gingen wir ihn besuchen und da war er seht verschmust aber eben auch ängstlich, was er immer bei Ärzten ist, er lässt allerdings alles über sich ergehen der tapfere süße kerl. Wir blieben ein Weilchen und animierten ihm zum fressen?
Dann wären wir den nächsten Tag wieder da und auch da fraß er super bei uns. Dann war Montag..die Woche könnte ich nicht wie ich wollte zu ihm da och im Moment kein Auto hab und mein Mann arbeiten war. Und 3 Kinder haben wir ja auch noch.
Dann rief die Chirurg in an und meinte so ist erstmal alles i.o. sogar der Nierenwerte war wieder im grünen Bereich und Bakterien im Urin weg...Sorge machte halt der Stein, sie schaute es sich an, im MRT? Und sagte der ließe sich nicht bewegen sie versuche es nachher nochmal und will prüfen ob der harnausgang auch genug gekürzt wurde(wegen weite) und dann noch ein Anruf, die könnte den Stein in die Blase zurück schubsten mit großer Mühe, aber so blieb ihm wenigstens eine große op erspart. Der Stein war wohl leicht porös und der Hergang würde leicht verletzt und im harngang wäre wohl eine fistel die ein nährboden für steinbildung sei.
Sie schlug vor den Stein mit einen steinfänger rauszuholen so muss man die blase nicht mehr öffnen und sie würde die fistel mit korrigieren. Damit er einen etwas besseren weiteren harnausgang hat.
Er hat allerdings Anämie (hämatokrit bei etwa 24) die war allerdings neu, das hatte wr im letzren Blutbild etwa 3 Wochen davor nicht. Ich machte mirgroße sorgen aber ich vertraute der chirurging und so legte ich das wertvolle leben Nein es geliebten Katers in ihre Hände.
Als er fertig war nach der Op rief sie mich an das alles gut verlaufen sei und er langsam wach wird. Kurze Zeit später noch so Anruf, er hätte es etwas schwer wach zu werden und da wurde nochmal hömokrit getestet das war wohl sehr niedrig, das er eine bluttranfussion bekam.
2 Tage vergingen dann besuchten wir ihn erneut und ich habe ihn gesehen wie ich ihn nie zuvor sah..völlig fertig, scheinbar erschöpft müde und kraftlos.
Ich war eine Weile bei ihm und er hat soch schwer eine gute Position zu finden, er stand immer wieder kurz auf und wechselte die Position. Dann versuchte er sich immer wieder an meine Hand zu schmiegen und sich in Seitenlage zu legen das gelang ihm nur kurz, etwas geschnurrthat er auch. Er hatte auch einen Schlauch seitlich im halt, ich glaube das war zur Ernährung ? sie sagten mir dann seine Anämie sei sehr stark sodass es ihm nicht gut geht. Er sei in keinem guten Zustand.
Er bekam Tropf und medis(ich weiß nicht welche) und einen Tag später nochmal eine bluttranfussion weil der hömokrit nur noch bei 9 war. Und er wohl schon in Seitenlage lag, sagte mir die Ärztin. Nach der tranfussion ging es ihm ein müh besser hömokrit danach bei 14. Eine bluttranfussion ginge wohl noch, aber man müsse 2 Tage warten.
Am nächsten Tag war er Abend tot in seiner box?????????????? sie haben ihm raus genommen und direkt untersucht aber es war zu spät. Alle 15 min sind sie durch die Reihen gegangen.

Ich mache mir solche Vorwürfe ob ich nicht lieber hätte mein sagen sollen zu der letzten Narkose ? damn hätten sie vielleicht die anämie in den Griff bekommen. Und dem stein hätte man vielleicht auch so auflösen können? ich hatte ihm rin paar tage vor der klinik auch angefangen lyssium und eurologist zu geben. Vielleicht hätte das gereicht doch ich dumme Kuh habe dem zugestimmt und nun ist er tot. Mein armes kleines Baby hat das absolut nicht verdient, er hätte ein Großes Herz aus Gold er war mein engel???? ich will ihm wieder haben, ich verkrafte das nicht??? warum habe ich denn nur nix gesagt, warum hab ich mein bsny alleine da zurück gelassen? Ich durfte ihn dir letzten 2 Tage auch nicht besuchen, sie sagte dadurch das es ihm wirklich sehr schlecht geht wäre das zuviel Aufregung und eher gefährlich. Er sollte sich erholen.

Nachdem ich gerade die Bewertungen der Klinik Maß, habe ich mich das alles mich mehr gefragt und habe jetzt totale schuldgefühle. Ich fühle mich als hätte ich IHN auf dem Gewissen, als hätte ich IHN abgegeben und im Stich gelassen. Dabei hätte ich alles für ihn getan, er war alles für mich und ich hoffe so sehr das er das wusste und auch wusste wie sehr ich ihn liebe und niemals allein gelassen hätte. Er fehlt mir so unglaublich ???????

Mein Baby????20170929_001649.jpg

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #2
Für Yogi
kerze_0050.gif
es tut mir sehr leid:(

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #3
Es tut mir sehr leid für deinen Schatz. ?
Run free kleiner Mann

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #4
Manchmal, bleibt etwas untröstlich, das wirst du lernen. Auch wird die Trauer nie so ganz verschwinden! Die Trauer bleibt ein Teil von dir, aber nicht belastend, sondern wie ein Schatz.

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass .... für immer in deinem Herzen weiterleben wird.

(Autor unbekannt)

Jeder, der schon auf diese Art u Weise ein Tier verloren hat erkennt sich in deiner Trauer und weiß auch, das alle Worte zur Zeit noch nicht trösten können.

lg
Verena

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #5
Hallo,
es tut mir unendlich leid, dass dein Yogi gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wir alle trauern.mit dir.
Es ist völlig normal, dass man sich Vorwürfe macht und Schuldgefühle hat. "Hätte, wäre, könnte", dass sind die Worte mit
denen man sich gedanklich beschäftigt. Du hast dem Rat der Ärzte vertraut, wer würde es nicht tun?
Nachher ist man bekanntlich immer schlauer.
Du hast alles für Yogi getan, was in deiner Macht stand.

Yogi ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Dort gibt es keine Schmerzen mehr und er kann herumtollen und spielen.
Er ist jetzt ein Sternenkater der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Traurige Grüße
Tina

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #6
Es tut so verdammt weh und ich frage mich immer wieder ob ich nicht hätte anders handeln sollen.
Hätte man alles aich so hinbekommen? Hätte er die Anämie so bekämpfen können? War es die richtige Entscheidung ihn dann dort zu lassen und nicht vorher geschaut zu haben was es für Alternativen gibt? Warum war ich nur so blauäugig und habe das Leben von meinem geliebten Yogi vielleichtdamit gefährdet?
Als ich im Nachhinein die Rezessionen der Klinik laß in der er war, frage ich mich immer wieder ob ich richtigoder falsch gehandelt habe.
Ich hoffe so sehr das er nicht gequält wurde, das sie lieb zu ihm waren, das es ihm den Umständen entsprechend gut ging und er nicht deswegen aufgegeben hat.
Ich hätte alles für ihn getan denn er war so unglaublich toll das lässt sich nicht in Worte beschreiben. Er fehlt mir so...das er sich auf meine Schultern legt und mich umarmt.. das fehlt mir so....das er mit mir redet..mir immer antwortet...wie soll ich denn bitte ohne ihn klar kommen? Er war doch erst 7???????????????

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #7
Viele von uns, die eine geliebte Samtpfote verloren haben können nachempfinden, wie du dich fühlst.
Du hast Yogis Leben nicht bewusst gefährdet, sondern auf den Rat der Ärzte gehört.
Niemand kann dir beantworten, ob ein anderer Weg besser gewesen wäre.
Du hast nicht falsch gehandelt.

Du kannst dir hier jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben. Es ist (fast) immer jemand da der dir zuhört.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Tina

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #8
Es tut mir ganz furchtbar leid für Dich und Deinen Engel. Wir machen uns immer Vorwürfe, wenn unsere Fellnasen gehen müssen. Wir sind aber keine Hellseher und handeln immer mit der Absicht, das Beste für unsere Lieblinge zu tun. Auch Du hast alles gegeben, um Deinem Schatz zu helfen. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine Selbstvorwürfe ein wenig ablegen kannst, denn der Schmerz über den Verlust Deines geliebten Yogies ist schon alleine unermesslich groß.
Er ist jetzt im Regenbogenland bei all unseren Sternenkatzen uns muß nicht mehr leiden.
Alles Gute und ganz viel Kraft.

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #9
Ich kann nicht aufhören zu denken das ich hätte nein sagen sollen..Ich hätte sagen sollen wir versuchen es ohne den Stein mit dem Anfänger zu holen...Ich versuche ihn aufzulösen...doch ich dumme Kuh sagte ja holen sie ihn raus??? oh nein mein baby???????
Ergänzung ()

Danke für eure Worte...im Moment fühl ich mich noch wie in Trance...ständig breche ich in Tränen aus und stelle mir 1000 fragen. Wo war mein Bauchgefühl? War es da und ich hab es ignoriert? Ich sehe mein armes huschelvor mir liegen...so wie ich ihn das letzte mal sah und kann das nicht glauben...ging es ihm gut dort?waren sie lieb zu ihm? Würde er gequält? Oh mein baby ich möchte die Zeit zurück drehen.. bittr

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #10
DAS ist jetzt so etwas wo mir erstmal die Worte fehlen und gleichzeitig kenne ich das elendige Gefühl falsch entschieden zu haben leider auch. Inzwischen aber sehe bzw. sah ich es als Aufgabe,die mir das Leben stellt.....mit zunehmendem Alter wird man aber immer besser,das weiß ich nun......es wird immer wieder mal passieren,dass man nach links geht wo man danach merkt man hätte anders gehen sollen....RIP kleiner Kater und alles Gute für dich Yogi....DU hast nach bestem Gewissen entschieden und dafür muss man wirklich keine Schuldgefühle haben....nimm es nun wie es ist.

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #11
Hallo,
auch ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Mein Katerchen ist jetzt schon seit fast 3 Monaten nicht mehr bei uns, und ich bin immer noch sehr verzweifelt und mache mir auch nach wie vor Vorwürfe, nicht alles richtig gemacht zu haben.
Die ganze Geschichte kannst du hier lesen, kurz gefasst bin ich mit einem vor Schmerzen schreienden, sich immer wieder gewaltsam übergebenden Kater zuerst zu meiner Haustierärztin und dann noch in die ca. 1 Std. entfernte Tierklinik gefahren.
Hätte ich gewusst, dass er gerade innerlich verblutete, hätte ich ihn bereits bei meiner Tierärtzin erlösen lassen. Aber niemand wusste es. Auch in der Klinik hat man es erst nach seinem Tod am nächsten Morgen festgestellt. "Man steckt nicht drin". Aber natürlich vertraut man den Ärzten, was soll man sonst auch tun? Natürlich hättest du deinen Schatz mitsamt dem verbliebenen Stein wieder mit nachhause nehmen können. Aber was, wenn er dann wieder knurrend im Katzenklo gesessen hätte? Wenn er sich wieder und wieder gequält hätte. DANN hättest du dir Vorwürfe gemacht, dass du den Stein nicht hast entfernen lassen.
Das Problem ist, dass wir unsere Tiere so sehr lieben und alles für sie tun würden. Dass wir rechtzeitig zum Tierarzt fahren und dann wird alles wieder gut. Leider wird es eben irgendwann NICHT mehr gut und damit kommen wir so schwer zurecht. Aber wir müssen es akzeptieren.

Eine Freundin hat ihr Katerchen verloren, weil sie ihn zu einer Standard-Zahnsteinentfernung gebracht hatte. Er hat die Narkose nicht vertragen und ist kurz nach der Behandlung verstorben. Sicherlich macht sie sich auch Vorwürfe, aber es bringt leider, leider den Kater nicht zurück. Und wie hätte sie es wissen sollen??

Ich mache mir Vorwürfe, dass ich in der Nacht nicht in der Klinik geblieben bin, wo doch die Ärztin schon sagte, unser Findus sei mehr tot als lebendig. Seine Chancen standen 20 zu 80. Ich bin aber gar nicht auf die IDEE gekommen, dort zu bleiben, was ich bis heute nicht richtig verstehe.
Aber tun können hätte ich nur wenig, sie hatten ihn versorgt, er bekam Sauerstoff, Infusionen und Wärme. Sie sagten, sie hätten ihn "unter Drogen gesetzt". Wahrscheinlich hätte er gar nicht mitbekommen, dass ich noch da bin. Damit versuche ICH mich nun zu trösten, das gelingt mir meist eher schlecht als recht.

Was mir aber ein bisschen geholfen hat: Gerade vorgestern abend im Bett bekam ich wieder einen Heulanfall. Ich habe meinem Kater dann alles erklärt. Wie es mir ging, warum ich gehandelt habe, wie ich gehandelt habe und dass ich hoffe, dass er mich versteht und dass er weiss, wie lieb ich ihn immer noch habe. Seitdem geht es mir etwas besser, vielleicht versuchst du es auch.
Ansonsten hilft leider nur Zeit, Zeit, Zeit. Ich habe täglich einen Knoten im Magen und eine Trauer in mir, die ich so noch nicht kannte. "Anfallsartig" wird es schlimmer, insgesamt aber ein ganz klein bisschen besser.
Ich habe Bilder von Findus aufgehängt und trage auch eines an einer Kette um den Hals, an meinem Herzen. So ist er jetzt an Weihnachten und Silvester, wenn wir bei Freunden feiern, immer bei mir.

Ich wünsche dir viel Stärke und dass du bald mit deinen Entscheidungen Frieden schliessen kannst. Und glaube bitte nicht, dass sie ihn dort gequält haben, sie werden alles dafür getan haben, dass es ihm möglichst gut erging und er wenig bewusst erleiden musste.

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #12
Auch mir tut Dein Verlust unendlich leid.

Meine Kleine ist im Juli an Ihrer Anämie gescheitert. Auch ich machte und mache mir Vorwürfe wegen allem möglichen. Und dabei weiß ich, dass ich sie gehütet habe wie meinen Augapfel. Ein langes Gespräch mit der TÄ, der ich seit Jahren vertraue war ganz klar im Tenor: was auch immer ich wann auch immer anders gemacht hätte: sie wäre gegangen. Manchmal kann ich es akzeptieren, manchmal quälen mich wieder Wut und Zweifel. Auf mich, auf eine andere TÄ. All das nützt aber niemanden mehr. Es ist wie es ist. Und wir können uns nur klar machen, dass wir zu jedem Zeitpunkt das bestmögliche entschieden haben.
Hättest Du anders entschieden und es hätte nicht funktioniert würdest Du Dir jetzt die selben Vorwürfe machen.

Deinem Schatz geht es jetzt wieder gut.
Run free kleine Yogi.

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #13
Du hast alles versucht um deinem Yogi zu helfen, du hast den Ärzten vertraut und hast gehofft, dass er bald wieder gesund wird. Leider geht es nicht immer gut aus, aber dein Yogi war bestimmt in guten Händen in der Klinik und er hat gespürt, dass man ihm helfen wollte.

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit dem Verlust klar zu kommen. Behalte all die schönen Erlebnisse mit Yogi in Erinnerung, dort und in deinem Herzen hat er für immer einen festen Platz.

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #14
Tut mir leid das ich mich jetzt erst zurück melde, ich hatte die letzen Tage nicht die Kraft dazu zu antworten, ich musste für meine Kinder stark sein und Weihnachten irgendwie überstehen. Und glaubt mir, das war alles andere als einfach.
Ich glaube seit dem Schock am 23. Abends werde ich Weihnachten mit ganz anderen Augen sehen und nicht mehr so entspannt sein in dieser Zeit. Ich bin so unendlich traurig und muss mich imner wieder zusammenreißen. Ich komme damit nicht wirklich klar das er nie wieder hier bei mir sein wird. Sein Mautzen, sein Schnurren. Er war total auf mich fixiert, er war der liebste, schönste und aller aller tollste Kater den man sich wünschen könnte. Er war sowas von Pflegeleicht und ich hätte wirklich ALLES für ihn getan! Das ist das erst mal im Leben wo ich selbst keine Angst habe vorm sterben weil ich mir so sehr erhoffe ihn danach wieder zu sehen. Er hat so gern erzählt..hat mit mir regelrecht gesprochen und gab IMMER Antwort. Wenn ich ihn rief kam er! Er schlief Nachts bei mir am Fußende und wenn mein Mann früh weg war und ich weiter Schlief, Schlief er Neben mir weiter auf der Seite meines Mannes. Wo ich hinging kam er mit, er hat mich auf Schritt und tritt verfolgt und das war so toll, wenn ich ihn kraulte mauzte er bei jeder auf und ab Bewegung. Der Blick mit dem er mich immer anschaute. Er wird mir einfach so unglaublich fehlen.

Kennt ihr das wenn ihr so eine Art "vorahnung" habt? So ein Bauchgefühl was ihr euch dann aber immer schön redet? Als ich ihn im November zum Notdienst brachte ging es mir das erste mal schlecht. Ständig müsste ich mir anhören ob es sich denn überhaupt noch lohnt soviel in diese Katze zu stecken. Für mich stand immer fest :JA!!! Um jeden Preis! Ich hätte für ihn Schulden bis ins Unermessliche aufgenommen, ohne Frage!!! Ich hätte in den Tagen als er im November in einer Tierpraxis war schon viel geweint. Ich machte mir solche sorgen. Ich lenkte mich an und räumte das Wohnzimmer um! Ich wollte ihm auch einen neuen Kratzbaum holen aber irgendwie brachte ich es nicht übers Herz seinen "alten" kratzbaum aus den Zimmer zu nehmen. Er lebte noch aber ich fühlte mich schlecht dabei...als würde ich ihn abschreiben, aber das war nicht so. Nach langem ringen mit mir brachte ich den kratzbaum raus und für mich stand ja fest ich kauf ihn einen neuen...Er hatte das verdient...Er hat die Welt verdient. Beim aussuchen war ich allerdings etwas zögerlich...so richtig gefiel mir nix und nein Bauchgefühl sagte mir ich soll nicjt soviel Geld dafür ausgeben...aber gegen diesen Gedanken wehrte ich mich und so bestellten wie einen neuen Kratzbaum von Trixi. Er bekam ein neues 2tes klo und eine neue kuscheldecke. Doch dieses verflixte Scheiß Bauchgefühl war tief im Inneren noch drin...Ich ignorierte es....
Yogi war erst ein paar Tage zuhause als das mit dem nucht pullern wieder anfing.
Volker vertrauen ging ich zu unserer tierärztin mit ihm weil ich ahnte es ist einer der verbliebenen 2 Steine.
Sie schickte uns allerdings in die tierklinik

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #15
Tut mir leid das ich mich jetzt erst zurück melde, ich hatte die letzen Tage nicht die Kraft dazu zu antworten, ich musste für meine Kinder stark sein und Weihnachten irgendwie überstehen. Und glaubt mir, das war alles andere als einfach.
Ich glaube seit dem Schock am 23. Abends werde ich Weihnachten mit ganz anderen Augen sehen und nicht mehr so entspannt sein in dieser Zeit. Ich bin so unendlich traurig und muss mich imner wieder zusammenreißen. Ich komme damit nicht wirklich klar das er nie wieder hier bei mir sein wird. Sein Mautzen, sein Schnurren. Er war total auf mich fixiert, er war der liebste, schönste und aller aller tollste Kater den man sich wünschen könnte. Er war sowas von Pflegeleicht und ich hätte wirklich ALLES für ihn getan! Das ist das erst mal im Leben wo ich selbst keine Angst habe vorm sterben weil ich mir so sehr erhoffe ihn danach wieder zu sehen. Er hat so gern erzählt..hat mit mir regelrecht gesprochen und gab IMMER Antwort. Wenn ich ihn rief kam er! Er schlief Nachts bei mir am Fußende und wenn mein Mann früh weg war und ich weiter Schlief, Schlief er Neben mir weiter auf der Seite meines Mannes. Wo ich hinging kam er mit, er hat mich auf Schritt und tritt verfolgt und das war so toll, wenn ich ihn kraulte mauzte er bei jeder auf und ab Bewegung. Der Blick mit dem er mich immer anschaute. Er wird mir einfach so unglaublich fehlen.

Kennt ihr das wenn ihr so eine Art "vorahnung" habt? So ein Bauchgefühl was ihr euch dann aber immer schön redet? Als ich ihn im November zum Notdienst brachte ging es mir das erste mal schlecht. Ständig müsste ich mir anhören ob es sich denn überhaupt noch lohnt soviel in diese Katze zu stecken. Für mich stand immer fest :JA!!! Um jeden Preis! Ich hätte für ihn Schulden bis ins Unermessliche aufgenommen, ohne Frage!!! Ich hätte in den Tagen als er im November in einer Tierpraxis war schon viel geweint. Ich machte mir solche sorgen. Ich lenkte mich an und räumte das Wohnzimmer um! Ich wollte ihm auch einen neuen Kratzbaum holen aber irgendwie brachte ich es nicht übers Herz seinen "alten" kratzbaum aus den Zimmer zu nehmen. Er lebte noch aber ich fühlte mich schlecht dabei...als würde ich ihn abschreiben, aber das war nicht so. Nach langem ringen mit mir brachte ich den kratzbaum raus und für mich stand ja fest ich kauf ihn einen neuen...Er hatte das verdient...Er hat die Welt verdient. Beim aussuchen war ich allerdings etwas zögerlich...so richtig gefiel mir nix und nein Bauchgefühl sagte mir ich soll nicjt soviel Geld dafür ausgeben...aber gegen diesen Gedanken wehrte ich mich und so bestellten wie einen neuen Kratzbaum von Trixi. Er bekam ein neues 2tes klo und eine neue kuscheldecke. Doch dieses verflixte Scheiß Bauchgefühl war tief im Inneren noch drin...Ich ignorierte es....
Yogi war erst ein paar Tage zuhause als das mit dem nucht pullern wieder anfing.
Volker vertrauen ging ich zu unserer tierärztin mit ihm weil ich ahnte es ist einer der verbliebenen 2 Steine.
Sie schickte uns allerdings in die tierklinik Pfeil nach Dresden und da wurde mein Bauchgefühl stärker und ich bekam wieder Gedanken die ich immer versuchte zu verdrängen, wie zb das Gefühl das ich ihn das letzte mal irgendwo hin fahre..Ich schon die Gedanken von mir weg und hasste mich dafür!!! Hatte ich doch den tollten und liebsten Kater an meiner Seite der doch schließlich erst 7 war!!!!!! Ich warte im warterei mit ihn und dort schoss ich das letzte Foto von ihm in der Box????
Wir würden aufgerufen und die Ärztin hörte sich erstmal unsere Geschichte an. Als ich fertig war sagte sie, ohne da hat er ja aber schön ganz schön was durch und eine nicht so schöne Vorgeschichte. Ich merkte sie gibt mir nicht viel Hoffnung aber ich ließ es an mir abprallen! Ich fing an zu heulen und wusste das ich ihn übers wie dort lassen muss. Es war nicht so schön.
Nachmittags rief sie an und sagte das sie Urin Zapfen könnte aber weder im Schall nich im Röntgen einen Stein fand.
Es könnte aich von einer Entzündung kommen sagte sie das die harnröhre verschlossen bleibt. Sie wolle abwarten ob er allein pullern sonst müsdt e ein katheter nochmal rein.
Spät abends rief die Klinik wieder an und mir rutschte das Herz tief in die Hose. Der Arzt der abends Dienst hätte rief an und sagte mir das Yogi kein Urin abgesetzt hat, er müsste ihn dann ins MRT schieben und dort sah er erst das ein Stein schon mitten in der harnröhre saß der sich nicht mehr schieben ließ.
Daher musste er ihm einen katheter durch den Bauch schieben damit erstmal der Urin abgehen kann. Da seine Blut und Urin Werte zu der Zeit in Ordnung waren wolle man bis Montag warten und dann die chirurgin drüber sehen lassen was man dann macht. An dem Tag stellte sich auch eine anämie bei ihm fest. Er bekam einen Tropf.
Montag rief mich die Chirurgin an die sehr angetan von Yogi war und teilte mir mit das sie schauen muss was sie machen kann und hofft das sie eine Lösung findet ihn nicht mehr aufschneiden zu müssen, das käme aber darauf an ob der Stein aus der harnröhre raus geschoben werden kann da er dort ja nicht bleiben kann aber er halt dort sehr sehr fest sitzt.
Später rief sie nochmal an das sie den Stein zurück schieben konnte und einen stringenter bestellt hat weil der Stein raus muss da er sich sonst wieder dort verfangen kann...Ich stimmte zu da ich natürlich nicht wollte das er woeder Schmerzen hat und außerdem war ich froh das ihm ein erneutes öffnen der Blase erspart blieb.
Bis der steinfänger aber da war musste der katheter liegen bleiben damit er nicht verstopft.
Samstag und Sonntag besuchten wir ihn da merkte man wie ihn das zusetzt das er einen Tropf hätte und den katheter aber er fraß bei uns und schnurrte wie verrückt(oh Gott ich bete so das es ihm da gut ging und er nicht einsam war oder schlecht behandelt wurde?) dann die tage drauf besuchten wir ihn nicht weil es von der zeit her immer bei meinem mann zu spät war und ich im Moment kein Auto hatte.(hatte ich schon, aber wollten wir abmelden vorerst und der hat keinen TÜV mehr und keine Winterreifen, deshalb wollte ich nicht damit fshren(hätte ich es doch gemacht?))
Mitteoch dann der Anruf das er im op ist und der steinfänger jetzt gleich zum Einsatz kommt und sie die fistel in der harnröhre gleich mit korrigieren würde das soch dort keine Kristalle mehr bilden können. Ich war zufrieden und ängstlich zu gleich und wusste nicht was ich sagen soll außer das ich mich freue wenn alles so klappt. Ich hätte immernoch Bauchschmerzen und so ein verdammter Scheiß Bauchgefühl. Nach der Op rief sie mich an das alles gut verlief und er am aufwachen ist. Ich war erleichtert...kurze Zeit später noch ein Anruf das er Probleme hatte beim aufwachen und ihm die Anämie zu schaffen machte und er eine bluttranfussion bekam und man schauen müsse ob das reicht. Das Bauchgefühl blieb bestehen und ich schaute ohne Witz jede halbe Stunde aufs Handy weil ich damit rechnete das jemand anrief, ich aber höllisch Angst davor hatte! Ich hab meinen Ton immer aus, ich würde dieses klingeln sonst auch nie wieder aus dem Kopf kriegen. Ich hab mich aber völlig fertig gemacht. Täglich rief die Klinik an und sagte mir das es ihm nicht so gut geht das der hämatokrit wert sehr weit unten sei(ich glaub der lag bei 14) und er deshalb so schlapp sei) an dem Mittwoch führen wir auch nicht zu ihm weil ich wollte das er sich erholt. Am Donnerstag auch waren wir auch nicht dort da es dann zu spät wurde? ich fühle mich so schlecht...Ich wollte ja nach 19 uhr hin, eher ging nicht aber die Klinik sagte wir sollen lieber am nächsten Tag kommen. Am Freitag waren wir dann bei ihm da hab ich es schon gemerkt wie dreckig es ihm ging. Er wusste auch nicht wirklich Wie er liegen soll...nichts schien ihm bequem zu sein.. Er schnurrte nur ab und zu leise..aber immerhin..mein Schatz hätte einen Schlauch seitlich im Hals weil er darüber Nahrung bekam:(
All das machte ihm sichtlich zu schaffen und ich war so hilflos .Ich wäre am liebsten stundenlang bei ihm geblieben doch es war leider nur in etwa eine dreiviertel Stunde ?
Es tut so verdammt weh und dieses Bauchgefühl verließ mich einfach nur...Ich war immer am zittern..der Bauch krampfte..Ich ahnte es passiert was aber ich schob es weit weg von mir...schaute aber PERMANENT aufs Handy weil ich immer damit rechnete das ein Anruf kommt??
Ich schlief enorm unruhig und war über jeder Stunde dankbar wo kein Anruf kam und sprach immer in Gedanken mit meinem Schatz. Aber dieses Bauchgefühl..Ich wollte ihm eine katzenhöle holen und schob es vor mir her weil das Gefühl hatte ich brauch es nicht mehr(dafür hasste ich mich für solche Gedanken da ich mir immer wieder einredete wie verrückt ich bin sowas zu denken!)
Bei allem ging es so...sogar beim katzenstre u sagte ich nich zu meinem mann...wir müssen heut keins holen lass uns bis Montag warten....Er nahm trotzdem eins mit....warum hatte ich nur solche Gedanken und Gefühle??
Am selben Abend rief die Klinik an und sagte mir er bekam noch eine bluttranfussion sein hämatokrit war nur noch bei 9...danach bei 14.
Ich sagte ihr das ich mirgen(samstag) wieder komme zum kuscheln und schmusen, aber sie sagte wir sollen erstmal nicht kommen weil er sich ausruhen sollte und nicht zusätzlich aufgewühlt werden soll damit es nicht schlimmer wird. Ich vertraute auf ihren Rat und betete das ihm nichts passier, war er doch mein augapfel?????
Und immernoch dieses stündlich ...manchmal menütliche aufs Handy schauen weil ich solche Angst hatte das sie anrufen:(
Am sonntag waren wir gerade abends bei meinen Schwiegereltern als es mich überkam und ich sagte ich möchte jetzt nach Hause.. also zogen mein Mann und ich und an und gingen..gerade im Auto angekommen wühlte ich verzweifelt in der Tasche nach meinem Handy....und da war er..der Anruf der Klinik ging genau in diesem Moment ein in dem ich das Handy nahm, um 21.41 Uhr am 23.12.
Ich könnte nicht ran gehen..Ich war genau in dem Moment nicht in der Lage..Ich war wie in Trance und schrie fast meinen mann am das ich möchte das er ran geht..Das ich emotional nicht packe weil ich eine höllische Angst davor habe was sie mir sagen könnten. Der Anruf hörte auf und ich war nervöser als sonst..unsere fährt nach Hause dauerte keine 4 min und er nahm die Nummer mit seinem Handy auf und versprach mir direkt da anzurufen. Er fuhr los weil er noch die Katze seines Bruders füttern wollte( ca 3 min Autofahrt von uns) ich sagte ihm noch egal was sie sagt..wenn was ist sie soll ihn keinesfalls ohbe mich einschläfern. Ich erschrak mich selbst vor diesem Satz aber was sollte sie sonst Sonntag vor 22 Uhr von uns wollen????
Ich ging ins haus und war ein extrem nervöses Bündel...Ich schaute oben aus dem Fenster und ahnte schlimmstes..Ich wusste das die nächste Zeit nichts gutes für mich bereit hält. Einen Tag zuvor hatte ich das dringende Bedürfnis noch vor Abschluss in dem rossmann zu gegen und johanneskraut Tabletten und baldriantablettem zu holen..Ich glaube ich hätte geahnt das ich das brauche...Ich hasste es aner ich hätte es vermutlich geahnt und hab es deshalb noch an jenen Abend zuvor gekauft.
Jedenfalls als mein Mann kurt danach heim kam hätte ich mich schon in die Ecke der Couch gesetzt weil ich ahnte war er mir gleich mitteilt und genau das werde ich mir niemals vergessen...Er betrat langsam das Wohnzimmer und kam mir langsam entgegen.. schaute mich an und schüttelte nur mit dem Kopf.. ich war fassungslos und brach sofort in Tränen aus und Frage nur ob er schon tot sei und er sagte ja, seit etwa einer Viertel Stunde...Ich schrie wie am Spieß und könnte mich nicht zusammenreißen..in mir brach eine Welt zusammen...meine Welt mit meiner geliebten Katze hab es plötzlich nicht mehr..Ich hätte nich nie so einen Schmerz gefühlt..Ich konntees nicht glauben und schrie und teilte und boxte meinem mann und bat ihn mir einfach nur meinen Yogi zurück zu bringen.???????? ich bis dahin nicht das es solche Schmerzen gibt aber der Schmerz hat bis heute nicht nachgelassen...Ich komme nicht darüber hinweg das er nicht mehr hier sein wird..Das meine geliebte Katze mich nie wieder anschauen oder anmautzen wird..nie wieder schnurren...nie wieder kuschel. Wenn ich ihn hoch nach auf den Arm legte er immer seinen Kopf auf meine Schultern und umarmte mich mit einer Pforte...wie bitte soll ich den Schmerz ertragen genau das nur wieder zu spüren? Hier ist alles nur noch schwarz...es fühlt sich an wie ein Riesen großes Loch und ich würde gern aus diesem Alptraum erwachen.

Ich möchte nur mein Baby wieder hier haben?????

Morgen(heute) holen wir ihn ab, ich überlege noch hin und her ob ich ihn nochmal anschaue..mein Mann sagt nein, aber ich hab das Gefühl das bin ich ihm schuldig.. nochmal über sein Fell zu streichen und ihn nich einmal oder 2mal zu küssen. Es ist der schlimmste her musst bisher für mich und damit komm ich nicht klar..Ich mache mir solche Vorwürfe was ich hätte anders machen sollen..ob er Schmerzen hatte.. ob er friedlich ging... ob er böse auf mich war das ich nicht da war..ob er vor Einsamkeit starb...ob es ihm dort "gut" ging. Ob er wusste wie sehr ich ihn liebe, wieviel er mir bedeutet. Es tut einfach nur weh!!! Alles vom ihm steht noch hier..mein Mann hat auf all seine Sachen Blumen gelegt das bricht mir das Herz aber ich will nichts wegräumen..Das kann und will ich nicht weil ich ihn nicht aus meinem Leben haben will...gestern Abend habe ich verzweifelt nach Krallen von ihm hier gesucht und bin am alten kratzbaum auch fündig geworden (Gott seit dank steht er noch im nebenraum) ich habe alle im eine Dose getan..Ich versuche alles von ihm aufzusaugen mit all meinen sonnen.. ich suche verzweifelt seinen Geruch.. lausche verzweifelt nach ihm..Ich will ihn einfach nur hier haben:(
Ich bete so swhr das seine Seele erneut geboren wird und er mir ein Zeichen schickt wann ich wo nach ihm suchen kann damit wir wieder vereint sind. Ich habe über Telekommunikation nachgedacht, hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich würde alles tun!
Ich hat do e Klinik mir pfotenabdrücke von ihm zu machen und hast auszubprdzen und etwas vom Haar abzuschneiden...bei einer Kralle bin ich noch etwas zögerlich. Denn ich möchte gern ein Portrait von ihm mit seinem Namen und Brötchen tätowiert haben und Haare und eine Kralle möchte ich gern von ihm in hart gießen lassen und schmuckanhänger draus machen lassen und etwas später vielleicht noch einen Edelstein aus ein paar Haaren von ihm.
Ich überlege aich noch was ich ihm mit in die Kiste tue..Ich hole ihm eine schöne große kiste aus dem Tedi do e ich auch etwas beschriften werde..war ein kommt eine warme decke in die ich ihn lege und bis zum Hals zudecke(oder komplett??) Und ein kleines vermissen...2 seiner lieblingsspielmäuse(oder 3???) Den Rest davon halte ich in Ehren und seine lieblingsleckerlie natürlich. ??? und evtl noch Fotos von uns und einen Brief von mir an ihn. Den werde ich allerdings erst morgen verfassen. Was haltet ihr davon?

Ich möchte auch sein letztes katzengras was er hier hat in einem blumengeachäft konservieren lassen und hier als Deko lassen weiö der noch so toll saftig und grün ist aber ich absolut Angst vor dem Tag hab wo er welk wird und ich ihn wegschmeißen muss. Meint ihr das ist zuviel? Bin ich etwa krank??
Ich möchte nur nicht das sich hier etwas verändert..mein Leben war perfekt mit ihm...Er war perfekt..Ich will ihn so gern wieder haben...???

Die Ärztin sagte noch ein paar Tage zuvor...es sei immer schwierig ihn anzuhören weol er immer sofort schnurrt sobald man ihn berührt aber die waren alle ganz hin und weg von ihm weil er so ein lieber ist.

Als sie ihn in der Box fand sagte sie sie haben ihn sofort raus genommen und untersucht aber da war nichts mehr zu machen???????

Er war intensivpatient und viele andere Tiere dort such, da sind sie immer in Viertel Stunden Takt überall durch und haben nach ihnen geschaut?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ohne baldrian schaffe ich es im Moment nicht zu schlafen..zu viele Gedanken quälen mich und die sehnsucht nach ihm ist unermesslich.
Ergänzung ()

Ohne baldrian kann ich im Moment nicht schlafen...zu viele Gedanken quälen mich und die Sehnsuchtnach ihm ist unermesslich ????

Dieses Bauchgefühl hätte mir solche Angst gemacht und ich hätte es verdrängt.
Dieses Jahr war bis dahin eigentlich ganz ok bis auf das mein baby solange mit seiner Blase gekämoft hat, aber ich war guter Dingeund war mir sicher das packen wir. Bis es im November eben zur blasen op kam...da fing das schreckloche an?

Ich Frage mich mittlerweile hab ich das Jahr zu früh gelobt? War ich zu optimistisch? Ich hätte nicht in den Urlaub fliegen dürfen...wir waren das erste mal seit 7 Jahren 2 mal gleich im Urlaub..einmal im Juli und im Oktober...Yogi war im Juli bei meinen Schwiegereltern und im Oktober in einer tierpension (mit Tierpraxis dran) und heute tut mir das leid weil er hätte bei mir swin sollen und ich ihm nicht hätte diesen Stress antun sollen....

Im November ging dann alles Schlag auf Schlag...ich hörte nur noch ringsrum von plötzlichen Todesfällen von noch relativ jungen leuten zwischen 35 und 45 jahten in etw...und jedesmsl traf es mich obwohl ich die swlbst nicht kannte..sondern "nur" die die die kannten...aber ich hatte das Gefühl ohje mich trifft es auch noch aber ich redete es mir schön und sprach tägloch in gedanken mit yigi das alles gut wird das er mein kämpfer ist und das er all das schafft und mit mir noch ganz ganz alt wird.? und jetzt das....

Anhänge

• 20181224_033524.jpg
    20181224_033524.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 6
  • 20181224_033551.jpg
    20181224_033551.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20181224_040401.jpg
    20181224_040401.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 6
  • 20181224_033637.jpg
    20181224_033637.jpg
    410 KB · Aufrufe: 6
  • 20181224_033649.jpg
    20181224_033649.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20180914_192529.jpg
    20180914_192529.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 7
  • 20181224_033451.jpg
    20181224_033451.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #16
Hallo, ich habe gerade erst deine traurigen Nachrichten gelesen und es geht mir sehr nahe, was du mit Yogi erlebt hast und wie sehr du ihn liebst. So ein süßes Bärchen, der es bei dir und euch so gut hatte.. Er sieht unserem Ludwig sehr ähnlich.
ich kann dir nur viele Trostgedanken schicken und bin sicher, du hast wirklich alles für Yogi getan! das letzte Stück haben wir eben nicht in der Hand; wer auch immer das lenkt.Und das ist oft einfach nicht zu verstehen..
Und Ärzte können leider eben nicht immer helfen..
Alle verstehen dich hier so gut. Viele kennen diesen schlimmen Schmerz und/oder fürchten sich unglaublich davor.
Hoffentlich kannst du ein bisschen Kraft sammeln; nochmals: du hast wirklich alles für ihn getan, was du konntest.Bitte mache dir keine Vorwürfe mehr. Liebe Grüße, Maja

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #17
Du bist nicht krank, du möchtest, dass alles so wird wie vor Weihnachten. Das können hier alle nachvollziehen.
Die Idee mit den Blumen an den Plätzen deiner Katze finde ich sehr schön.
Das Katzenklo von unserem Findus haben wir relativ schnell weggeräumt, aber sein Katzenbett stand noch 2 Monate lang im Treppenhaus. Heute ist es dort nicht mehr, aber wir besitzen es noch.
Sein Schlafplatz im Wintergarten ist noch da und die Decke auf dem Sessel im Wohnzimmer.

Das letzte Foto von Findus habe ich gemacht, als ich ihn aus der Tierklinik abgeholt habe. Auf der ganzen Rückfahrt habe ich geweint und mit ihm gesprochen. Kurz vor zuhause habe ich angehalten, den Katzenkorb geöffnet und meinen toten Kater gestreichelt und noch einmal fotografiert, aus einer "friedlichen" Perspektive. Ich dachte, ich brauche dieses Foto vielleicht für später, um zu BEGREIFEN.
Angesehen habe ich es mir noch nicht wieder.

Versuche, dich zu beruhigen. Hebe etwas Fell auf (vom Schlafplatz, aus der Bürste) und überlege später, was du damit machen möchtest.
Das Katzengras würde ich wegwerfen, aber das liegt bei dir - die letzten Kaustangen für Findus liegen auch noch am üblichen Platz.
In sein Grab habe ich sein Baldriankissen und seine Lieblingsangel gegeben.

Zu Weihnachten habe ich für mich und meinen Mann je einen Anhänger gebastelt, da hinein tat ich eun Foto und ein paar Haare unseres Katers. So habe ich das Gefühl, ich kann ihn immer bei mir tragen.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #18
Manchmal habe ich das Gefühl das hier bei mir zuhause keiner nachvollziehen kann warum es mir so schlecht geht ?
Eher so das typische...ist ja gut jetzt....so ungefähr...als ob man mir sagen wollte..es war doch nur eine Katze...aber so war es eben nicht! Er war mein bester Freund...mein Juwel..mein Yogibär...mein Baby...mein ein und alles...Ich liebe ihn so unglaublich sehr...so unsagbar doll, ich könnte es nicht in Worten ausdrücken.
Dieser Schmerz geht mir extrem an die Nieren und ich möchte mich nur noch mit seinem Sachen verkriechen.
Ich komme abends nicht zur Ruhe und kann nur mit hilfe von baldrian schlafen. Ich schlafe total unruhig und sehe ihn. Ich fühle ihn.ich sehe sein wunderschönes Gesicht.. swin Fell...seine pfötchen...Er war doch so perfekt...Er war mein Liebling.

Die Ärztin sagte Anfang letzter Woche am Telefon nich zu mir. .Er ist so ein lieber Kerl...lässt sich alles gefallen und wenn man ihn abbrechen will hört man nix weil er nur am schnurren ist...ja so war er....mein baby??♥️

Als er starb musste ich in der Nacht selbst noch in der Klinik anrufen...mein Mann nahm ja diese schreckliche Nachricht für mich entgegen aber gegen 3/halb 4 nachts rief ich nochmal selbst in der Klinik an..Ich musste es hören...Ich musste es wissen....haben sie was gewechselt? Kann es sein das sie gar nicht mein Yogi meinen....aber doch....leider war es mrin Engel?
Die sagte er war ja intensivpatient sie gingen alle Viertel Stunde durch die Intensivstation und kontrollieren jedes Tier...und dann plötzlich lag er da und atmete nicht mehr ??? sie Namen ihn sofort raus und untersuchten ihn und da sagte sie könnten sie schon nichts mehr machen????
Das ging ihr sehr nahe..sie sagte selbst der che F kam regelmäßig nach Yogi schauen und hoffte bis zu letzt das man nich was tun kann...Das er sich regeneriert...

Die Ärztin wusste nicht wie sie mir das beibringen soll sagte sie???
Es war der schlimmste Tag in meinem Leben....

Ich möchte ihn einfach nur wieder hier haben....mein Baby...mein Yogi....
Ergänzung ()

Ich muss jetzt eine Stelle raussuchen wo wir ihn begraben....Ich bin doch aber gar nicht bereit dazu ?
Wir haben ein Haus mit Grundstück drumrum...Yogi war aber kein freigänger...ja wo ist denn da nun der perfekte Platz? An dem Ort wo er immer gras gefressen hat wenn er sich raus stibitzt hat? Das wäre unter einer Quitte..aber da wäre er immer so alleine...wenn ich auf der Couch abends sitze ist er so fern....
Oder unter der Magnolia? Da ist er quasi neben unserer Couch und wäre in meiner Nähe...auch im Sommer ist die Terasse nah und wir laufen täglich fast daran vorbei...oder am terassenfenster wo er immer saß und die Vögel beobachtete und raus schaute und schlief...da steht ein fliederbaum....aber es sind nur etwa 2 bis 3 Meter von der balkontür bis dahin u dann kommt auch schon der Zaun...außerdem sollte dort erst noch einiges gemacht werden wie zb eine Terasse aber ich will ihn doch dort nicht unter Platten liegen haben quasi...z dann wäre die Frage erträgt man das wenn man jeden morgen das Rollo hoch nacht und sein Grab sieht? Mag an der Straße? Ich weiß es nicht.... was sagt iht
Ergänzung ()

Das sind die 3 Plätze...
Flieder
Quitte
Magnolie

Ich bin mir so unsicher?
Eigentlich müsste er hier bei mir liegen????

Anhänge

• 20181227_132726.jpg
    20181227_132726.jpg
    721,1 KB · Aufrufe: 4
  • 20181227_132822.jpg
    20181227_132822.jpg
    844,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20181227_132758.jpg
    20181227_132758.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #19
Er lag viel dort, weil er da alles sehen könnte...aber er lag auch viel in meiner Nähe oder aich auf unseren Esstisch gerade wenn Zeitung darauf lag..oder in mein Bett...im Schrank meiner Tochter war er auch gern mal oder auf ihrem Bett.. oder auf unserer Couch....aber meistens vor der balkontür...bzw öfter als irgendwo sonst

Anhänge

• IMG-20180322-WA0082.jpeg
    IMG-20180322-WA0082.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20180310-WA0005.jpeg
    IMG-20180310-WA0005.jpeg
    307,4 KB · Aufrufe: 2
  • Ich mache mir solche vorwürfe Beitrag #20
Ich würde ihn nicht dort begraben, wo in naher Zukunft eine Terrasse o.ä. gemacht werden sollen, wegen möglicher Erdarbeiten.
Wir haben Findus auf einem seiner Lieblingsplätze im Garten nahe am Haus beerdigt, wenn wir im Sommer wieder draussen sitzen, wird er quasi dabei sein. Wenn ich morgens aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich sein Grab und auch von oben aus dem Schlafzimmerfenster. Da wir abends immer ein Windlicht entzünden, kann ich ihn quasi nochmal sehen, bevor ich mich ins Bett lege. Es ist beides: schmerzhaft und tröstlich. Im Schlafzimmer steht ausserdem ein Foto des schlafenden Katers.
Im nächsten Jahr wird dann irgendwann das Grab durch einen Stein, eine Platte oder ähnliches abgelöst werden.

Für uns kam das nicht in Frage, aber du könntest deinen Yogi auch einäschern lassen, so hättest du mehr Zeit gewonnen.

Thema:

Ich mache mir solche vorwürfe

Ich mache mir solche vorwürfe - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten