Oh, das was aber eine hübsche Katze! Ja, es tut weh und ist irgendwie unverstellbar. Ich verstehe dich. Mir passieren auch ständig Sachen, da war er der erste der ankam und man hatte keine Ruhe vor ihm. Er war ein quälgeist und konnte tierisch nerven. Auf eine süße Art. Gerade das fehlt jetzt besonders.
Er hatte nichts mehr gefressen und du sahst im die Schmerzen an. Er hatte so Symptome schonmal vor 4 Jahren. Da hatte er einen Darmverschluss. Es stand um ihn sehr kritisch und der artz wußte nicht, ob er die Nacht nach der OP überlebt. Damals war ich erst bei einem normalen Arzt. Es wurden Untersuchungen gemacht, wertvolle Zeit verstich und die hatten nichts gefunden. Sie meinte, es kann passieren das Katzen so einfach sterben. Er hing am Tropf als ich mit ihm dann 5 Tage später in die Klinik fuhr und dort hat man unter Kontrastmittelgabe den verschluss beim röntgen festgestellt. Er wurde sofort operiert.
Diesmal war es genau so. Nur dass ich am 2 Tage später direkt in der Klinik war. Ihm gings schlecht aber nicht so schlecht. Es wurde ihm beim Röntgen wieder kontrastmittel gegeben, was ganz langsam nur durch floß. Da war was im darm. Der arzt sagte mir wir sollen noch über nacht warten wie sich das kontrastmittel weiter verhält. Das habe ich schon nicht verstanden. Er hatte das Mittel 6 Stunden vorher bekommen, was soll die nacht bringen? Ich ärgere mich dass ich nicht gefragt hab und es so hingenommen habe, weil er ja der Arzt war. Und es war heilig Abend. Am nächsten Morgen war das kontrastmittel zwar im enddarm angekommen, aber nun war offensichtlich (vorher ja auch schon), das was den darm blockiert. Nach der OP teilen sie mir mit, dass es ein fellknoten war. War es beim letzten Mal auch. Dabei hat es viel weniger Fell als seine Schwester und lies sich auch immer bürsten.
Ich frage mich, ob, wenn Sie ihn früher operiert hätten, das dann auch passiert wäre? Ich hätte einfach sofort auf die OP bestehen sollen. Oder ich wäre schon besser am 23. Abends hin. So quält man sich mit seinen Gedanken.
Am Telefon am 27. sagten sie mir auch nur beiläufig, dass er nachts seine Temperatur nicht halten konnte und sie nachhelfen mussten. Und wieder fragte ich nicht nach obwohl das mir komisch vor kam, weil sie so klang als hätte sie keine Zeit. Hätte ich gewußt dass er 3 Stunden später sterben würde, wäre ich hingefahren. Ich Bild mir ein, dass, wenn er mich gerochen hätte, sein Herz nicht versagt hätte. Ich verstehe auch nicht, warum die Katze nicht wiederbelebt wurde. Vielleicht wurde sie tot aufgefunden. Ich weiß nicht genau, der Arzt sagte nur, sein Herz hätte aufgehört zu schlagen u d die Temperatur war bei 32. Warum haben die nichts versucht?
Ich habe ihn allein gelassen, war nach der OP nicht da, weil ich dachte, ich will den Weihnachten nicht unnötig Arbeit machen.... Und das es so kritisch war hat mir auch keiner gesagt. Klang aber so als sei der Arzt selbst geschockt. Er sagt sowas passiert nur ganz selten. :-(