Unterschiedliche Sorten Futter, ja oder nein?
Diskutiere Unterschiedliche Sorten Futter, ja oder nein? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich versuche ja aktuell ne Mischung zu machen. Auch wenn es Barf gibt, sollen sie ja an Dose gewöhnt bleiben und bekommen immer wieder 1-2...
-
-
Unterschiedliche Sorten Futter, ja oder nein? Beitrag #21
Also ich versuche ja aktuell ne Mischung zu machen. Auch wenn es Barf gibt, sollen sie ja an Dose gewöhnt bleiben und bekommen immer wieder 1-2 Tage Dose. mir ist erst im Urlaub mit den beiden aufgefallen, dass ich die Zwei tatsächlich nur an eine Sorte "gewöhnt" habe. Das empfinde ich für mich persönlich als Fehler. Nicht nur, weil es eventuell unausgewogen sein könnte, sondern auch, falls die Marke im Fressnapf mal vergriffen ist und ich nix mehr da hab. Oder wenn eben die Zwei das Futter plötzlich nicht mehr fressen. Darum ist aktuell auch eine Lieferung mit 5 neuen Marken unterwegs, die wir nach und nach testen werden. Mischung übrigens deswegen, da ich hier auch nach Geschmack der Katzen gehe, auch wenn ich mir dann "Mäkler" heranziehe. Mit der neuen Lieferung kennen sie 8 Nassfuttermarken recht guter Qualität. 1 vertragen sie nicht, 1 mögen sie nicht. Wenn sie von den 6 anderen dann nur 2-3 Marken mögen bekommen sie eben diese Marken. Solange sie sich nicht nur auf ine MArke festbeissen ist mir das relativ egal wie viele Marken sie mögen (vor allem da Hauptfutter Barf ist). Wenn es qualitativ keinen Unterschied macht, warum soll ich meine Katze dann nicht mit dem Futter glücklich machen, dass sie mag?
-
-
-
Unterschiedliche Sorten Futter, ja oder nein? Beitrag #22
Unsere hauskatzen können es sich erlauben zu mäkeln da wir Ihnen das ermöglichen. Ein frei lebendes Tier hat die Wahl nicht- hat es Hunger muss es fressen was es bekommt.
Wir füttern x verschiedene Nassfutter Sorten/ Firmen und da wird je nach tagesform der Katze mal gemäkelt mal nicht. Da müssen sie dann durch. Verhungern müssen sie nicht aber dann wird halt weniger gefressen. Dosen die dann mal ganz Bäh sind, kommen an die Seite und nach ein paar Tagen wieder in den Napf und siehe da : es ist essbar!
Es liegt viel an uns.
Trotzdem denke ich , das eine Auswahl es leichter macht. Besonders wenn sie mal kränklich sind- wenn man dann weiß was besonders lecker ist , bekommt Katze dann auch das Futter. Das ist dann gut für sie und mich.
Thema: