Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe und bin total verzweifelt.
Zur Vorgeschichte:
Bella ist im Mai geboren und kam mit ca. 8 Wochen aus dem Tierheim zu uns.
Leider stellte sich schnell heraus, dass die Kleine
Giardien hat. Ich sage euch das volle Programm mit blutigen Durchfällen und allem was dazu gehört. Die kleine hat ohne Punkt und Komma gefressen. Es war schon so schlimm, dass wir sie mit hochkalorischem Sirup peppeln mussten, da das Gewicht immer weiter runter ging.
Als die
Giardien besiegt waren, fraß die Kleine immernoch ständig.
Dann kam der Termin zur Kastration und die Tierärztin meinte ich muss aufpassen, da die Kleine schon ziemlich viel Bauchfett hat. Sie gab mir den Rat Futter für sterilisierte Katzen zu kaufen.
Nummer zwei unsere Nudel ist jetzt 7 Jahre alt und kannte es, dass immer Trockenfutter im Napf ist. Sie ist schlank und hat es nie übertrieben. Natürlich geht das jetzt nicht mehr, da Bella erst Ihren Napf leert und dann Nudels Napf.
Bella hat mittlerweile 4 Kilo und ist wirklich propper.
Ich füttere nur getreidefreies Trockenfutter mit hohem Fleischanteil. Laut Dosierung darf Bella 60 Gramm am Tag haben. Das aber frisst sie schon alleine zum Frühstück.

Dann mache ich am Abend nochmal was in den Napf, damit die Kleine keinen Hunger schiebt.
Alle zwei Tage gibt es als Leckerli für jede 1/2 Dösle Nassfutter.
Ich will nicht, dass Bella eine Pummelkatze wird (sie ist ja jetzt schon griffig) und vorallem will ich das Ihrer Gesundheit nicht zumuten.
Aber ich weiß einfach nicht weiter, wie ich die Kleine, die immer Hunger hat und mir schon penetrant bei jedem Gang in die Küche hinterherläuft satt bekommen soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
PS: Das Nassfutter füttere ich schon getrennt, sonst fegt Bella Nudels Napf auch noch mit leer.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Benuda